Davos- Klosters
Forumsregeln
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Davos- Klosters
Jetzt ist die Saisoneröffnung definitv. Nimmt mich aber Wunder, welche Anlagen auf Parsenn aufgehen.
Diesen Freitag, 25. November, eröffnen die beiden Skigebiete die Wintersaison 2011/12. Damit startet auch die Aktion „Skipass geschenkt“.
Die kühleren Temperaturen haben dazu geführt, dass die Davos Klosters Bergbahnen die Pisten beim Totalpsessel sowie auf Usser Isch beschneien konnten. Der Zugang zum Usser Isch wird über die 2-er Sesselbahn Carjöl erfolgen. Die definitiv geöffneten Anlagen werden ab kommenden Donnerstag bekannt gegeben. Der Betrieb wird auch unter der Woche durchgehend erfolgen.
Gleichzeitig eröffnen die Bergrestaurants Höhenweg, Weissfluhjoch, Parsennhütte und Totalpbar auf Parsenn sowie das Bergrestaurant Fuxägufer auf dem Jakobshorn.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Folgende Anlagen, Pisten und Restaurants sind ab Freitag, 25. November 2011 geöffnet.
Parsenn
1. Sektion Parsennbahn
2. Sektion Parsennbahn
Sessellift Totalp
Piste Nr. 15 Weissfluhjoch - Parsennhütte
Höhenweg, Weissfluhjoch, Parsennhütte und Totalpbar
Jakobshorn
Sessellift Carjöl - Fuxägufer
Sessellift Usser Isch
Piste Nr. 6 Usser Isch
Bergrestaurant Fuxägufer
Das Bolgenplaza wird am kommenden Samstag den Winterbetrieb aufnehmen.
Quelle: DKM Homepage
Pers. Anmerkung: immerhin... Hätte mit Rapid auch noch gerechnet
Parsenn
1. Sektion Parsennbahn
2. Sektion Parsennbahn
Sessellift Totalp
Piste Nr. 15 Weissfluhjoch - Parsennhütte
Höhenweg, Weissfluhjoch, Parsennhütte und Totalpbar
Jakobshorn
Sessellift Carjöl - Fuxägufer
Sessellift Usser Isch
Piste Nr. 6 Usser Isch
Bergrestaurant Fuxägufer
Das Bolgenplaza wird am kommenden Samstag den Winterbetrieb aufnehmen.
Quelle: DKM Homepage
Pers. Anmerkung: immerhin... Hätte mit Rapid auch noch gerechnet
-
Heute Morgen wurde in Zürich kräftig die Werbetrommel für den morgigen Saisonstart gerührt. Laut davos.ch haben sie ca. 120 SkilehrerInnen nach Zürich gefahren. Ich selber habe nicht schlecht gestaunt, als plötzlich drei Skilehrerinnen ins Tram zugestiegen sind. In voller Montur wohlgemerkt. Anscheinend durften sie letzte Woche testfahren, so dass sie von den Verhältnissen "geschwärmt" haben. Das Lustigste war jedoch, als der Tramführer gesagt hat:"Bitte etwas ruhiger, denn solche Aktionen sind eigentlich im Tram nicht erlaubt". Auf jeden Fall gelungene Aktion. Ob es wirklich nützt, wird man am Wochenende sehen.
-
- Massada (5m)
Auch grosse Promo via FB.
Bilder unter:
http://www.facebook.com/#!/davosklosters
Bilder unter:
http://www.facebook.com/#!/davosklosters
- Firnfan
- Skitage 19/20: 30
- Skitage 20/21: 42
- Skitage 21/22: 4
- Danksagung erhalten: 42 Mal
DKM hat wirklich viel Aufwand für die morgige Eröffnung betrieben, lobenswert, bin einzig - wie schöditaz - etwas enttäuscht, dass die Rapid-Piste nicht geöffnet ist. Nur wegen der langweiligen Totalp-Piste werde ich wohl kaum anreisen und warte daher noch bis zur Eröffnung von Rapid.
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Enttäuscht das die Rapid nicht offen ist???? Ohne künstliche Beschneiung wäre ja gar nichts offen .... da machen die was und man ist nicht zufrieden ...Firnfan hat geschrieben:DKM hat wirklich viel Aufwand für die morgige Eröffnung betrieben, lobenswert, bin einzig - wie schöditaz - etwas enttäuscht, dass die Rapid-Piste nicht geöffnet ist. Nur wegen der langweiligen Totalp-Piste werde ich wohl kaum anreisen und warte daher noch bis zur Eröffnung von Rapid.

