Werbefrei im Januar 2024!

The Beast von PRINOTH

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Re: The Beast von PRINOTH

Beitrag von glemmtaler »

Christopher hat geschrieben:Sicher nicht, weil wenn hier Kässborer mitließt, könnte Prinoth ein Problem bekommmen, der Ort ist aber für jeder Mann zugänglich, und wird auch jeden Tag von 100ern Pendlern und Touristen besucht!
... und du meinst, das wissen die Leute von KB nicht? :rofl: :rofl: :rofl:
LG Peter

Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Christopher »

Das was dort abgedekt war, ich habs auch nur durch zufall erfahren in bissl versteckt steht das alles schon, und das was da hoch kommt is als Beast getarnt und soll nich so schnell erkannt werden! Sicher kann ich mir vorstellen das KB davon weis, aba ...!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
EverestPower
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja

Beitrag von EverestPower »

@ christoph

Das was du gesehen hast ist nicht als Beast getarnt sondern das neu Mini-Beast, eine Mischung aus Everest und Beast. (musst das nächste mal genauer schaun)

Sowie die Kabine die das Beast hat, ist die neue Standardkabine für alle weiteren Modelle!

Siehe Bison.

aber ist ja alles keine Neuigkeit mehr!
Skitage 2018/2019:

EverestPower fährt jetz Prinoth Beast
↓ Mehr anzeigen... ↓
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Christopher »

Weis ich schon, aba ich meinte damit, dass das für den "normalen" Mensch wie ein Beast aussieht, und vom weitem auch, und da kommen auch andere Raupen hoch, die erst in 2 Jahren oder noch später auf den Markt kommen. Zu meinem Zeitpunkt war nur ein Leitwolf und zwei abgedekte Fräsen oben, dass Junior Beast war ne Woche vorher da, aba hab ich gerade entschieden euch zu sagen wos is, oben am Jaufenpass werden seit dieser Saison Nagelneue Raupen(teile) getestet. Als Windenpunkt wird der Lh500 vom Kalcheralmlift genutzt, der Kalcheralmlift hat dafür ein Bison!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
EverestPower
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von EverestPower »

zur Fräse. es stimmt das Prinoth an der Weiterentwicklung ihrer Powr Fräse arbeitet.
Sie soll über ein eigenes Positionierungssystem verfügen das erkennt wann die Raupe vor ihr eine Kurve fährt oder gerade aus um so sich selbst mitlenken und uns Fahrern somit bei der arbeit erleichtert!

So sollte die Fräse intelligenter und quasi selbst arbeitend werden. Auch an einer neuen Anordnung der Fräszinken wird gearbeitet um leicht zügiger zu werden, bzw das Pistenbild noch etwas zu verschönern.

Aber in diesen Bereich ist Prinoth eh gut aufgestellt im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern!!!
Skitage 2018/2019:

EverestPower fährt jetz Prinoth Beast
↓ Mehr anzeigen... ↓
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

ich hatte auch die ehre beim Beast mitzufahren. Vor allem der Komfort ist hervorzuheben. Und die Maschine hat einfach eine sehr tolle Leistung ;)
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

snowcut
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von snowcut »

Nun, so wies ausschaut bringt Prinoth was neues auf dem Markt, häb gehört das auch Pistenbully fleisig beim testen ist. Neue Winde und E-Antrieb am Pistenbully.
chnuby
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von chnuby »

Denke Kässbohrer und auch Prinoth wissen genau wo und was die Konkurenz so am tüffteln ist. Danach kommt das beobachten und gar vermessen von Maschinen.

Ob du das hier postest oder nicht ist da sehr unwichtig, weil es die Konkurenz meist eh weiss, aber man kann nicht einfach was kopieren innert 14 Tage.

Kässbohrer ist bestimmt dahinter wie auch Prinoth. Kässbohrer baut ihre stärken weiter aus und versucht zugleich das jeweilige Manko zu verbessern, das gleiche ist bei Prinoth der Fall.

und was Kässbohrer in naher Zukunft bringt ist ja auch bekannt ;-)

die weiterentwicklung oder eben Phase II des 400er. Sowie alle Fahrzeuge an Euro 5 Norm anzupassen und eben der Elektroantrieb.
zürs
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von zürs »

Der Bison Mit Winde ist er am Arlberg unterwegs
Antworten