Werbefrei im Januar 2024!

Osama von Navy Seals Truppen Erschossen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Seit ihr zufrieden mit den von den Staaten Getroffenen Maßnahmen

Umfrage endete am 13.05.2011 - 17:50

Nein, mann hätte ihn vor Gericht stellen müssen!
13
25%
Ja , Der tot war berechtigt!
30
59%
Die Bestattung hätte anders verlaufen müssen!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Osama von Navy Seals Truppen Erschossen

Beitrag von Latemar »

baeckerbursch hat geschrieben: Fahr mal nach NY und geh zum Ground Zero. Da bekommst du eine Gänsehaut.
Vollkommen richtig.
Ich krieg sogar schon eine, wenn ich flugzeuge in der Nähe eines hohen Hauses sehe, wie z.B. in Las Vegas oder San Diego ständig.
Und?
Enthebt mich das von der Verantwortung Mensch zu bleiben und unsere Grundsätze zu schützen?

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

McMaf hat geschrieben:@Petz:
Ok, die Ansicht kann man natürlich vertreten. Ich nehme an, dass du dann grundsätzlich auch nichts gegen die Todesstrafe hast.
Richtig allerdings nur unter sehr eingeschränkten Voraussetzungen und absolut eindeutiger Faktenbeweislage (Unzulässigkeit von Indizienbeweisen), d. h. sicher nicht auf dem Niveau wie es teilweise in den USA bei manchen Verfahren praktiziert wurde !
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von powder-fan »

Zivilisiertes Verhalten hat nichts mit Beschwichtigung (appeasement) zu tun.
eine seebestattung in der form wie sie ja scheinbar abgelaufen ist wenn man den berichten glauben darf ist für mich zivilisiertes verhalten. mit appeasement meinte ich eher dass man nicht versuchen muss denn herren von al-kaida alles recht zu machen. es reicht völlig aus sich einfach den eigenen überzeugungen entsprechend zu verhalten, und das ist mit der seebestattung in meinen augen passiert. es gibt genug leute (christen und muslime) die sog. kampf gegen den terror oder dem terror selbst gestorben sind und nicht religiös korrekt bestattet wurden, also braucht man hier jetzt auch keinen riesen ding drauß machen.

sehen wir es so: wenn das ganze mit einer cruise-misile erledigt worden wäre, gäbe es keine leiche im eigentlichen sinn mehr und die diskussion somit auch nicht.

Auch an nachher denken. Der Westen muss, wie auch immer, mit über einer Milliarde Muslimen auskommen.
Ja muss er, nur glaube ich nicht, dass die überwiegene mehrzahl von denen mit bin-laden und seinen methoden sympathisiert.

es wäre meiner meinung sinvoller, die ursachen des terrorismus zu bekämpfen als gegen die symptome. wäre vermutlich billiger und vorallem auch besser für alle beteiligten!
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

baeckerbursch hat geschrieben:Selbst die Kirche hält das Töten von Tyrannen legitim.
Und schon bin ich zwei Mal dagegen. :twisted:

Es kommt bei solchen Aktionen immer darauf an wie und warum jemand getötet wird. Ich begrüße z.B. sämtliche Ermordungsversuche gegen Hitler oder die Bombadierung von Gaddafi. Wenn es die einzige Möglichkeit ist das Leiden Vieler zu beenden, dann darf man solche Leute auch töten. Nur war Bin Laden ja nach offiziellen Angaben garnicht bewaffnet und dann hätte man ihn auch festnehmen können. Derartiges Vorgehen ist der Anfang vom Ende unserer Rechtsstaatlichkeit und damit haben die Terroristen ein weiteres Ziel erreicht.
Der Umgang mit der Leiche ist wichtig um in der islamischen Welt nicht noch mehr Antipathie zu schüren und nicht um die Terroristen zu besänftigen. Die paar Idioten wie Bin Laden die für den Terrorismus verantwortlich sind können nichts mehr erreichen wenn sie keinen Nachschub an Attentätern mehr bekommen. Demütigung fürt zu Hass und Hass treibt die Leute in die Arme der Terroristen.

