Werbefrei im Januar 2024!

Radstadt Seitenalm

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Schleppliftlady
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radstadt Seitenalm

Beitrag von Schleppliftlady »

Habe mal in meiner Erinnerung gekramt und mir fiel ein, dass ich als kleines Kind öfter mal in der Seitenalm abends essen war und direkt gegenüber ein Schlepplift stand. Darauf war ich als Kind total verrückt, ich bin immer nach dem Essen begeistert hingegangen und ich wollte immer schon wissen, wohin der führt. Hat irgendjemand Infos darüber, was das für ein Lift war?
Habe bei Google nichts gefunden und bei GoogleEarth kann man vielleicht eine Trasse erkennen, aber keine zugehörige Abfahrt! Wäre schön, das Rätsel gelöst zu sehen!

Murmel
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2006 - 17:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Radstadt Seitenalm

Beitrag von Murmel »

Dies sollte ein paar Infos liefern:

:arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... m#p4642852
Schleppliftlady
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radstadt Seitenalm

Beitrag von Schleppliftlady »

Danke für den Link! :D Das kann natürlich sein, dass dieser Schlepplift gebaut wurde, um von da aus eine Verbindung zur Fageralm zu schaffen, was ja letztendlich nicht zustande kam. Als dann das Projekt nicht realisiert wurde, hat man wohl den Schlepplift auch abgebaut. Eigentlich schade!!
Schleppliftlady
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radstadt Seitenalm

Beitrag von Schleppliftlady »

Hallo Dachstein!Weißt du zufällig, welchen Namen der Lift hatte oder hast du noch irgendwas zur Länge bzw. Strecke in Erinnerung? Ob der Lift wohl privat war bzw. zur Seitenalm gehörte? So wie ich das sehe, gab es ja nur eine Abfahrt dazu, vielleicht war es ja ein Übungslift, obwohl ich meine, dass er schon etwas steil war (naja, ich war damals ca. 10 Jahre alt, kann sein, dass die Dimensionen heute anders zu beurteilen wären ;-))
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1433
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radstadt Seitenalm

Beitrag von hebi »

Der Lift gehörte zum Hotel. Ich erinnere mich noch dran, da mal an der Talstation gestanden zu sein, als er noch in Betrieb war. Selber fahren durfte ich aber glaub ich nicht - zumindest erinnere ich mich nicht daran da hoch zu sein bzw. irgendwo runtergerfahren zu sein.

Der Lift hatte übrigens einen Liftomat... war recht lustig zuzuschaun, wie so mancher ned gecheckt hat, dass man da so 'n Hebel ziehen muss, sondern hochgesprungen is, um den Bügel an diesen Schwänzchen zu erwischen ;)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Schleppliftlady
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radstadt Seitenalm

Beitrag von Schleppliftlady »

Danke für eure Antworten! :D Dann weiß ich ja jetzt endlich Bescheid, werde im nächsten Skiurlaub 2012 in Radstadt mal da hoch tigern, um zu schauen, ob noch irgendwelche Reste vom Lift übrig geblieben sind!

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“