Werbefrei im Januar 2024!

Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochenende

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochenende

Beitrag von snowflat »

Winterberg | 28. - 30.10.2011 | (K)ein ganz normales Wochenende

Wer nicht gerne lesen mag, ließt halt einfach zwischen den Zeilen (sind ja genug vorhanden), ich bin grad ein wenig in Schreiblaue. In diesem Sinne, schreiben wir Freitag den 28. Oktober 2011, die südlichste aller Fahrzeugbesatzungen konnte rechtzeitig Feierabend machen oder mussten so gut wie gar nicht arbeiten und konnte so pünktlich ins Wochenende starten. Diesmal hatte auch keiner Hunger, die Kiste war schon gekauft und Geld war auch geholt. Nur eines haben wir vergessen: Eigenes Toilettenpapier. Naja, irgendwas ist ja immer :wink: Dafür hatten wir nen SMS-Apparat und die Schappe mit. Also ratzfatz war der Kofferraum voll ... vier, ach ne, fünf Sitzplätze belegt und alles vorschriftsmäßig gesichert. Wegen Sicherheit, Sitzplatzerkennung und so.

Abfahrt die 1.

Nun gut, die Bahn war anfangs recht leer, die Kiste voll. Die Bahn wurde voller, die Kiste leerer. Bezugnehmend auf einen simplen Wasserkreislauf stellt es sich auch beim Menschen dar, aufgenommene Flüssigkeit will entweichen :wink: Irgendwo im nirgendwo hatten wir wegen Stau die Bahn verlassen und an einem sehr dunklen Fleck Deutschlands (glaub es war in der Nähe von Aalen ... winkewinke Wiede :) ) gab's die erste „Bäumchen-ich-gieße-Dich-Pause“. Nach einer gewissen Zeit ging es dann weiter.

Abfahrt die 2.

Die Bahn wurde nicht leerer und die Kiste nicht voller. Langsam bekam ich schon Schwierigkeiten zu erkennen, wie spät es ist ... und nein, es lag bei mir nicht an der Zufuhr von Flüssigkeiten. Zumindest nicht direkt, sondern indirekt :wink:
Nunja, wir rollten weiter gen Norden bis wir auf einmal nur noch rote und gelbe Lichter sahen ... es war kein schlechter Traum oder irgendwelche negativen Einflüsse. Es war schlichtweg das Ende eines Staus, nix ging mehr. Einige Besatzungsmitglieder hatten auch nen Stau, einen Flüssigkeitsstau, welcher sich durchaus auch hinter der Leitplanke auflösen ließ. Wenn dies doch auch mal so einfach auf der Asphaltpiste ginge.
Ich entschied mich für die Variante A3 und gegen die A7, bot sich in dem Moment an, da wir am Kreuz Biebelried standen. Zum Glück habe ich mich nicht auf den Platz hinten rechts verlassen, dort herrschten andere Präferenzen bzgl. der Routenwahl. Aber erstmal standen wir da so rum. Und erblicken ... aha ... Vollsperrung A7. So kamen zu roten und gelben Lichtern noch hektisch blau blinkende dazu. Na super, in der Tenne wären mir solche Lichtilluminationen aber irgendwie lieber als zu dem Moment an der Stelle :-( Aber dann ging es auch auf dem Abzweig nach Frankfurt weiter.

Abfahrt die 3.

Endlich freie Fahrt für freie Bürger ... bis nur nächsten Raststätte auf der A3. Pinkelpause und Hunger machte sich breit. Alle Bedürfnisse konnten gestillt werden, nur ich hatte weiterhin Hunger ... bei der Essensbesorgung wurde der Fahrer vergessen. Aber ich hatte derweil eh mehr Durst als Hunger, daher ging es möglichst zügig weiter.

Abfahrt die 4.

Mittlerweile war Estiby mitm Fahrrad bei Möppi eingetroffen ... somit Glückwunsch für Platz 1. Der Gewinner war stolzer Inhaber eines Hopfengetränkes vor Ort. Alle anderen waren stattdessen noch unterwegs, was aber eine Dehydrierung nicht kategorisch ausschloss.
Oscar übernahm in der Zwischenzeit das Schlüsselmanagement für die Zimmer, konnte dennoch ohne Probleme den SMS-Apparat entbehren, während ich versuchte ein zum Telefonieren lautstärkeneutrales Raumklima zu schaffen. Es wechselten sich fortan Telefonate mit Aprés-Skiliedern ab, denn wir fahren ja nach WINTERberg.
Doch auf einmal avisierte man mir eine weitere Pause ... ohje, aber woher nen Rastplatz nehmen, wenn nicht stehlen. Darf es auch ein dunkles Örtchen sein? Besser als gar kein Örtchen, denn es stand da zumindest ein blaues Häuschen, mit Dach und Tür, formschön gefertigt aus Plastik. Also eigentlich alles, was man(n) und frau braucht. Aber es fehlt was ganz wichtiges: Eigenes Toilettenpapier! Aber auch das Problem wurde gelöst und so ging es weiter.

