Beltrametti Doku
-
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Beltrametti Doku
Moin
Ich bin letztens durch Zufall auf eine Reportage über Silvano Beltrametti auf Drei Sat gestolpert und war sehr fasziniert: Einerseits von der Lebensgeschichte und von der Einstellung dieses ehemaligen Ski-Rennläufers, der sein Schicksal wirklich bewundernswert meistert und andererseits von der Art der Dokumentation, die ihn zwar ständig verfolgte aber man nie den Eindruck hatte dass es da um Sensationshascherei oder einen aufdringlichen Bericht geht.
Mehrer Szenen waren sehr emotional und besonders der Schluss, der zeigte wie Silvano Beltrametti wieder an den ort des Unfalls in Val d'Isere kam, fand ich sehr bewegend...
Hat noch jemand die Dokumentation zufällig gesehen?
Jakob
Ich bin letztens durch Zufall auf eine Reportage über Silvano Beltrametti auf Drei Sat gestolpert und war sehr fasziniert: Einerseits von der Lebensgeschichte und von der Einstellung dieses ehemaligen Ski-Rennläufers, der sein Schicksal wirklich bewundernswert meistert und andererseits von der Art der Dokumentation, die ihn zwar ständig verfolgte aber man nie den Eindruck hatte dass es da um Sensationshascherei oder einen aufdringlichen Bericht geht.
Mehrer Szenen waren sehr emotional und besonders der Schluss, der zeigte wie Silvano Beltrametti wieder an den ort des Unfalls in Val d'Isere kam, fand ich sehr bewegend...
Hat noch jemand die Dokumentation zufällig gesehen?
Jakob
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
sorry, aber da ich mich nicht so für den rennsport interessiere scheint auch diese geschichte an mir vorbeigegangen zu sein. wer kann mir sagen was wann und wo silvio bertrametti ist?
und was ihm passiert ist?
Bilder? Infos? Fakten
und was ihm passiert ist?
Bilder? Infos? Fakten

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Admin:
Den hat's vor zwei oder drei Jahren beim Ski-Weltcup in Val d'Isere so übel zerlegt, dass er nun querschnittsgelähmt ist. Mehr weiss Google, ich hab das damals auch nur am Rande verfolgt.
Den hat's vor zwei oder drei Jahren beim Ski-Weltcup in Val d'Isere so übel zerlegt, dass er nun querschnittsgelähmt ist. Mehr weiss Google, ich hab das damals auch nur am Rande verfolgt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
silla is supa. do kam, wois net, vielleicht so vor 3-4 wochen a film über ihn, der war echt bwegend...und jetza kam die ganze woche mal was über ihn, nur die mod hat beschissene fragen gstellt.
für alle interessierten :www.beltra.ch gibts a haufn interessante sachen.
grüßle, schneeschi
für alle interessierten :www.beltra.ch gibts a haufn interessante sachen.
grüßle, schneeschi
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
- snowworld
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ich hab damals den sturz live im fernsehen gesehen! er hat bei der zwischenzeit geführt und dann auf der eisigen kunstschneepiste die wellen in einer rechtskurve kurz obehalb der hütte an der la daille abfahrt im wald nicht gehalten! hat mich damals ziemlich getroffen weil ich ihm zugetraut hätte der "beltramator" der schweiz zu werden! bei der ski wm 2001 in st. anton wurde er vierter hinter dem deutschen florian eckert! alle ersten vier der abfahrt in st. anton haben in der darauffolgenden saison schwere stürze gehabt und keiner fährt mehr im weltcup (eckert hat dieses jahr comeback)