Ischgl - Preise - Apreski
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ischgl - Preise - Apreski
Hallo,
ich bin noch Neuling wenn es um Wintersport geht, ich war letztes Jahr in der Nähe von Kitzbühel das 1. Mal Ski fahren Ski-Lehrer und habe am Wintersport "Blut" geleckt und möchte ich nun jedes Jahr machen.
Dieses Jahr habe ich eine Unterkunft für eine Woche vom 25.02-03.03 in Ischgl (HOTEL GARNI + FERIENWOHNUNG xxxxxxxxx)
Und habe nun ein Paar Fragen da ich in Ischgl noch nie war.
Stimmt dies das es in Ischgl nur eine Ski-Schule gibt?
Da ich letztes Jahr einen Anfängerkurs hatte wollte ich dieses Jahr einen Fortgeschrittenen Kurs besuchen. Und da wir zw. 3-4 Personen sind die daran teilnehmen, habe ich an einen Privatlehrer gedacht für 3-4 tage und danach auf eigene Faust die letzten Tage die Pisten abfahren. Da ich der Meinung bin, ich lerne in einer kl. Gruppe mehr als wie in einer großen Gruppe von 10 Mann.
Wieviel Geld sollte man denn ungefähr einplanen für 1 Woche Ischgl zum "Spaß haben"
Meine Unterkunft ist mit Frühstück und inkl. Skipass zahle ich ca 650€ + ca 150€ SKI,HElM,Schuh-Verleih + ca 400€ Ski-Lehrer = 1200€
Da ich nicht mehr als 2K ausgeben wollte, wollte ich fragen ob ca 100€ pro Tag für Abend Essen und Mittagsnack und Apreski reicht?
Wie sind so eure Ausgaben für Ischgl?
Freue mich auf eure Informationen
Grüße
Board00
ich bin noch Neuling wenn es um Wintersport geht, ich war letztes Jahr in der Nähe von Kitzbühel das 1. Mal Ski fahren Ski-Lehrer und habe am Wintersport "Blut" geleckt und möchte ich nun jedes Jahr machen.
Dieses Jahr habe ich eine Unterkunft für eine Woche vom 25.02-03.03 in Ischgl (HOTEL GARNI + FERIENWOHNUNG xxxxxxxxx)
Und habe nun ein Paar Fragen da ich in Ischgl noch nie war.
Stimmt dies das es in Ischgl nur eine Ski-Schule gibt?
Da ich letztes Jahr einen Anfängerkurs hatte wollte ich dieses Jahr einen Fortgeschrittenen Kurs besuchen. Und da wir zw. 3-4 Personen sind die daran teilnehmen, habe ich an einen Privatlehrer gedacht für 3-4 tage und danach auf eigene Faust die letzten Tage die Pisten abfahren. Da ich der Meinung bin, ich lerne in einer kl. Gruppe mehr als wie in einer großen Gruppe von 10 Mann.
Wieviel Geld sollte man denn ungefähr einplanen für 1 Woche Ischgl zum "Spaß haben"
Meine Unterkunft ist mit Frühstück und inkl. Skipass zahle ich ca 650€ + ca 150€ SKI,HElM,Schuh-Verleih + ca 400€ Ski-Lehrer = 1200€
Da ich nicht mehr als 2K ausgeben wollte, wollte ich fragen ob ca 100€ pro Tag für Abend Essen und Mittagsnack und Apreski reicht?
Wie sind so eure Ausgaben für Ischgl?
Freue mich auf eure Informationen
Grüße
Board00
- Phil_aus_KA
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ischgl - Preise - Apreski
Ja, du hast recht in Ischgl gibts nur eine einzige Skischule: http://www.schneesport-akademie.at/
auf der HP stehen sicher auch die genauen Preise.
Es gibt aber auch einzelne private Skilehrer die das ganze schwarz anbieten.
Mit den 100 € kannst schon hinkommen...kommt halt drauf an. Du kannst in Ischgl essen gehen und die 100 € sind auf einmal weg, wenn Du dann noch 4 Bier in der
Trofana-Alm trinkst bist Du weitere 20 € los. Geht aber auch anders, es gibt auch "normalpreisige" Restaurants und für den Notfall auch noch den Burgerking^^.
Mit den 100 € kannst schon hinkommen...kommt halt drauf an. Du kannst in Ischgl essen gehen und die 100 € sind auf einmal weg, wenn Du dann noch 4 Bier in der
Trofana-Alm trinkst bist Du weitere 20 € los. Geht aber auch anders, es gibt auch "normalpreisige" Restaurants und für den Notfall auch noch den Burgerking^^.
Skitage 13/14: 1 x Hoher Ifen, 5 x Ischgl, 5 x Sölden, 1 x Söllereck, 1 x Nebelhorn, 1 x Fellhorn, 2 x Grasgehren, 3 x Heubergarena, 1 x Hörnerbahn
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei den Ausgaben kommt es drauf an:
1. wie viel Du verträgst
2. was Du konsumierst
3. was es Dir Wert ist
Man kommt locker mit € 100,00 am Tag hin - für manche reichen € 100,00 nur 30 Minuten
Frauen brauchen beim richtigen Timing eher nix
1. wie viel Du verträgst
2. was Du konsumierst
3. was es Dir Wert ist
Man kommt locker mit € 100,00 am Tag hin - für manche reichen € 100,00 nur 30 Minuten