Abfahrt die 5.

Nächster Halt: Winterweg am Fichtenberg, ähm ... Winterberg am Fichtenheim oder so ähnlich :wink:

Schnell die Taschen in die Zimmer getan, dabei auf einem Bett eine für dieses Wochenende noch ganz, ganz wichtige Entdeckung gemacht und ein Taxi gerufen, das mit der automatischen Tür und entsprechenden Hinweisschild. Ab in die Tenne, wo bereits Whistlercarver, Nuno, bergfuxx und noisi warteten. Einige gingen noch ins Pizzahaus, wo man der Pizzaherkunft nach auf Italienisch bestellte. Blöd nur, wenn der Inhaber Türke ist :lol: Oscar war unterdessen wieder einmal gut im Namenraten und konnte den Kellner auf Anhieb ansprechen. Zwischenzeitlich traf Sid noch ein. Der Kellner sorgte ohne Unterbrechung für unser Wohlergehen, der DJ begrüßte uns gefühlte drei Mal pro Stunde und hatte Angst das unsere abenteuerlichen Türmchen auf dem Tisch nicht halten. O-Ton: „Jungs das hält nicht“. Oh doch, das hat gehalten. Nur kann ich eines bis jetzt nicht verstehen: Warum sagt man, dass man was trinken möchte und kippt es vorm Anstoßen noch um :gruebel: Aber Hauptsache der Turm aus leeren Gläsern hält :wink:

Bevor der Freitag endet und die Frage nach Bildern kommt: Gibt es nicht, auch keine Bullybilder und schon gar keine von irgendwelchen Traktoren die auf der Tanzfläche herumfuhren und alles um- ... äh, angruben.

Irgendwann verließen wir die Tenne und suchten McDoof, die einen mitm Taxi, die anderen zu Fuss und machten auch nicht vor dem Ortsausgangsschild halt. Glaube wir sind so ziemlich einen Umweg gelaufen und nach dem Ortsausgangsschild war es auch recht dunkel:

Bild

Wir kamen aber dennoch gesund und hungrig an. Orderten und aßen unter den wachsamen Augen der Security, die einem irgendwie jeden Bissen in den Mund verfolgten. Nach erfolgter Nahrungsaufnahme ging es zurück ins Fichtenheim am Ferienberg :wink: Die einem wieder mit dem Taxi, die anderen zu Fuss. Ich wusste gar nicht, das Winterberg so groß ist ...

Gute Nacht!



Schnarch ...



Guten Morgen!

Nach etwas kürzerer Nacht, einem ausgiebigen Frühstück, Frühstück, Frühstück, Frühstück und Frühstück (es war ein sehr langes Frühstück), mussten noch einige wichtige Besorgungen getätigt werden und die Einkäufer ließen ihrer Kreativität freien Lauf :wink: Anschließend wurden die Einkäufe stilgerecht in die Entdeckung des Vortages gepackt und hübsch dekoriert. Von der gefüllten Entdeckung gibt es natürlich auch ein Bild, aber nicht hier, dies würde nur zu unnötigem Forumneid führen.

Geplant war nun der Besuch der Baustellen. Aber nichts ist so beständig wie der Wandel, also nahmen wir erst mal wieder bei Möppi am Tisch Platz, denn es war schon recht voll (also die Hütte) ... schließlich war Sommer-Saison-Abschluss. Scheinbar war draußen derweil schönes Wetter, während es in der Hütte recht feucht zuging und teilweise auch Nebelbänke aufzogen. Wir ließen uns aber nicht beirren und blieben dort wo wir eigentlich schon den ganzen Tag waren ... Baustellen machen wir halt am Sonntag. Man muss auch mal spontan sein und nen Plan ändern.

Und es sollte sich lohnen, dass wir die Stellung gehalten haben und z.B. auch nicht auf eine Hochzeit mussten. So lauschten wir dem Trio mit dem, dank Liedtexten sehr sicheren Sänger und hatten u.a. einen wunderbaren Vorher-Nachher-Vergleich von einigen Mitarbeitern einer großen deutschen Heizungsbaufirma. Nicht nur, dass die Zyklen der Klogänge von Stunde zu Stunde kürzer wurden … nein, auch der Durchgang wurde für einige von Stunde zu Stunde schmäler und es wurden Spontanbesuche mit Garderobe, Balken oder Küchentresen eingeschoben.