Ich frage mich allerdings auch, was überhaupt wahr ist an den offiziellen Aussagen. Erst hieß es er wurde im Kampf erschossen, dann haben sie gemerkt, dass ihn das zum Märthyrer macht und jetzt war er unbewaffnet. Was stimmt denn jetzt?
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von powder-fan »

Was stimmt denn jetzt?
Ich fürchte eine wirkliche unabhängige und nachprüfbare aussage dazu wird man nicht bekommen (von wem auch). aber wer weiß, vielleicht weiß ja wikileaks bald mehr? ;)
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ich begrüße z.B. sämtliche Ermordungsversuche gegen Hitler oder die Bombadierung von Gaddafi. Wenn es die einzige Möglichkeit ist das Leiden Vieler zu beenden, dann darf man solche Leute auch töten. Nur war Bin Laden ja nach offiziellen Angaben garnicht bewaffnet und dann hätte man ihn auch festnehmen können.
Interessant bombardieren ist ok; da isses dann ja auch egal ob das Ziel bewaffnet/unbewaffnet ist oder grad in der Badewanne sitzt.
Erschießen is aber nicht ok.
:gruebel:

Wär Giftgas ok gewesen?
Oder ein heldenhafter Kampf Mann gegen Mann mit dem Messer?
Splitterbomben? Oder wär das schon wieder gemein und gegen die Menschenwürde?

Und festnehmen hätte man ihn ja ganz easy können. Der wär ja sicher bereitwillig mitgekommen ohne Widerstand zu leisten... :stupid:
Leute, Leute
Kann man hier vielleicht versuchen zumindest ein bischen Realismus in die eigenen Aussagen/Gedankengängen miteinzubeziehen?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mark13 »

Wie ists eigentlich mit den Bildern? Gestern wurde doch darüber beraten ob Sie veröffentlicht werden oder nicht ?
Giebts schon irgendwelche Informationen von Offizieller seite?
Gruß Mark13

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Pilatus hat geschrieben:Allerdings hätte man die Leiche schon der Weltöffentlichkeit präsentieren können, dann wären für einmal wenigstens die ganzen Verschwörungstheoretiker ruhig gewesen.
Das ist das einzigste was mich an der ganze Sache stört und ich sie deshalb auch nicht glaube.

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Es kommt bei solchen Aktionen immer darauf an wie und warum jemand getötet wird. Ich begrüße z.B. sämtliche Ermordungsversuche gegen Hitler oder die Bombadierung von Gaddafi. Wenn es die einzige Möglichkeit ist das Leiden Vieler zu beenden, dann darf man solche Leute auch töten. Nur war Bin Laden ja nach offiziellen Angaben garnicht bewaffnet und dann hätte man ihn auch festnehmen können.
Okay wenn also Gaddafi absofort keine Waffe mehr trägt draf keiner mehr ihn umbringen? Darf er dann lebenslänglich im Knast sitzen? Er war ja unbewaffnet und somit ungefährlich. Wenn jemand persönlich für den Tod von tausenden verantwortlich ist wie Hitler, Stalin, Hussein, bin Laden, Gaddafi, uvm. dann hat derjenige selber auch den Tod verdient und zwar so schnell wie möglich um so viele Menschen wie möglich zu schützen. Das ist Menschlich!
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Teile Deine Meinung und würde da insoferne weitergehen als das beispielsweise der internationale Gerichtshof in Den Haag schon laufend vorab die Schuld mancher da "herausragenden" wichtigen Persönlichkeiten prüfen sollte.
Wenn die Richter dann zum Schluß kommen das gewisse Punkte wie beispielsweise persönlich zu verantwortender Massenmord unzweifelhaft juristisch bewiesen sind gehören die Personen auf ne öffentlich einsehbare Liste gesetzt woraus hervorgeht, daß niemand strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hat wenn er den Betroffenen mal so nebenbei um die Ecke bringt.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Und genau das will ich nicht. Das hat nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.

Bombadieren ist dann ok, wenn es die einzige Möglichkeit ist weil die jenige Person z.B. in einem schwer bewachten Gebäude sitzt oder aber schnell wieder untertauchen würde wenn sie angegriffen wird. Genauso ist es ok jemanden zu erschießen wenn er sich mit Waffengewalt wehrt. Nur wenn nichts davon zutrifft und man sojemanden festnehmen kann, dann muss man das auch tun. Und dann ist die von mir akzeptierte Höchststrafe auch lebenslänglich Gefängniss und nicht die Todesstrafe.
Jemanden für vogelfrei zu erklären ist ja auch eine mittelalterliche Methode, wir sollten uns doch etwas weiterentwickelt haben im Gegensatz zu diesen Radikalen.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Das hat nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Einspruch weil dieser Beschluß ja vom praktisch höchstwertigen Gerichtshof dieser Welt kommen würde; mehr Rechtsstaatlichkeit ginge praktisch gar nicht.
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

@Seilbahnjunkie: glabust Du wirklich, Bin Laden hat sich alleine in dem Haus aufgehalten? Dass er unbewaffnet war muss ja nicht heissen dass seine "Bodyguards" oder dergleichen dies auch sind!
State buoni, se potete
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von Powderjunky »

Hab nicht alles gelesen, aber....

