Mmh...klingt ein wenig zu enthusiastisch, aber vllt. hilfts ja. ^^
Hier is nach wie vor genug

http://www.abload.de/img/ws-33tcyw.jpg
Wer 10°C und bedeckten Himmel als "Frühling" bezeichnet, macht sich in meinen Augen nur lächerlich.molotov hat geschrieben:Dein Geschwätz ist wirklich fantastisch, hier hats 10° ohne Sonne gehabt (Karlsruhe), frühlingshaft mild. Und Karlsruhe ist Flachland
Quelle: WetteronlineZum nächsten Wochenende ist die Entwicklung weiterhin sehr unsicher. Ein Vorstoß der milden Atlantikluft bis nach Rügen ist ebenso möglich wie ein Zurückschwappen der Kaltluft nach Westen. Aber auch das zweite Szenario würde den Mittelgebirgen und den Alpen nicht den ersehnten Neuschnee bringen. Unter Hochdruckeinfluss ist die Kaltluft für ergiebige Schneefälle zu trocken.
Aber nicht doch! Es ist doch Frühling!$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben:Irgendwas läuft doch hier falsch. Bei uns in OWL gerade ziemlich starker (Nass-)schneefall. Würde ihn gerne abgeben.
Ich denke in Österreich & Co können sie den besser gebrauchen als wir hier.
Hab mal nachgeschaut. Kann für Z sagen, dass es letzte Saison lange überdurchschnittliche Schneehöhen hatte.Powderjunky hat geschrieben:Kann es sein, dass in den letzten 3 aufeinander folgenden Wintern mehr Schnee an der Südseite gab als an der Nord? Hat da wer irgendwelche Daten?
Kann ich zumindestens für Kitzbühel voll bestätigen. Ein besonderer Leckerbissen war am Samstag die Fleckalmpiste, weil die Fleckalmbahn bis Mittag wegen Windes ausser Betrieb war. Danach konnte man diese Abfahrt dann einige Male fast menschenleer und in perfektem Zustand fahren. Auch die andere Kirchberger und Kitzbüheler Pisten sind dank Kunstschnee hervorragend zu fahren. In der SKiWelt Wilder Kaiser Brixental dürfte das nicht anders sein, auch wenn es rund um die Pisten nicht mehr allzu winterlich aussieht, so wie z.B. im unteren Teil der KiWest, aufgenommen von der gegenuberliegenden Pegelsteinabfahrt:Af hat geschrieben:Dafür soll der Kunstschnee weitestgehend fantastisch sein(Skiwelt/Kitzbühel), sofern die Schneimeister gut sind.
In den Alpen vielleichtSebastian_S hat geschrieben: Aber nicht doch! Es ist doch Frühling!
Kann keine "Prognose" für die einzelnen Alpenregionen im einzelnen erstellen,tiger12 hat geschrieben:@ sebastian_s
Ich fahre in 2 Wochen nach Serfaus.
Was sagt deine Glaskugel zu Neuschnee
in diesem Gebiet?