Was gibt es sonst noch von diesem Abend zu berichten, dessen Höhepunkt ja noch bevor stand …

● Die Küche musste teilweise interessante Speisen zaubern (z.B. Currywurst mit Zwiebeln und Krautschupfnudeln), dadurch wurden bis zu drei Mitarbeiter eingebunden.
● Nuno steht seinem Bruder nicht viel nach, ich musste mein Glas einige Male vorm Umkippen retten
● Wir wissen jetzt, dass Furzol aus dem Rektal kommt
● …
● …
● …
● Es muss ja nicht alles verraten werden :wink:

Achso, jetzt gibt’s auch mal nen Bullybild:

Bild

Und nen Ratebild, kein klassisches www sondern ein wfdf:

Bild

Dann war es Mitternacht, DJ „Matte“

Bild

verkündete den neuen Tag und ein entsprechendes Ereignis, damit Möppi die prall gefüllte Entdeckung feierlich dem neuen Eigentümer überreichen konnte (sorry, das Bild ist leider etwas unscharf geworden):

Bild

Überraschung und Erstaunen zugleich konnte man feststellen. Überraschung, dass wir an den Tag gedacht haben und Erstaunen über den Inhalt :wink:

Irgendwann ging es dann mit dem Taxi heim, dessen Türen immer noch automatisch öffnen und schließen wie am vorherigen Tag und das Hinweisschild klebt auch immer noch an der Tür. Unterwegs war dann glatt noch nen Radfahrer auf den schmalen Straßen durchs Skigebiet unterwegs … tststs, Leute gibt’s :wink: Das Taxi fuhr zur leichten Enttäuschung einiger auf direktem Weg nicht zum McDrive sondern zum Fichtenwald am Bergweg. Dort angekommen bildete sich eine Wandergruppe mit Ziel, Burger und Fritten zu verhaften. Kalkulierte Wegstrecke gem. Gockel 2,2 km … aber warum brauchten wir dafür am Vortag 45 Minuten? Naja egal … jeder Schritt hält fit, jeder Gang macht schlank … wäre auch was für den Traktor aus der Tenne :P
Jedenfalls war die Wandergruppe nicht bereit uns was mitzubringen mit der Begründung, dass das Zeugs kalt ist, wenn sie ankommen. Na kein Wunder, wenn man so trödelt :) Dummerweise kam die Gruppe dann noch in die Zeitumstellung. Ich weiß bis heute nicht, wie die Gruppe das gemeistert hat?

Gute Nacht!



Schnarch²



Guten Morgen!

Apropos Morgen … an diesem stand der

Bild

wieder einsam auf dem Flur :lol: Ein Hammergerät, wie man das nur wieder vor die Tür stellen konnte? :roll:

Die Reisegruppe trat jedenfalls wieder den Weg zu Möppi an, wo das Frühstück wartete, aus dem dann spontan nen Mittagessen wurde. Aber vorher ging es natürlich noch zu den Baustellen, schließlich war das ja der Hauptgrund des Forumtreffens. Wollte das nur nochmal erwähnen, falls der eine oder andere da nen anderen Eindruck bekommen haben sollte!

Bilder gibt’s, aber net hier sondern da.

Nach ausreichender Stärkung und abermals interessanten Essenskreationen (z.B. Pommes-Schranke mit Zwiebeln), beglichen wir noch die Rolle Papier (auf Grund der Länge musste ich diese Perspektive wählen :wink: ):

Bild

Diese war aber selbstverständlich nur wegen der ganzen Extrawünsche so lang und dieser kommt daher eine entsprechende Archivierung zu Gute. Genauso wie das ganze Wochenende bei allen Teilnehmern im Gedächtnis archiviert wurde.

Apropos Gedächtnis: Ob der Inhaber dieser Schappe noch weiß wo sich diese befindet?

Bild

Sehr schön wars …
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von vs_ski_vt »

Hehe ^^
snowflat hat geschrieben: ... beglichen wir noch die Rolle Papier (auf Grund der Länge musste ich diese Perspektive wählen :wink: ):
Bild
Ah ja, wegen der Länge der Rechnung.. Sicher! ;) :mrgreen:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowotz
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1758
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von snowotz »

Der Oscar hat sich bestimmt verrechnet, der konnte sich doch nie und nimmer konzentrieren bei der Perspektive :wink:
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2771
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von Zottel »

Sehr nett geschrieben, auch wenn ich aufgrund der ganzen Insider nur die Hälfte versteh :lol:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von Oscar »

Dann war es Mitternacht, DJ „Matte“

Bild
"Er ist der DJ aus den Bergen und er rockt das Haus und die Leute flippen aus ... lalalalalalalalalala"

Sooo hab Bilder! Soll ich die euch zeigen ... hmmm ok nen paar, aber snowotz ich brauchte gar net rechnen hat die Kasse gemacht ist aber in der Mitte von Möppi gestoppt worden sodass wir unter dem 4-Stelligen Betrag lagen, der es geworden wäre!

