Ich hoffe jedoch mal, dass die Carosello etwas einfacher wird...ne Unterirdische Funitelstation wäre schon extrem...
gibts ja fast schon mit dem Gletscherbus 3ne Unterirdische Funitelstation
Aber....nix genaues weiss man nicht....lassen wir uns überraschen.Af hat geschrieben:Grad auf Funivie.org gefunden:
http://www.funiforum.org/funiforum/show ... o)-Livigno
Ein Masterplanausschnitt des Mottolinos. Folgendes ist zu erkennen:
- Neue Bahn Passo D´eira - Mottolino (entlang der Blauen Piste)
- Parralelbahn zur Trepele. Lt. Aussagen wird das eine 6KSB wobei die Talstation näher an der Trepale liegen wird. (Vallacia)
- 2 weitere Bahnen auf der Rückseite des Monte della Neve samt zig neuer Pisten
Allerdings ist das jetzt etwas verwirrden. Die Jungs sprechen von einer neuen 6KSB auf den Monte della Neve als Ersatz der DSB (die wird anscheinend dieses Jahr abgerissen...) die Vallacia kommt aber nur an der Bergstation der Monte Sponda raus....evtl. wird eine dieser neuen Bahnen als Ersatz der DSB zuerst gebaut...
- Neuer Zubringer samt Piste Richtung Carosello
- Verbindungsbahn Tagliede/Mottolino. Aufgrund der Schlängelung würd ich mal an eine SSB à la St. Christina-Col Raiser denken.
Wenn jemand des Italienisch mächtiger ist als ich (kann nur normale Konversation und Essen bestellen), so bitte kurz mal bei den Jungs von Funivie.org nachlesen und mich ggfls. korrigieren.
Edith hat gerade den kompletten Masterplan gefunden:
http://www.skiforum.it/skiforum/upload/ ... ivigno.jpg
Sehr interessant:
- Carosello neu ist bekannt.
- Parralele Bahn zur Carosello ist neu....wobei die Piste über dem Graben drüber zum Anbeissen aussah.
- Im Bereich Federia sind auch noch 2 Bahnen geplant, wobei 1 aus dem Masterplan rausfährt...eigenartig...
- Auf der Rückseite der Blesaccia ist auch ne Bahn geplant
- Neue? parrallele Bahn an der Costaccia
- Neuer Lift Richtung International Medicalcenter
- Verbindungslift Carosello - Neue Bahn auf den Monte della Neve
- 2 Neue Lifte im Tal, wobei einer schon sehr nach Verbindungslift aussieht...
Auf jeden Fall eine sehr interessante Karte. Mal schauen, was dort noch alles passiert.
Nicht wirklich.Af hat geschrieben:Die EUB wird sicherlich nur eine sehr geringe Kap. haben.
Af hat geschrieben:Bei den Italienern wird auch drum debattiert, was hier nun geschieht. Fakt ist aber wohl, dass die 6EUB revisioniert wurd und somit weitere 10 Jahre fährt...
Das sind ja mal gute und überraschende Neuigkeiten. Nachdem dieses Jahr wieder mindestens eine Agudio 6EUB (Gressoney / MonterosaSki) das Zeitliche segnen wird, gibt es ja nur noch ca. 7 Anlagen dieser Bauart und da freut es mich, dass und zumindest eine Bahn noch eine Weile erhalten bleibt.CV hat geschrieben:nicht nur "wohl" sondern tatsächlich.
Die Agudio darf noch länger leben... Wenn das mal nicht schön ist!