Nen Prozess gegen Bin Laden? nene nicht das es dann doch Ungereimtheiten zum 11/9 gibt...

Jaja Verschwörungstheorie ich weiß, haben sie beim "Reichsbrand" auch alle gesagt...

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

mich würde interessieren, was das hier für ein Heckrotor ist!!!
http://static.diepresse.com/images/uplo ... 7357/4.jpg

Das ist kein UH- oder MH-60 (Blackhawk) und es wird die ganze Zeit von einem Blackhawk geredet, der dabei abgeschmiert ist. Blackhawk hat nur vier Rotorblätter und sieht überhaupt hinten vom Gehäuse her ganz anders aus!
Dass es ein begleitender Kampfhubschrauber ist, kann auch nicht sein: Apache hat diese Heckrotoren in Form eines Andreaskreuz, Cobra nur zwei Blätter, Comanche (fällt eh raus, da nie im Einsatz und Projekt eingestellt) hat ihn umschlossen. Sea King, Huey etc. sind alle zu alt und hatten offene Gehäuse.

Wer hat 5 Heckrotorblätter und ein derart neu verkleidetes Gehäuse, bei dem man die Schrauben etc. nicht sieht?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Hier kann man den Heli besser erkennen:

http://kurier.at/multimedia/bilder/2099393.php
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Foto-Irrer hat geschrieben:mich würde interessieren, was das hier für ein Heckrotor ist!!!
http://static.diepresse.com/images/uplo ... 7357/4.jpg

Das ist kein UH- oder MH-60 (Blackhawk) und es wird die ganze Zeit von einem Blackhawk geredet, der dabei abgeschmiert ist. Blackhawk hat nur vier Rotorblätter und sieht überhaupt hinten vom Gehäuse her ganz anders aus!
Dass es ein begleitender Kampfhubschrauber ist, kann auch nicht sein: Apache hat diese Heckrotoren in Form eines Andreaskreuz, Cobra nur zwei Blätter, Comanche (fällt eh raus, da nie im Einsatz und Projekt eingestellt) hat ihn umschlossen. Sea King, Huey etc. sind alle zu alt und hatten offene Gehäuse.

Wer hat 5 Heckrotorblätter und ein derart neu verkleidetes Gehäuse, bei dem man die Schrauben etc. nicht sieht?
Spiegel Online schreibt von einem "Stealth-Blackhawk"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 43,00.html
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Mein erster Gedanke war, dass es sich um ein UAV handeln könnte. Bin aber nicht sicher.
Ansonsten müsste es sich ja fast um einen Untertypen des CH-53 handeln, das würde auch erklären, dass das gesamte Team mit dem 2.Hubschrauber wieder abfliegen konnte - eine der Pave Low Versionen die speziell für Tiefstflüge gebaut wurden, damit die pakistanische Luftabwehr nix mitbekam.
State buoni, se potete
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

MH 53 passt auch nicht. Allein dass diese beiden Leitwerke da oberhalb des Heckrotors nach links und rechts gehen.
http://militarytimes.com/blogs/gearscou ... er-800.jpg
Ich komm gerade nicht drauf, wer sowas hat.
Mein Kollege, Wehrdienst bei der Luftwaffe, ist sich sicher, dass man den Typ noch nicht kennt. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir es hier mit einer komplett unbekannten Maschine zu tun haben.