Auf der Hinfahrt hatten wir wie immer die Bierdeckeluhr, wie man sieht war es noch nicht allzuspät, ausser dem FAhrer haben sich aber alle dran Beteiligt die Uhrzeit voranschreiten zu lassen!
Bild

Reiss die Hütte ab, reiss die Hütte ab ... ganz ganz schnell... Rotes Pferd und DJ aus den BErgen machten Möppis Hütte wie immer zur Partyhütte!
Bild

Sooo aber da wir ja ein alpinforum sind haben wir uns natürlich auch den Liften gewidmet, denn es mussnicht alles was beim privaten Teil stattfand hier erscheinen ;) Wer neugierig ist muss halt mal mitkommen :P

Neue Lanzenbeschneiung am Poppenberg
Bild

Trasse 4SB Kleine Bühre
Bild

Talstation Kleine Bühre
Bild

Noisi Kopf weg!
Bild

Bild

Talstation Grosse Büre 6KSB
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Möppis unterirdischer Schneiteich
Bild

Sonstiges
Wer nicht brav ist kommt ins Heim!
Bild

Du kummst da nit rein!
Bild

Hmm weiss nimmer wie der User heisst der da steht ....
Bild

Die waren dabei!
Bild

von links nach Rechts
sid, noisi, oscar, estiby, Freundin von sid, snowflat, MÖPPI, bergfuxx, Freundin von d-florian, nuno, d-florian, whistlercarver

Gute Nacht!
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1655
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von maartenv84 »

Ihr habt mal wieder alles gegeben :). Was anderes hätte ich auch nicht erwartet... Leider konnte ich nicht dabei sein.

Hoffentlich hat nuno die Ehre gerettet :)

Habt ihr noch verschiedene disziplinen des weltcups trainiert?
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
bergdoktor
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2011 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von bergdoktor »

Sehr schöne Bilder vom Treffen!

Ich war an dem Wochenende leider auch kurzfristig verhindert und konnte nicht dabei sein. Vielleicht beim anvisierten "WInter-Treffen"?!

Bin auf jeden Fall am ersten Dezember-WE da und hoffe inständig auf die ersten Schwünge an Poppenberg und Co.!

Gruß

Bergdoc

Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von noisi »

Ich hänge auch noch ein paar Bildchen an:

Bild
Das allseits geliebte Feigling Flatterband weist den Weg zu Möppis Hütte.

Bild
DER Tisch. Zusammen mit Estiby und Whistlercarver hab ich hier satte 12 Stunden am Stück verbracht. Die anderen haben sich zwischendurch mal mehr oder weniger freiwillig verdrückt. Unter anderem zum dollmetschen zwischen zwei Fremdsprachen ;-).

Bild
Angestoßen wurde auch, ofensichtlich waren jedoch nicht alle begeistert oder freuten sich eher heimlich.

Bild
Irgendwann wurde DER Tisch dann doch tatsächlich mal verlassen.

Bild
Ende des Abends. Ein paar entschieden sich noch für den Weg zu McD, waren jedoch früher zurück als sie losgingen.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von Whistlercarver »

noisi hat geschrieben:Ende des Abends. Ein paar entschieden sich noch für den Weg zu McD, waren jedoch früher zurück als sie losgingen.
Das bezweifel ich mal stark. Der Weg ist ja so unendlich lang.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von snowflat »

Whistlercarver hat geschrieben:
noisi hat geschrieben:Ende des Abends. Ein paar entschieden sich noch für den Weg zu McD, waren jedoch früher zurück als sie losgingen.
Das bezweifel ich mal stark. Der Weg ist ja so unendlich lang.
Hättet ja auch mitm Taxi fahren können :versteck:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von Whistlercarver »

Ein Weg zum Mc ist ungefähr 2,4 km in nüchternem Zustand. 8O So viel bin ich ja fast den ganzen Sommer über nicht gelaufen.

Den Weg von uns von der tenne zum Mc mess ich liber mal nicht nach.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Winterberg|28. - 30.10.2011|(K)ein ganz normales Wochene

Beitrag von snowflat »

Whistlercarver hat geschrieben:Den Weg von uns von der tenne zum Mc mess ich liber mal nicht nach.
Genau 4 km gem. GoogleMaps, ich poste aber lieber mal nicht die Route, sieht komisch aus :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“