Das ist ja etwas, worüber ich schon seit Jahren grüble....mir hal mal jemand erklärt, Maschinenschnee müsste erst mal 24h trocknen, bevor er in die Piste eingebracht werden kann.wellblech hat geschrieben: Dazu wurde aus allen Rohren beschneit. Gleich geht es auf die Piste.
alles schön und gut, aber viel interessanter wäre, mehr über die Schneeverhältnisse zu sagen. Wie ist die Nordseite? Alles weggeweht und eisig? Wie sind die Verhältnisse nach 12 Uhr, Talabfahrten voller Sulzhügel?schifreak hat geschrieben:War am letzten Freitag im Gebiet Fiss - Serfaus, war total begeistert, kaum Wartezeiten, ab mittags gar keine mehr - Ausnahme Schlepplift Minders ( ca. - 5 Min.), da hinten hatts aber absolut Hochwinterschnee , die rechte rote war absolut die Beste Piste von allen .
Verbindung ist wieder hergestellt .......... per BusDachstein hat geschrieben:Die Verbindung Serfaus Fiss ist übrigens zu seit einigen Tagen.
Quelle: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/ser ... te-pisten/Trotz starken Frühjahrs-Temperaturen und strahlendem Sonnenschein der letzten Wochen, ist im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis immer noch Schneesport angesagt. Bis zum 29. April 2011 können Fans der weißen Hänge mit Ski, Snowboard und allerlei Funsportgeräten die Winterfreuden genießen.
Teils noch im Pulverschnee auf den Nord- und Westhängen ziehen die Wintersportler ihre Spuren in den Schnee und genießen dabei das tolle Wetter. Die Südhänge sind auf Grund der aktuellen Schneelage bereits geschlossen und somit ist auch keine Verbindung auf Skiern zwischen Serfaus und Fiss mehr möglich.
Für die reibungslose Verbindung zwischen der Talstation Fiss und der Talstation Serfaus sorgt ein Shuttle-Bus, welcher die Schnee-Begeisterten zu folgenden Zeiten hin und retour transportiert:
8.30 – 11.00 Uhr Non-Stop
11.30 Uhr
12.00 Uhr
12.30 Uhr
13.00 – 16.30 Uhr Non-Stop
Dachstein hat geschrieben:Leider ist es schon wieder aus mit dem maschinellen Schneegestöber. Ich hoffe aber, dass sie die Nächte nutzen.![]()
In 2 Wochen ist mit Sicherheit nix mehr auf.starli hat geschrieben:
Aber ob in Serfaus in 2 Wochen noch irgendwas offen sein wird? Ich hab da meine Zweifel ....
Naja, wir hatten nicht die GWG Schi dabei.