Das beste Skigebiet der Welt lautet: SKIWELT!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das beste Skigebiet der Welt lautet: SKIWELT!
Laut der Homepage www.skiwelt.at ist die Skiwelt das beste Skigebiet der Welt.
Auf der Homepage wird folgendes Behauptet:
Das beste Skigebiet der Welt - SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental
Wer gedacht hätte, die Fülle an Auszeichnungen für die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental aus dem Vorjahr wäre nicht mehr zu toppen, der hat sich geirrt: Nach Abschluss der Wintersaison wurden jetzt von „Skiresort Service International“ die besten Skigebiete des Winters ausgezeichnet: Von 70 getesteten Gebieten in acht Ländern errang die SkiWelt Platz 1!
Den ganzen Artikel: http://www.skiwelt.at/de/winter/das-bes ... ental.html
Auf der Homepage wird folgendes Behauptet:
Das beste Skigebiet der Welt - SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental
Wer gedacht hätte, die Fülle an Auszeichnungen für die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental aus dem Vorjahr wäre nicht mehr zu toppen, der hat sich geirrt: Nach Abschluss der Wintersaison wurden jetzt von „Skiresort Service International“ die besten Skigebiete des Winters ausgezeichnet: Von 70 getesteten Gebieten in acht Ländern errang die SkiWelt Platz 1!
Den ganzen Artikel: http://www.skiwelt.at/de/winter/das-bes ... ental.html
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Das beste Skigebiet der Welt lautet: SKIWELT!
skiresort.de ist natürlich überhaupt eine der glaubwürdigsten Seiten in Fachkreisen...

-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Glückwunsch an die Skiwelt. Wünsche ihnen viele, viele Gäste, die dann hoffentlich nicht in die schönen Gebiete fahren 
Was kostet das eigentlich, wenn das Skigebiet dort den ersten Platz belegen möchte ?
Was kostet das eigentlich, wenn das Skigebiet dort den ersten Platz belegen möchte ?
Danke Bulgarien !
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Zumindestens schon mal einiges an Personalaufwand und Betriebskosten. Dazu kann man sich mal den auf der Webseite (uebrigens "powered by SkiWelt") von Herrn O.K.wiedergegebenen Bericht von seinem "4. Weltrekord" anschauen. Damit das so geklappt hat, mussten die Liftgesellschaften der Skiwelt einige sonst nie (mit Ausnahme der Weihnachtsferien und Fasching) an einem Wochentag laufende Lifte mit Personal besetzen (teilweise ausserhalb der normalen Betriebszeit) und fuer die eine Fahrt von ihm und seiner Begleitmannschaft laufen lassen, z.B. die alte 4EUB Brandstadl in Scheffau oder den Ranhart SL in Ellmau. Zur Sicherheit fuhr auch noch der Mitarbeiter C.K. des SkiWelt-Marketing mit http://skiline.cc/png?s=fksspge7r, wahrscheinlich, damit sich der Rekordfahrer nicht anhand des verwirrenden Pistenplans verfaehrt, und um dem Betriebspersonal das Hochschalten der an solchen Tagen ueblicherweise auf Schleichfahrt eingestellten Fahrgeschwindigkeit nahezubringen.Rüganer hat geschrieben:Glückwunsch an die Skiwelt. Wünsche ihnen viele, viele Gäste, die dann hoffentlich nicht in die schönen Gebiete fahren
Ich selbst fahr trotzdem gern und oft in der Skiwelt, weil ich fuer mich die Kombination aus kurzer Anfahrt und Pisten- und Liftangebot als Optimum betrachte.
-
Eine Menge BestechungsgeldGlückwunsch an die Skiwelt. Wünsche ihnen viele, viele Gäste, die dann hoffentlich nicht in die schönen Gebiete fahren Bild
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
Wir denken zwar wahrscheinlich alle des selbe
aber es ist echt unklug zu sagen:

nineknights hat geschrieben:Eine Menge Bestechungsgeld
Shred on Max
-
Ja, des war auch ironisch zu verstehen!
Ich denke, jeder hat sein ganz persönliches Lieblingsskigebiet, das ihm am besten gefällt.
Außerdem ist ja nur die Rede vom BESTEN und nicht die rede vom SCHÖNSTEN oder HÖCHSTEN oder sonstirgendeine Bevorzugende Eigenschaft!
Ich denke, jeder hat sein ganz persönliches Lieblingsskigebiet, das ihm am besten gefällt.
Außerdem ist ja nur die Rede vom BESTEN und nicht die rede vom SCHÖNSTEN oder HÖCHSTEN oder sonstirgendeine Bevorzugende Eigenschaft!
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann nennen wir es doch einfach content sponsoring

