Von mir aus können wir das gerne machen dann aber gleich um den gesamten bairischen Sprachraum (:Christopher hat geschrieben:Also ich weiß ja nich ob die Bayern das Bedürfnis ham ne Mauer zu bauen, aber wir könn gern eine um Bayern ziehen, dann hat sich das Problem mit dem Klauen und den Ossis auch gelöst!![]()
![]()
Christopher hat geschrieben:Ja gerne, solang ich in AT noch Skifahrn kann, is mir das egal, ihr könnt euch ja mit eurem Allgäu zufrieden geben, findet sich bestimmt nóch in Bayerischer Stahlbau, der euch neue Skilifte zimmert!![]()
und das Trentino fei auch noch! - Bayernkarte - zugegebenermaßen nicht ganz aktuell (1808)Chense hat geschrieben:dir ist aber schon klar, dass sowohl der Großteil von AT als auch Südtirol zum baierischen Kulturraum zu zählen sind?
Naja die Trentiner sprechen aber ja nichtmehr freiwillig baierisch von daher wohl auszunehmengfm49 hat geschrieben:Hallo,und das Trentino fei auch noch! - Bayernkarte - zugegebenermaßen nicht ganz aktuell (1808)Chense hat geschrieben:dir ist aber schon klar, dass sowohl der Großteil von AT als auch Südtirol zum baierischen Kulturraum zu zählen sind?
ein paar gibt's nochChense hat geschrieben:Naja die Trentiner sprechen aber ja nichtmehr freiwillig baierisch von daher wohl auszunehmen
Das is klar - Aber sogesehen müsste man dann auch die deutschen Minderheiten in Polen etc. als Deutsche zählen und angliedern ... und wir wissen ja - Das kommt nicht gutgfm49 hat geschrieben:Hallo,ein paar gibt's nochChense hat geschrieben:Naja die Trentiner sprechen aber ja nichtmehr freiwillig baierisch von daher wohl auszunehmen:
"Deutsche Mundarten, die dem Bairischen zuzuordnen sind, werden in den Sprachinseln der Zimbern und Fersentaler gesprochen. Während das Zimbrische noch von fast der gesamten Dorfbevölkerung in Luserna/Lusern gesprochen wird, ist es in Lavarone/Lafraun/Lavróu und Folgaria/Vielgereuth/Folgrait in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts fast ausgestorben. Fersentalerisch wird in Fierozzo/Florutz/Vlarötz, Palù del Fersina/Palai im Fersental/Palae en Bersntol und Frassilongo/Gereut/Garait, einschließlich Roveda/Eichleit/Oachlait gesprochen."
(Wikipedia)
zu fahren. Ist bestimmt auch kostengünstiger.Per Jet-Ski über den Pazifik
Vorallem wenn dem Jet-Ski unauffällig ein Tanker folgt, damit der Sprit für die 782Km auch wirklich reicht...Snowworld-Warth hat geschrieben:Ist bestimmt auch kostengünstiger.