Direktlink
Der strahlende Sonnenschein war natürlich ideal für Aufnahmen.

Also hab ich mich mal wieder an einem Skigebietsvideo versucht. Viel Spaß beim watchen und ich hoffe es gefällt euch.
Wasserkuppe 28.1.
Schon wieder Wasserkuppe? Und das auch noch wenn Abtsroda nicht offen ist?

Anreise:
A66 bis Fulda, Weyhers, Poppenhausen, Wasserkuppe
Geöffnete Lifte:
SL Märchenwiese
SL Paradiso
WieLi
Geschlossene Lifte:
Abtsroda
Panorama
Wartezeiten:
Paradiso keine
Märchenwiese 2-5 min
Gefallen:
Sonne
Wenig los
SL Paradiso geöffnet
Dank Kunstschnee relativ wenig Steine
Nicht Gefallen:
Nur blaue Abfahrten offen
bissl kalt
Feuerberg 29.1.
Dieses Gebiet hatte ich ja eigentlich nach meinem letzten Besuch vor zwei Jahren satt. Auch hier hab ich mich überreden lassen, weil unser Besuch ja sooo viel lieber Sessellift als Schlepper fährt.

Den lassen sie normalerweise nur laufen, wenn viel los ist. Dann kann man von der Wurzelbrunnen-Bergstation zum Kreuzhanglift rüberfahren und spart sich das Warten an der Sesselbahn. Heute wäre das definitiv nicht nötig gewesen. Den ganzen Tag über fuhr fast niemand mit dem Lift.
Auf der Wasserkuppe noch vom Kunstschnee verwöhnt, pflügte ich mich hier buchstäblich durch den Dreck

Anreise:
A66 bis Fulda, Gersfeld, Feuerberg
Geöffnete Anlagen:
alle
Wartezeiten:
null, nix
Gefallen:
Alle Lifte geöffnet
Wetter
nix los
„tief“schneefahren
Nicht gefallen:
Skivernichtung
Arnsberg 30.1.
Zum Schluss standen die beiden Dieselgebiete Arnsberg und Kreuzberg zur Auswahl. Es wurde ersteres, besonders wegen der Autobahnen. Gemeint sind die Pisten und die sind etwa so breit wie auf der Wasserkuppe, aber besser. Einzellift A1 und Doppellift A2 liegen nebeneinander auf dem Kogel. Am A2 sind die blauen Cruisingpisten, am A1 die, die abgehen. Beschneiung hat das Gebiet auch aber nur für kritische Stellen. Die Pisten sahen somit ähnlich aus wie am Feuerberg. Etwas voller war es auch, sie mussten sogar beide A2 laufen lassen. Auf den Pisten hatte man aber durchaus noch genug Platz.
Anreise:
A66 bis Fulda, Gersfeld, Arnsberg
Geöffnete Anlagen:
alle
Wartezeiten:
A1: bis 5 min
A2: 5 min bei Einzelbetrieb, 0 bei Doppelbetrieb
Gefallen:
Wetter
noch relativ wenig los
Nicht gefallen:
Die armen Ski