Das hab ich mich auch schon öfter gefragt?Xtream hat geschrieben:liest hier eigentlich auch jemand mit oder werden immer nur irgendwelche enddeckungen im web als news gepostet!

Bilder vom Bernkogel!
Talstation:
Bergstation:
Reiter Ost:
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt?Xtream hat geschrieben:liest hier eigentlich auch jemand mit oder werden immer nur irgendwelche enddeckungen im web als news gepostet!
Und genau da haben wir leider ein kleines Problem.miki hat geschrieben:In diesem Sinne: bitte, postet weiterhin aktuelle Webcam - Bilder.
Laut Bernkogelmitarbeiter die nächsten anstehenden Projekte in Saalbach:flo111 hat geschrieben: Gerüchte gehen das man den Limberg4er abträgt und statt dem Wetterkreutz aufstellt (direckt von der neuen Ost Talstation hoch ) und am Limberg eine ksb von weiter unten hinstellt.
GUB - GruppenUmlaufBahnweikii hat geschrieben:Kohlmais GUB ? is das die kohlmaisbahn? also die gruppenkabinenbahn? ^^ sry kenn mich nicht so recht mit den abkürzungen aus xD weiss nur das sl schlepper is
As I wrote ....nici93 hat geschrieben:Ja, GUB ist eine Gruppenumlauf-/ Gruppenkabinenbahn.
Wir haben hier auch ein Abkürzungsverzeichnis, in dem die wichtigesten Abkürzungen drin sind:
http://alpinwiki.alpinforum.com/index.php/Liftkürzel
Ganz einfach: Die Bahn hat ein Kapazitätsproblem, von Anfang an. Diese Art von Seilbahn ist ausserdem für den Skibetrieb mehr als ungeeignet. Leider ist man da erst nach dem Bau draufgekommen. Und ich denke, wenn die Kohlmaisbahn umgebaut wird, dann wird die 3SB wohl auch weichen müssen ....weikii hat geschrieben:wrm soll di den weg?Is doch das wahrzeichen von saalbach
sollen sie lieber den alten sessellift wegmachen : )
habe ich vorliegen und u.a bereits 2010 bei den Posts mit angegeben, werde es zukünftig bei jedem Bild, das ich hochladen werde, dazuschreibenDachstein hat geschrieben:Und genau da haben wir leider ein kleines Problem.miki hat geschrieben:In diesem Sinne: bitte, postet weiterhin aktuelle Webcam - Bilder.
--> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 12&t=26462
Die Medienregeln dieses Forums legen eindeutig fest, dass das Posten von fremden Material ohne explizite Genemigung verboten ist. Dies betrifft auch Webcams. Daher ist es leider unzulässig, derartige Bilder zu posten, es sei denn, es gibt eine schriftliche Genehmigung.
Bilder, für die keine Genehmiung vorlieg müssen daher gelöscht werden, um einer etwaigen Abmahung vorzubeugen. Und genau das muss ich nun leider mit den hier geposteten Webcambildern tun, es sei denn, es gibt eine schriftliche Genehmigung. Daher eine kleine Bitte: solltet eine Genehmigung vorhanden sein, bitte unterm Bild erwähnen - da ich sonst dasvon ausgehen muss, dass es keine Genehmigung gibt. Danke.
MFG Mod. Dachstein
laut Antwortmail der Hinterglemmer Bergbahnen vom 20.05.2011 handelt es sich um Heu, das als Dünger aufgebracht wurde.flo111 hat geschrieben:das ist zum begrünendamit der Grassamen nicht bei regen sofort runter gespült wird soll das stroh einen schutz bieten
Schönleiten würde ich sehr begrüßen da die (fast 10 Minütige Fahrt) in der 12er Stehgondel wirklich sehr "anstrengend" ist. Der Limberg wäre auch gar nicht so schlecht da er mir immer in die Kniekehle rast, und der Ausstieg auch nicht so optimal ist, weil dort immer Leute stehen, die meinen im Ausstiegsbereich Brotzeit machen zu müssen.Matzi hat geschrieben:Laut Bernkogelmitarbeiter die nächsten anstehenden Projekte in Saalbach:flo111 hat geschrieben: Gerüchte gehen das man den Limberg4er abträgt und statt dem Wetterkreutz aufstellt (direckt von der neuen Ost Talstation hoch ) und am Limberg eine ksb von weiter unten hinstellt.
- Wetterkreuz
- Bernkogel SL
- Limberg
- Kohlmais GUB
- Schönleiten
schneesuchtie hat geschrieben:Mal so ne Frage: ..... aber was sollen denn die HBB mit ihren Gewinnen machen? .....