Skimax hat geschrieben:Wir denken zwar wahrscheinlich alle des selbeaber es ist echt unklug zu sagen:
nineknights hat geschrieben:Eine Menge Bestechungsgeld
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
ich weiss gar nicht was ihr habt! Laut dem Bewertungssystem von skiresort.de ist es halt das beste Skigebiet. Fraglich ist halt, ob sich jeder mit dem Bewertungssystem identifizieren kann - ich z.B. nicht.
-
Nachdem das Marketing der Skiwelt (siehe auch Website) uns am heutigen Morgen mit der erneuten Meldung "bestes Skigebiet im internationalen Vergleich" beglücken wollte und dieser Beitrag offensichtlich richtigerweise entfernt oder verschoben wurde, lege ich mein gleichzetig geschriebenes Posting hier ab.
1.
Skiresort eine der größten Plattformen der Welt? Meines Wissens wird diese Plattform doch durch eine Einzelperson mit seltsamen Weltrekorden und einer sehr subjektiven Sichtweise der Dinge betrieben.
2.
Skiwelt als bestes Skigebiet im internationalen Vergleich?!?!?!?!?!?!
Wie Rüganer schon sagte, meine ich auch: Alles eine Frage der der Aufwandsentschädigung und der davon sicher nicht unabhängigen Wahrnehmung des Testers.
Wer Industrieski auf kunstvereisten (nicht kunstverschneiten) teils vollremodellierten Grashügelabfahrten mag, sich bei der KSB-Fahrt den Popo von einer Heizung wärmen lassen will, im Großrestaurant für lokale (Tiefkühl) Spezialitäten anstehen und bezahlen möchte, der sei dort richtig aufgehoben. (alles nur meine subjektive Meinung).
3.
Seltsam auch, und das ist auch bei den hießigen Skiatlanten zu beklagen, macht ein Skigebiet im direkten Einzugsgebiet deutscher -(sprachiger) Touristen das Rennen. Warum die Skiwelt und nicht bspw. St. Moritz, Zermatt, Les Deux Alpes, Paradiski, 3V, VL'Espace Killy, Via Lattea, Tonale, Whistler, Lake Louise, Arê, Trysilfjellet???
In den deutschen Skiatlanten sind bspw. Kleinstlifte im Allgäu gelistet, Skigebiete wie bspw. Madesimo /IT oder Valfrejus/FR mit Talstationen auf einer Höhe wo die Skiwelt fast schon zu Ende ist und jeweils ca. 60 km Piste plus enorme Freridemöglichkeiten werden überhaupt nicht erwähnt (ADAC).
1.

Skiresort eine der größten Plattformen der Welt? Meines Wissens wird diese Plattform doch durch eine Einzelperson mit seltsamen Weltrekorden und einer sehr subjektiven Sichtweise der Dinge betrieben.
2.

Skiwelt als bestes Skigebiet im internationalen Vergleich?!?!?!?!?!?!
Wie Rüganer schon sagte, meine ich auch: Alles eine Frage der der Aufwandsentschädigung und der davon sicher nicht unabhängigen Wahrnehmung des Testers.
Wer Industrieski auf kunstvereisten (nicht kunstverschneiten) teils vollremodellierten Grashügelabfahrten mag, sich bei der KSB-Fahrt den Popo von einer Heizung wärmen lassen will, im Großrestaurant für lokale (Tiefkühl) Spezialitäten anstehen und bezahlen möchte, der sei dort richtig aufgehoben. (alles nur meine subjektive Meinung).
3.

Seltsam auch, und das ist auch bei den hießigen Skiatlanten zu beklagen, macht ein Skigebiet im direkten Einzugsgebiet deutscher -(sprachiger) Touristen das Rennen. Warum die Skiwelt und nicht bspw. St. Moritz, Zermatt, Les Deux Alpes, Paradiski, 3V, VL'Espace Killy, Via Lattea, Tonale, Whistler, Lake Louise, Arê, Trysilfjellet???
In den deutschen Skiatlanten sind bspw. Kleinstlifte im Allgäu gelistet, Skigebiete wie bspw. Madesimo /IT oder Valfrejus/FR mit Talstationen auf einer Höhe wo die Skiwelt fast schon zu Ende ist und jeweils ca. 60 km Piste plus enorme Freridemöglichkeiten werden überhaupt nicht erwähnt (ADAC).
- TioManolo
- Massada (5m)
Tja die Seite ist ja wohl echter Bull Shit man kanns vörmlich riechen woher die Sponsoren kommen.....
ausserdem ein Skigebiet zum besten der Welt zu ernennen ist ja wohl ein Witz oder?? nur weil dies jetzt auf deren Page steht werd ich wohl nicht in so ein überfülltes Füdli wärmer Gebiet fahren!
ausserdem ein Skigebiet zum besten der Welt zu ernennen ist ja wohl ein Witz oder?? nur weil dies jetzt auf deren Page steht werd ich wohl nicht in so ein überfülltes Füdli wärmer Gebiet fahren!

