REGA1976 hat geschrieben:Also helft mir doch mal, was würdet ihr machen (oder uns raten)
Ich bring mal Variante 3 ins Spiel - denn so wie ich das verstanden habe beschränkt ihr euch ja auf Hintertux!
Dann würde ich mir entweder eine Saisonkarte für Zillertal 3000 besorgen (480.-) oder fürs ganze Zillertal wenn man doch mal raus wollte (593.-) sich aber auf die Unterkunft in Hintertux beschränkt über den Winter...
Die Karte wäre in der Tat eine Option gewesen, allerdings liegen die ersten 6 tage Skiurlaub bereits auf Anfang November und da die Saisonkarte Zillertal/Zillertal3000 erst ab Anfang Dezember gelten fallen diese raus.
Das hätte ich ja auch schreiben können
Nur Gletscher fahren wäre zu langweilig Eggalm, Rastkogel und Mayrhofen geben wir uns auch wenn die Verhältnisse es erlauben.
Ich finde ein großer Nachteil der TSC im Vergleich zu SSSC ist, dass sie es nur als Saisonkarte gibt und nicht (wie die SSSC) schon ab 3 Tagen bis 14 Tage. Ich würde gerne ne Skisafari durch Tirol im nächsten Winter machen, und dabei die ganzen kleinen Gebiete die ich noch nicht kenne besuchen aber eben nur für eine Woche. Tagespässe hieerfür sind zu teuer und die TSC gibt es nicht für eine woche
bergfuxx hat geschrieben:Also die TSC galt bislang auch noch für den restlichen Sommerbetrieb, zumindest im Zillertal mit Ausnahme der Mayrhofener BB, falls Dir das hilft.
Das macht die Entscheidung noch "einfacher".
Das steht aber nirgendwo, oder habe ich das nur auf der TSC Homepage übersehen?
Bergfuxx meint damit, dass der "Skipass" bis 15 Mai auch bei den Bergbahnen noch gilt, die zu dieser Zeit schon Sommerbetrieb anbieten. Sind halt nicht viele - Nordkette und sowas.
Arlbergfan hat geschrieben:Bergfuxx meint damit, dass der "Skipass" bis 15 Mai auch bei den Bergbahnen noch gilt, die zu dieser Zeit schon Sommerbetrieb anbieten. Sind halt nicht viele - Nordkette und sowas.
er meint wohl eher die Zeit von 1. bis ca. 15. Oktober, wo noch viele Gebiete Sommerbetrieb haben, allerdings ist die TSC zu dieser zeit nicht überall gültig, zb. wie berfuxx schon geschrieben hat in nicht Mayerhofen und auch nicht in der SkiWelt
Arlbergfan hat geschrieben:Bergfuxx meint damit, dass der "Skipass" bis 15 Mai auch bei den Bergbahnen noch gilt, die zu dieser Zeit schon Sommerbetrieb anbieten. Sind halt nicht viele - Nordkette und sowas.
er meint wohl eher die Zeit von 1. bis ca. 15. Oktober, wo noch viele Gebiete Sommerbetrieb haben, allerdings ist die TSC zu dieser zeit nicht überall gültig, zb. wie berfuxx schon geschrieben hat in nicht Mayerhofen und auch nicht in der SkiWelt
vorletzte Saison warens 439 Euro,
letzte Saison 453 Euro, also 14 Euro mehr.
Vermutlich wird er also in diesem Jahr bei rund 468 Euro liegen.
Aber am 1.10 werdens wir genauer wissen....
starli hat geschrieben:Das ist dann aber der gleiche Preis
Und wenn die Einbürgerung nicht ca. 1.500-2000,- € kosten würde, hätte ich's eh schon gemacht.
(Ist ab sofort mein "Gefällt mir" - Button)
Eigentlich unmöglich, nicht mal einen Monat vor Start der neuen Saison die Preise nicht online zu haben. Gilt jetzt nicht explizit für die TSC, sondern auch für Freizeitticket und Regiocard...
P.S.: Ich werd übrigens heuer back to the roots gehen - Freizeitticket. Schließlich will ich mich zum Skitouren gehen verpflichten...
starli hat geschrieben:
Eigentlich unmöglich, nicht mal einen Monat vor Start der neuen Saison die Preise nicht online zu haben. Gilt jetzt nicht explizit für die TSC, sondern auch für Freizeitticket und Regiocard...
Deshalb ist die Einbürgerung ja so teuer
Wenn du Touren gehen willst, nimm doch die Regio Card. Ich persönlich gehe lieber vom Mittelbergjoch aus auf die Wilspitze als ganz vom Tal hinauf!
dafür ist im Frezietticket nun 3 Tage Ski Arlberg mit dabei! (quelle: Tiroler Tageszeitung).
Wenn nächstes Jahr dann die Fusion kommt, wäre ja alles mit dabei ausser Sölden - im Oberland halt.
Scheint aber nur ein einjähriges Gastspiel zu werden. Blöd nur, dass im Freizeitticket kein Gletscher dabei ist... und ich egtl. mal wieder mehr ins Zillertal fahren wollte und daher heuer eher die TSC favorisieren würde...
Tjo, und wer braucht Ischgl und den Arlberg, wenn man den Rest von Tirol faktisch dabei hat? Und Gletscher ist beim Freizeitticket auch keiner dabei... Und das halte ich für ein schweres Manko. Und Premiumskigebiete hat die TSC genug dabei, da kann ich wiederum auf den Arlberg und Ischgl verzichten.