Und zwar ihr kennt doch alle das Skigebiet Hochkar in Niederösterreich.
Ich besitze nun schon seit drei Jahren eine Saisonkarte und finde es auch sehr läsig dort zu fahren aber ich kenne jetzt schon fast jeden Stein auswendig
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wird es neue Lifte oder Lifterneuerungen in nächster Zeit geben?
Wann wird endlich und wo Gondelbahn gebaut inkl. Talabfahrt?
Auch ich bin etwas "überrascht" von dieser Meldung! Ich glaube der Grund ist ganz einfach das dorthin so gut wie keiner auf einen echten Winterurlaub fährt! Da fahren wohl noch mehr auf den Semmering, der ist immerhin Luftkurort Und der Tagesskitourismus aus Wien oder Ungarn wird nun mal immer weniger. Steht ja im Bericht, dass die Gästezahlen von 250.000 auf 147.000 gesunken sind. Ein Tagesskiausflug kann sich (oder will sich) kaum mehr eine Familie leisten. Man braucht nur einmal kurz nachrechnen:
Familie mit 2 Kindern, eines davon im Jugendlichen alter:
Anreise aus Wien ca. 180km, also gesamt 360km. Normales auto mit 7l/100km. macht: 7 * 3,6 = 25liter
25liter * 1,37 euro/liter = 34 Euro für Treibstoff
Dazu Liftpass: (33 * 2) + 16,50 + 25 = 107,50 Euro
Mittagessen auf der Hütte: Sagen wir für alle 4 zusammen 50 Euro.
Macht Gesamt 34 + 107,50 + 50 = 291,50 Euro für einen Skitag! Selbst ohne Essen sind es 141,50 Euro an "Fixkosten" für einen Skitag. Das können und wollen sich immer weniger Familien leisten!
Ich bin Ski Freak, also kein "normaler" Skifahren und fahre für einen Tagesausflug max. ca. 100km und das auch nur wenn wir uns zumindest die Treibstoffkosten teilen (alleine fahre ich max. ca. die hälfte davon)! Und ich hab (noch) keine Familie! Muss also "nur" für mich zahlen!
Vl. übernimmts ja wirklich der Schröcksnadel und baut einen zusammenschluß mit dem Ötscher
HIER haben wir ein Topic zur Insolvenz. Dort bitte weiter diskutieren!
MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 13.06.2012 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Modhinweis