Skirucksack Ortovox
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skirucksack Ortovox
Hi!
Auf der Suche nach einem neuen Ski-/Tourenrucksack bin ich auf den Ortovox Free Rider gestoßen.
Kann mir jemand über Erfahrugen mit dem rucksack berichten oder eine Alternative vorschagen?
Vielen Dank
mfg Philipp
Auf der Suche nach einem neuen Ski-/Tourenrucksack bin ich auf den Ortovox Free Rider gestoßen.
Kann mir jemand über Erfahrugen mit dem rucksack berichten oder eine Alternative vorschagen?
Vielen Dank
mfg Philipp
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moment, ich schau mal in meine Glaskugel....ah jetzt...ich sehs ganz klar:
Der Deuter Guide 45+ ist perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten...
Mal im Ernst, sollen wir hellsehen was Du brauchst?
Der Deuter Guide 45+ ist perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten...

Mal im Ernst, sollen wir hellsehen was Du brauchst?
Es grüsst der Oli
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Skirucksack Ortovox
...mal im Ernst! Bist Du hier jetzt für blöde Antworten auf normale Fragen zuständig?
Soll man in Zukunft bei Dir anfragen ob Fragen genehm sind? Was soll der Scheiß?
Normal wurden neue User hier vernünftig empfangen!
Wenns geht soll das auch so bleiben!!!
Und wird daraus Spam- wie der Verweis auf eine andere Shoppingseite- macht das Team das Nötige.
Soll man in Zukunft bei Dir anfragen ob Fragen genehm sind? Was soll der Scheiß?
Normal wurden neue User hier vernünftig empfangen!
Wenns geht soll das auch so bleiben!!!
Und wird daraus Spam- wie der Verweis auf eine andere Shoppingseite- macht das Team das Nötige.
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 30
Ich versuch's dann mal mit einer normalen Antwort auf die normale Frage...
Habe seit 1 1/2 Jahren den Ortovox Free Rider 24 und bin damit sehr zufrieden, die Abnützungserscheinungen empfinde ich im Hinblick auf die doch recht intensive Nutzung als angemessen. Entgegen der Produktbezeichnung war ich damit bisher zwar primär auf der Piste unterwegs, aber auch da macht sich der Rucksack gut und bei Bedarf lässt sich die Notfallausrüstung gut verstauen und es bleibt noch einiges an Platz für andere Gegenstände. Der Rucksack trägt sich gut und sitzt stabil, den eingebauten Protektor finde ich recht praktisch, da ich so auch ohne extra Protektor z.B. meine Kamera nicht direkt im Rücken habe. Richtig testen musste ich den Proktektor allerdings noch nicht und dass der Rucksack durch den Protektor nicht der leichteste ist, sollte ja klar sein. Sehr praktisch finde ich auch die Halterung bzw. den Ausgang für einen Trinkbeutel, auf den ich bei wärmeren Temperaturen nicht mehr verzichten will.
Habe seit 1 1/2 Jahren den Ortovox Free Rider 24 und bin damit sehr zufrieden, die Abnützungserscheinungen empfinde ich im Hinblick auf die doch recht intensive Nutzung als angemessen. Entgegen der Produktbezeichnung war ich damit bisher zwar primär auf der Piste unterwegs, aber auch da macht sich der Rucksack gut und bei Bedarf lässt sich die Notfallausrüstung gut verstauen und es bleibt noch einiges an Platz für andere Gegenstände. Der Rucksack trägt sich gut und sitzt stabil, den eingebauten Protektor finde ich recht praktisch, da ich so auch ohne extra Protektor z.B. meine Kamera nicht direkt im Rücken habe. Richtig testen musste ich den Proktektor allerdings noch nicht und dass der Rucksack durch den Protektor nicht der leichteste ist, sollte ja klar sein. Sehr praktisch finde ich auch die Halterung bzw. den Ausgang für einen Trinkbeutel, auf den ich bei wärmeren Temperaturen nicht mehr verzichten will.
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo ph1ps,
herzlich Willkommen im Alpinforum!
Ich habe auch den Ortovox Freerider 24 und ich kann ihn dir ohne Bedenken weiterempfehlen.
Mein erstes Modell wies kleine Fabrikationsmängel auf, der Rucksack hat 5 Jahre Garantie,
so habe ich von Ortovox einen neuen bekommen. Beim Vorjahresmodell war der Beckengurt
etwas zu schwach dimensioniert, dieser wurde mit dem Modell 2010/2011 aber verbessert.
Der Rucksack hat schon einiges mitgemacht und sieht immer noch aus wie neu.
