Nun möchte ich mich auch ein wenig für eure Arbeit revanchieren.
Da ich diese Saison schon recht viel mit dem MTB unterwegs war. Nun ca. 900km diese Saison dachte ich mir, es ist an der Zeit auch mal hin und wieder einen Bericht hier ins Forum zu stellen.
Ich werde also nun alle paar Wochen wenn ich Zeit finde die Kamera mit auf die Tour nehmen, ein paar Fotos schießen und anschliessend das ganze als Bericht hier in diesen Thread schreiben. Bei Möglichkeit werd ich Mutters Handy mitnehmen, damit ich euch auch einen GPS Track präsentieren kann. Sollte dies einmal nicht möglich sein habt bitte Verständnis. Aber wenns euch sehr wichtig ist, kann ich es zur Not vllt bei Google Earth reinpinseln oder ich fahr die Tour einfach nochmal, wenn ich Mutters Handy borgen kann

Nun mal ein paar allgemeine Daten zu den Tourenberichten die ich hier einstellen werde:
Region:
-Hochsauerland bzw. das Rothaargebirge. Orte die direkt in meiner Nähe liegen sind Willingen und Winterberg. Startort hier wird logischerweise mein Zuhause sein. Als Startpunkt für euch empfehle ich den Parkplatz gegenüber der Schützenhalle hier in Bruchhausen. Dort könnt ihr kostenlos parken und direkt loslegen.
-Zudem kommen evtl auch ein oder mehrere Tourenberichte aus dem Nationalpark Kellerwald bzw. dem Edersee hinzu, da ich dort über die langen Wochenenden auf einem Campingplatz bin. Von mir aus sind das auch nur 50km dorthin.
Mountainbike:
Ist seit letzter Woche nun mein neues Cube LTD Pro 2010.
Kamera:
-Entweder mein Handy (ziemlich schlechte Qualität) oder die Digitalkamera Canon Digital Ixus 90 IS. Macht auch nicht die besten Fotos aber reicht zumal ich eh keine besonders guten mache.
Jo ansonsten fällt mir gerade auch irgendwie nichtsmehr ein. Falls noch was hinzukommt ergänze ich es.
Ich hoffe es gibt ein paar hier im Forum, die MTB Tourenberichte aus dem Hochsauerland interessieren. Wäre nett, wenn ihr das dann auch als Beitrag äussert, damit ich weiß, dass ich das hier nicht umsonst reinstelle.
Der erste Tourenbericht von heute folgt im nächsten Beitrag.
Also viel Spaß und schöne Grüße aus dem Hochsauerland -> Olsberg-Bruchhausen