Frauen brauchen beim richtigen Timing eher nix

There's nothing like the first one
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Also wenn man realistisch rangeht und sich auch kein Limit setzt - man will mit seinen Leuten ja Spaß haben, dann reichen (mir) keine 100.- Euro am Tag nur für Bier und ein paar Kurze und ne Mahlzeit. Allein in Nikis Stadl und Co gehen in 2-3 Stunden locker 50 Euro weg...
Wobei man tagsüber ja Ski fährt und fast nichts braucht, aber zwischen 16 und 24 Uhr sollte man auf "Piste" besser grüne Scheine dabei haben
Hach Seufz freu mich schon wieder auf Ischgl. Macht man ja auch nicht jedes Wochenende beim Skifahren so, bietet sich hier halt an
Wobei man tagsüber ja Ski fährt und fast nichts braucht, aber zwischen 16 und 24 Uhr sollte man auf "Piste" besser grüne Scheine dabei haben

Hach Seufz freu mich schon wieder auf Ischgl. Macht man ja auch nicht jedes Wochenende beim Skifahren so, bietet sich hier halt an

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ergänzungsfrage: Gibt es auch private Skilehrer, die das offiziell anbieten, oder hat die o.g. Skischule in ISCHGL das Ski Unterrichts Monopol? Ich finde die Preise für meinen Zweck ziemlich gesalzen (Privatkurs). Und Unterricht "schwarz" nehmen will ich auch nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wie man an diese Leute kommt. (Es gibt je keinen Bahnhof, hinter dem solche Leute abends heimlich Ihre Dienste anbieten könnenPhil_aus_KA hat geschrieben:Ja, du hast recht in Ischgl gibts nur eine einzige Skischule: http://www.schneesport-akademie.at/
.
.

-
- Ruwenzori (5119m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Ich als Student mit sehr begrenzten Mitteln bin da vielleicht sowieso etwas beschränkt von der Sicht, aber mal im Ernst: Das macht doch keinen Spaß? Ich kann sowas nicht genießen, da ist immer der Geldgedanke im Hintergrund.Stäntn hat geschrieben:Also wenn man realistisch rangeht und sich auch kein Limit setzt - man will mit seinen Leuten ja Spaß haben, dann reichen (mir) keine 100.- Euro am Tag nur für Bier und ein paar Kurze und ne Mahlzeit. Allein in Nikis Stadl und Co gehen in 2-3 Stunden locker 50 Euro weg...
Hach Seufz freu mich schon wieder auf Ischgl. Macht man ja auch nicht jedes Wochenende beim Skifahren so, bietet sich hier halt an![]()
Touren >> Piste
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Kann ja selbst als ehem. Student schon mitsprechen... also 1-2 im Jahr ein Wochenende das geht schon, ist ja nicht die Regel. Augen zu und durch 
Wir sind dann halt auch immer ne Truppe von 12 Leuten, wohnen mitten im Ortszentrum und dann ist heimgehen irgendwie keine Alternative... und ich freu mich jetzt auch wieder auf die ruhigeren Skiwochen

Wir sind dann halt auch immer ne Truppe von 12 Leuten, wohnen mitten im Ortszentrum und dann ist heimgehen irgendwie keine Alternative... und ich freu mich jetzt auch wieder auf die ruhigeren Skiwochen

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ruwenzori (5119m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Vielleicht liegts auch an den schwäbischen GenenStäntn hat geschrieben:Kann ja selbst als ehem. Student schon mitsprechen... also 1-2 im Jahr ein Wochenende das geht schon, ist ja nicht die Regel. Augen zu und durch

Touren >> Piste