Was besseres kannst fast nicht kaufen.
Gruß Huppi
herzlich Willkommen im Alpinforum!
Ich habe auch den Ortovox Freerider 24 und ich kann ihn dir ohne Bedenken weiterempfehlen.
Mein erstes Modell wies kleine Fabrikationsmängel auf, der Rucksack hat 5 Jahre Garantie,
so habe ich von Ortovox einen neuen bekommen. Beim Vorjahresmodell war der Beckengurt
etwas zu schwach dimensioniert, dieser wurde mit dem Modell 2010/2011 aber verbessert.
Der Rucksack hat schon einiges mitgemacht und sieht immer noch aus wie neu.
Was besseres kannst fast nicht kaufen.
Gruß Huppi
Being awesome is awesome!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Mein lieber mic,
Kalibirier mal Deinen Ironie-Detektor neu. Keine Ahnung welche Laus Dir über Deine Leber gelaufen ist, aber hättest Du richtig gelesen, wäre Dir evtl. aufgefallen, dass ich einfach nach mehr Infos fragte!
Wie soll man eine Alternative vorschlagen, wenn man nicht weiss auf was Wert gelegt wird???
Kalibirier mal Deinen Ironie-Detektor neu. Keine Ahnung welche Laus Dir über Deine Leber gelaufen ist, aber hättest Du richtig gelesen, wäre Dir evtl. aufgefallen, dass ich einfach nach mehr Infos fragte!
Wie soll man eine Alternative vorschlagen, wenn man nicht weiss auf was Wert gelegt wird???
Es grüsst der Oli
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
lol. die Spaßabteilung wieder!
Komisch nur das andere vernünfig antworten können.
Komisch nur das andere vernünfig antworten können.
-
- Vogelsberg (520m)
Man könnte ja auch einfach mal davon ausgehen, dass sich ph1ps schon vorher informiert hatte und dabei gefunden hat, dass der Rucksack für seine Bedürfnisse passen würde und dann halt noch Erfahrungen in Bezug auf die Qualität und die Stärken und Schwächen im praktischen Einsatz hören wollte. Davon abgesehen hat nicht jeder Mensch den gleichen Sinn für Ironie - was der eine lustig findet, empfindet der andere schnell als persönlichen Angriff und daher sollten neue User nicht so empfangen werden.ChaosB99 hat geschrieben:Wie soll man eine Alternative vorschlagen, wenn man nicht weiss auf was Wert gelegt wird???
- Tripelmayr
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe den kleineren Powder Rider 18 seit zwei Jahren (fast) immer dabei und bin, trotz des etwas bescheuerten Namens, zufrieden. Das Nötigste (Lawinenausrüstung, kleine Wasserflasche etc.) passt rein und nach ca.100 Skitagen stellt sich bisher auch kein Verschleiß ein. Der Vorteil im Vergleich zum Freeride Rucksack ist m.E. nach die geringere Tiefe. Das hat zur Folge, dass man den Rucksack problemloser in Liften anbehalten kann als größere Modelle.
Das einzige, was etwas stört, ist dass das Hauptfach nur von der Rückseite aus zugänglich ist, man den Rucksack also zum Öffnen abnehmen muss anstatt einen Mitfahrer höflich um Hilfe bitten zu können. Außerdem hat das Ding keine Skibefestigungsmöglichkeit, da kann man aber improvisieren.
Das einzige, was etwas stört, ist dass das Hauptfach nur von der Rückseite aus zugänglich ist, man den Rucksack also zum Öffnen abnehmen muss anstatt einen Mitfahrer höflich um Hilfe bitten zu können. Außerdem hat das Ding keine Skibefestigungsmöglichkeit, da kann man aber improvisieren.
-
- Vogelsberg (520m)
Sicherlich ein Argument, allerdings hatte ich mit dem Free Rider 24 diesbezüglich auch noch keine Probleme. Wenn man ihn recht voll macht, wird's jedoch zugegebenermaßen etwas unangenehm am Lift. Ist halt im Prinzip die Frage, was man alles mitnehmen will oder muss.Tripelmayr hat geschrieben:Der Vorteil im Vergleich zum Freeride Rucksack ist m.E. nach die geringere Tiefe. Das hat zur Folge, dass man den Rucksack problemloser in Liften anbehalten kann als größere Modelle.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Zur Info:
Bei Sportbuck.comgibts grad 25% auf ALLE Deuter Artikel. Gutscheincode: Deuter
Bei Sportbuck.comgibts grad 25% auf ALLE Deuter Artikel. Gutscheincode: Deuter

Es grüsst der Oli