-Bellwald das Höchste im Goms-
- chris1910
Hallo zusammen,
sicherlich ist die Seite nicht unbedingt glaubwürdig, nach so etwas kann man nicht gehen.
Trotzdem fahre ich gerne in die SkiWelt, da:
-kurze Anreise
-viel Abwechslung, auch wenn einige Pisten kurz sind und
-moderne Anlagen, weshalb ich noch NIE, selbst in den Ferien länger als 5 Minuten gewartet habe.
sicherlich ist die Seite nicht unbedingt glaubwürdig, nach so etwas kann man nicht gehen.
Trotzdem fahre ich gerne in die SkiWelt, da:
-kurze Anreise
-viel Abwechslung, auch wenn einige Pisten kurz sind und
-moderne Anlagen, weshalb ich noch NIE, selbst in den Ferien länger als 5 Minuten gewartet habe.
MfG
Christian
----------------------------------------
Christian
----------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skiresort
- Massada (5m)
Die SkiWelt liegt mit 3 weiteren Skigebieten auf Platz 1 in der Gesamtbewertung. Die Gesamtbewertung setzt sich aus 18 Kriterien zusammen.
Hier gibt es alle Skigebiete und Whistler liegt ebenfalls auf Platz 1.
http://www.skiresort.de/beste-skigebiete/
www.skiresort.de, the highest quality for active people...
- superman
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hahaha absolutthun hat geschrieben:skiresort.de ist natürlich überhaupt eine der glaubwürdigsten Seiten in Fachkreisen...

Quasi die Bibel unter den Skimagazinen
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da haste Dir aber das richtige Datum rausgesuchtskiresort hat geschrieben:Die SkiWelt liegt mit 3 weiteren Skigebieten auf Platz 1 in der Gesamtbewertung. Die Gesamtbewertung setzt sich aus 18 Kriterien zusammen.

The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
- Vogelsberg (520m)
Mit was die alles Werbung machen müssen....
Seltsam.
Seltsam.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Kaltenbach, SFL und Skiwelt auf Platz 1.... also SFL kann ich ja noch verstehen. Skiwelt, naja auch noch ok... aber das ständig überfülllte, qualitativ tw. fragwürdige Kaltenbach? Naja....
Ist wohl Geschmackssache...
Ist wohl Geschmackssache...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Nein das ist wohl eher eine PR Sache...
In einem unabhängigen Forum sieht die Welt etwas anders aus als in einem durch Werbung finanziertem Skitest Portal... daher kein Kommentar zu dem Ergebnis
In einem unabhängigen Forum sieht die Welt etwas anders aus als in einem durch Werbung finanziertem Skitest Portal... daher kein Kommentar zu dem Ergebnis

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Wenn man sich mal die Skigebiete in den Newslettern anschaut, kann man leicht feststellen, wer großer Kunde ist.
... und wenn man dessen Skigebiete nimmt, könnte Kaltenbach schon die Nummer 1 sein, also stimmts doch
... und wenn man dessen Skigebiete nimmt, könnte Kaltenbach schon die Nummer 1 sein, also stimmts doch