/edit:der Blackhawk hat die seitlichen Leitwerke unterhalb des Heckrotors. Ich hatte bisher immer gedacht, dass ich von unten raufschaue. Wenn man aber von oben raufschaut und der Bug quasi nach oben zeigt, kommt es hin. Also doch ein Blackhawk-Typ.
Hier sieht man, wie das ganze Gedöns ohne Abdeckung eigentlich zu sehen ist
http://www.army.mil/-images/2009/09/11/ ... 160933.jpg

das könnte passen...
http://www.wired.com/images_blogs/dange ... /mh-x3.jpg
http://i51.tinypic.com/20thrq0.jpg
wobei ich keine Ahnung habe, ob diese Zeichnungen erst in den letzten Stunden entstanden sind

/edit2: Die Flügel sind auch nach vorn gestellt, was mir gerade aufgefallen ist
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 05.05.2011 - 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
ATV
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ATV »

Anscheinend der Streng Geheime MH-60s
http://www.wired.com/images_blogs/dange ... /mh-x3.jpg

Dann ist er ja genau am richtigen Ort Bruch gemacht. Das Ding ist schneller in China als die Amis einen Bigmac essen können. :lol:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Jetzt dürfte auch klar sein, warum die Amis das Wrack gesprengt haben! Es ist aber auch klar, warum dieser geheime Prototyp zum Einsatz kam: Es sollten ja auch nicht die angeblich verbündete pakistanische Armee merken, dass hier was im Busch ist.

Womit wir bei einem anderen heiklen Punkt wären: Das war eine amerikanische Militäraktion in einem Land, mit dem sie offiziell nicht im Krieg liegen. Da die pakistanische Regierung über die Mission nicht im Bild war und diese logischerweise auch nicht abgesegnet hat, ist dies eine klare Verletzung der Souveränitat dieses Landes, was wiederum ein ebenso klarer Verstoss gegen geltendes Völkerrecht ist. Die USA nehmen sich diesbezüglich, nicht zum ersten Mal, sehr viele Freiheiten heraus und das finde ich auch stossend. Die USA haben die entsprechenden Staatsverträge unterschrieben, also gelten diese auch für sie! Man kann Verträge nicht einfach, jenachdem ob es einem gelegen kommt oder nicht, mal einhalten und mal brechen!
Hibernating
mark13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mark13 »

Gab es etwa verluste auf der Amerikanischen Seite ?

Ich habe gehört das die Pakistanischen behörden erst nach der Aktion in kenntniss gesetzt worden sind.
Vertrauen = 0.0000 [...] 0001 ? :)
Gruß Mark13
ATV
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ATV »

Naja die Amerikaner haben ja schon vorher immer wieder mit Predator Drohnen auf pakistanischem Gebiet Taliban angegriffen....
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
mark13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mark13 »

Echt ? krass !

Naja und die Luftabwehr bekommt nix mit? Das muss ja peinlich sein
:rolleyes:
Gruß Mark13
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Dossier über Pakistan gelesen. Das glaubt man nicht.

Kurz zusammengefasst:
Was Pakistan und Afghanistan betrifft muss man alles vergessen, was wir in Europa unter "Staatlichkeit" verstehen.
Das gilt nicht nur für die beiden genannten Länder, aber besonders für diese.
Natürlich ist Pakistan juristisch ein Subjekt des Völkerrechts. Aber die Regierung hat weder die Souveränität über das gesamte Staatsgebiet noch über die Institutionen über die sei eigentlich verfügen sollte.
Sie regiert, grob gesagt, übers zentrale Industal, den Punjab und die Südprovinz Sindh. Die Provinzen an der westlichen u. nördlichen Grenze (Belutschistan, Waziristan usw.) machen weitgehend was sie wollen.

Verschiedene Gruppen des Geheimdienstes (Geheimdienste :D ) bekämpfen einander, schüren Terror in den Nachbarländern. Dasselbe gilt für die Gruppen im Militärapparat.

Vordergründig mit den USA verbündet, werden gleichzeitig deren Gegner (Taliban, pashtunische Mudschaheddin) unterstützt, gedeckt und mit Waffen beliefert. Kann aber sein, dass 100 km weiter gegen Pashtunen gekämpft wird.
Undurchschaubarer Wirrwarr.

Nebenher bekämpfen sich auch noch Sunniten und Schiiten.

Dass die USA niemanden in Pakistan wg. "Geronimo" informiert hat ist folgerichtig, aber natürlich ein Rechtsbruch. Aber unser Mitgefühl mit der korrupten u. kriminellen Regierungsbrut in Islamabad wg. der Souveränitätsverletzung sollte sich in Grenzen halten.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Es geht ums Prinzip. Wer sowas in Pakistan macht, tut es auch in anderen Ländern. Wie war das schon wieder mit den CIA-Flügen?
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Off Topic“