Tiefschnee muss gewalzt sein
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie bei den Testberichten gearbeitet wird und wie gut sie sind, zeigt sich an einem Fakt recht gut:
Der neuntplazierte Lech Zürs bekommt bei der Pistenpräparierung nur 4 Punkte mit der Begründung:
Die Skiwelt macht offenbar gar nichts, außer ihre Pisten zu präparieren, bekommt aber ein ausgezeichnet, ohne Begründung...
Und bei St. Anton schießt er den Vogel ab...
Prädikat besonders wertvoll: Zillertal Arena
Und Saalbach Hinterglemm hat nur eine sehr gute Präparierung.
Und ganz nebenbei, ein Studium der Steckennetzkarte der ÖBB täte der Testkommission auch gut - dess es wird beanstandet dass:
So objektiv ist das also alles... Etwas mehr Objektivität wäre wünschenswert!
MFG Dachstein
Der neuntplazierte Lech Zürs bekommt bei der Pistenpräparierung nur 4 Punkte mit der Begründung:
Serfaus Fiss Ladis bekommt 5 Punkte mit folgender Begründung:Die Pistenpräparierung ist sehr gut.
Schlussfolgerung: weil die Pistengerätefahrer in den letzten Jahren Preise bei Wettkämpfen gewonnen haben, ist die Pistenpräparierung in Serfaus Fiss Ladis besser, als in Lech Zürs. Aja... Eine herrliche Begründung, die ich ins reich der Märchen verdonnere, weil ich beide Gebiete ziemlich gut kenne und eindeutig sagen kann, dass beide Gebiete eine gleichwertige Pistenpflege haben.Die Pistenpräparierung ist ausgezeichnet.
Die Pistenraupenfahrer konnten in den letzten Jahren einige Preise bei Wettkämpfen gewinnen und das macht sich natürlich in der hervorragenden Präparierung bemerkbar.
Die Skiwelt macht offenbar gar nichts, außer ihre Pisten zu präparieren, bekommt aber ein ausgezeichnet, ohne Begründung...
Kaltenbach räumt natürlich auch vollgas ab und bekommt ein ausgezeichnet, und zwar weil fast die ganze Nacht durchpräperiert wird (angeblich).Die Pistenpräparierung ist ausgezeichnet.
Alle 279 Pistenkilometer werden täglich frisch präpariert.
Merke: egal wie lange präpariert wird, die Piste wird dadurch auch nicht wirklich besser, irgendwann kann sie nicht mehr durchfrieren, wenn sie in der Früh präpariert wird, und dann ist die Pistenqualität nicht mehr ausgezichnet, sondern mies. Und ganz nebenbei, die Milliarden Skifahrer da oben reißen jede noch so gut präparierte Piste binnen kürzester Zeit zusammen.Die Pistenpräparierung ist ausgezeichnet.
Man legt großen Wert auf die Präparierung und es wird ab 16.30 Uhr fast die ganze Nacht hindurch präpariert.
Und bei St. Anton schießt er den Vogel ab...
Und damit wird die durchgefrorene Piste aufgerissen und nix ist mehr mit hervorragender Pistenqualität.Die Pistenpräparierung ist ausgezeichnet.
Der Arlberg ist bekannt für die Pistenpräparierung. Jeden Morgen bevor die Wintersportler kommen werden die Pisten nochmals präpariert.
Prädikat besonders wertvoll: Zillertal Arena
Ich kenne viele Skigebiete mit Windenmaschinen, nur mal so nebenbei.Die Pistenpräparierung ist ausgezeichnet.
Die gesamten Pisten präsentieren sich jeden morgen in einem ausgezeichneten Zustand. Die Präparierung erfolgt mit Windenmaschinen. Dadurch ist eine sehr saubere Präparierung möglich.
Und Saalbach Hinterglemm hat nur eine sehr gute Präparierung.
Wobei Darkstars, Schafis, Hebis, Lanschis, Dachsteine und co. herausgefunden haben, dass Saalbach Hinterglemm mit SFL und Lech Zürs eine eigene Liga bildet. Man denke an die weißen Teppiche am Magic 6er, Kohlmais, Bernkogel oder Schönleiten 6er. Und die können wohl nicht übersehen worden sein...Die Pistenpräparierung ist sehr gut.
Und ganz nebenbei, ein Studium der Steckennetzkarte der ÖBB täte der Testkommission auch gut - dess es wird beanstandet dass:
vorhanden sei (wohl verschweigend, dass Leogang einen Bahnhof besitzt), während es bei Kaltenbach selbstverständlich erwähnt wird und Zell am Ziller wiederum keinen Bahnanschluss besitzt (fährt die Zillertalbahn durch neuerdings?) Auch in Kaltenbach hält die Zillertalbahn nicht an der Seilbahn, liebe Tester!Keine direkte Bahnanbindung
So objektiv ist das also alles... Etwas mehr Objektivität wäre wünschenswert!
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Hehe super danke für dieses Potpourri aus den Testkommentaren, musste mal wieder so richtig lachen...
Aber sich diese Arbeit zu machen das ernsthaft durchzulesen und zu vergleichen ist mehr oder weniger für die Katz, diejenigen die sich hier informieren fallen nicht auf solche Testberichte herein.
Habs schon mal erwähnt an ähnlicher Stelle: Wer seinen Skiurlaub allen ernstes nach einem Internet Testbericht aussucht und sich dann wundert der sollte auch einen Preis bekommen. Die armen Kinder solcher Eltern
Aber sich diese Arbeit zu machen das ernsthaft durchzulesen und zu vergleichen ist mehr oder weniger für die Katz, diejenigen die sich hier informieren fallen nicht auf solche Testberichte herein.
Habs schon mal erwähnt an ähnlicher Stelle: Wer seinen Skiurlaub allen ernstes nach einem Internet Testbericht aussucht und sich dann wundert der sollte auch einen Preis bekommen. Die armen Kinder solcher Eltern

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Also für mich ist jene Piste am besten, über die pro Stunde nicht zigtausend Paar Ski schaben. Damit, wenn es mal geschneit hat, das natürliche Schneeband sich schön langsam von jungfäulichen Pulverschnee in seine variatkionsreichste Mugeloberfläche wandelt...
Ist ja keine Utopie, war ja mal fast überall so...zu Zeiten der ESL
Wird das auch getestet irgendwo? Hab ja nix davon, mich mit tausend helmbewaffneten Skifreaks eine plane strukturlose Fläche teilen zu müssen...
Wird also also "Wahrhaftigkeit" irgendwo mit Pluspunkten bei Tests belohnt? Und falls nicht (wovon ich mal ausgehe....), werden wenigstens im Umkehrschluss für besonders künstliches Industriesieerlebnis Minuspunkte verpasst?
Zb. Grösse und Anzahl der Werbetafeln und -Planen, Penetranz der Flächenmodellierungen, Banalität der Liftnamen, Nervigkeit der Fangnetze usw.?
Das muss doch mindestens 40 bis 60% der Endnote ausmachen derartiges...Analogie: Obwohl im MacDo alle Sicherheitsanforderungen bestens umgesetzt werden, Mikrobakteriell alles nach sämtlichen Normen perfekt ist, alle paar Jahre ein neues attraktives Produkt lanciert wird usw., käme der Guide Millau auch nicht auf die Idee, derartige Etablissements auch nur im entferntesten anzusehen...
Ist ja keine Utopie, war ja mal fast überall so...zu Zeiten der ESL

Wird das auch getestet irgendwo? Hab ja nix davon, mich mit tausend helmbewaffneten Skifreaks eine plane strukturlose Fläche teilen zu müssen...
Wird also also "Wahrhaftigkeit" irgendwo mit Pluspunkten bei Tests belohnt? Und falls nicht (wovon ich mal ausgehe....), werden wenigstens im Umkehrschluss für besonders künstliches Industriesieerlebnis Minuspunkte verpasst?
Zb. Grösse und Anzahl der Werbetafeln und -Planen, Penetranz der Flächenmodellierungen, Banalität der Liftnamen, Nervigkeit der Fangnetze usw.?
Das muss doch mindestens 40 bis 60% der Endnote ausmachen derartiges...Analogie: Obwohl im MacDo alle Sicherheitsanforderungen bestens umgesetzt werden, Mikrobakteriell alles nach sämtlichen Normen perfekt ist, alle paar Jahre ein neues attraktives Produkt lanciert wird usw., käme der Guide Millau auch nicht auf die Idee, derartige Etablissements auch nur im entferntesten anzusehen...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber ich mach es trotzdem.
In machen Dingen kann der "Plattform" Skiresort recht geben, aber die Skiwelt an erster Stelle?!
Auch warum es Kaltenbach so weit nach vorne schafft?!
Wie Dachstein schon sagte, Serfaus-Fiss-Ladis, Arlberg, Saalbach (kenn ich leider nicht), Gurgl - sind meiner Ansicht nach
die Besten Skigebiete in Österreich.
aber wo sind die Top Gebiete im Montafon? Silvretta Nova ist mindestens besser als Kaltenbach.
Noch ein kleiner Nachtrag zur Pistenpräparation, die ist sehr vom Schnee und den Temparaturen abhängig.
Bei einem Frühjahrssulz nützt das beste Fachwissen und die besten Raupen nichts, die Piste wird einfach
buckelig.
In machen Dingen kann der "Plattform" Skiresort recht geben, aber die Skiwelt an erster Stelle?!

Auch warum es Kaltenbach so weit nach vorne schafft?!
Wie Dachstein schon sagte, Serfaus-Fiss-Ladis, Arlberg, Saalbach (kenn ich leider nicht), Gurgl - sind meiner Ansicht nach
die Besten Skigebiete in Österreich.
aber wo sind die Top Gebiete im Montafon? Silvretta Nova ist mindestens besser als Kaltenbach.
Noch ein kleiner Nachtrag zur Pistenpräparation, die ist sehr vom Schnee und den Temparaturen abhängig.
Bei einem Frühjahrssulz nützt das beste Fachwissen und die besten Raupen nichts, die Piste wird einfach
buckelig.
Being awesome is awesome!