-
- Massada (5m)
Kennst du das Skigebiet? Wenn ja, wird dir bewusst sein, warum man als Skifahrer gerne die Rapid Piste offen hätte.missyd hat geschrieben:Enttäuscht das die Rapid nicht offen ist???? Ohne künstliche Beschneiung wäre ja gar nichts offen .... da machen die was und man ist nicht zufrieden ...Firnfan hat geschrieben:DKM hat wirklich viel Aufwand für die morgige Eröffnung betrieben, lobenswert, bin einzig - wie schöditaz - etwas enttäuscht, dass die Rapid-Piste nicht geöffnet ist. Nur wegen der langweiligen Totalp-Piste werde ich wohl kaum anreisen und warte daher noch bis zur Eröffnung von Rapid.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Schöditaz hat bis jetzt aber noch nichts dazu gesagtr.h.s. hat geschrieben:Kennst du das Skigebiet? Wenn ja, wird dir bewusst sein, warum man als Skifahrer gerne die Rapid Piste offen hätte.missyd hat geschrieben:Enttäuscht das die Rapid nicht offen ist???? Ohne künstliche Beschneiung wäre ja gar nichts offen .... da machen die was und man ist nicht zufrieden ...Firnfan hat geschrieben:DKM hat wirklich viel Aufwand für die morgige Eröffnung betrieben, lobenswert, bin einzig - wie schöditaz - etwas enttäuscht, dass die Rapid-Piste nicht geöffnet ist. Nur wegen der langweiligen Totalp-Piste werde ich wohl kaum anreisen und warte daher noch bis zur Eröffnung von Rapid.

- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja kenn ich gut ... nicht was ich als besonders spannendes Skigebiet bezeichnen würde. Das Panorama aber finde ich toll von oben ...r.h.s. hat geschrieben:Kennst du das Skigebiet? Wenn ja, wird dir bewusst sein, warum man als Skifahrer gerne die Rapid Piste offen hätte.
-
- Massada (5m)
Nun ja, im Verhältnis zur Totalppiste jedoch immernoch bedeutend interessanter, denn da ist in der oberen hälfte nicht wirklich was tolles angesagt...missyd hat geschrieben:Ja kenn ich gut ... nicht was ich als besonders spannendes Skigebiet bezeichnen würde. Das Panorama aber finde ich toll von oben ...r.h.s. hat geschrieben:Kennst du das Skigebiet? Wenn ja, wird dir bewusst sein, warum man als Skifahrer gerne die Rapid Piste offen hätte.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
SAISONAUFTAKT JAKOBSHORN - 25.11.2011
ANLAGEN: 2-CLD Fuxägufer und 4-CLD Usser Isch Express
PISTEN: Rote Usser Isch Piste (6) und ein Teil der Standard (8)
WETTER: Blauer Himmel, Temperaturen warm
ANDRANG: Schatzalp- Verhältnisse. Sprich so etwa 10-20 Leute. Morgen wird sich das dann aber schlagartig ändern...
PISTENZUSTAND: Für Kunstschneepisten sehr gut! Vor allem die rote Piste war hervorragend!

^^ Jakobshornbahn. Ich kann aber nicht damit fahren...

^^ Dafür Bergfahrt mit der Sesselbahn Fuxägufer. Personal war sehr freundlich - in der Kurvenstation hat der extra die Türe geöffnet und mich begrüsst

^^ Eine Art Rösselsprung

^^ Überblick

^^ Blick Richtung Rinerhorn und Sertig

^^ Bergstation Fuxägufer

^^ Usser Isch

^^ Wie schon angekündigt neu mit Komfort- Sitzkissen

^^ Die rote Piste war genial

^^ Ziehweg zur Standard

^^ Wie schaut's wohl weiter oben aus?

^^ Clavadeler kann man halt noch nicht öffnen

^^ Bis auf diesen Teil war die ganze blau Piste gut

^^ Impressionen am Usser Isch

^^ Und wieder Talfahrt mit dem Fuxägufer
ANLAGEN: 2-CLD Fuxägufer und 4-CLD Usser Isch Express
PISTEN: Rote Usser Isch Piste (6) und ein Teil der Standard (8)
WETTER: Blauer Himmel, Temperaturen warm
ANDRANG: Schatzalp- Verhältnisse. Sprich so etwa 10-20 Leute. Morgen wird sich das dann aber schlagartig ändern...
PISTENZUSTAND: Für Kunstschneepisten sehr gut! Vor allem die rote Piste war hervorragend!
^^ Jakobshornbahn. Ich kann aber nicht damit fahren...
^^ Dafür Bergfahrt mit der Sesselbahn Fuxägufer. Personal war sehr freundlich - in der Kurvenstation hat der extra die Türe geöffnet und mich begrüsst

^^ Eine Art Rösselsprung
^^ Überblick
^^ Blick Richtung Rinerhorn und Sertig
^^ Bergstation Fuxägufer
^^ Usser Isch
^^ Wie schon angekündigt neu mit Komfort- Sitzkissen
^^ Die rote Piste war genial

^^ Ziehweg zur Standard
^^ Wie schaut's wohl weiter oben aus?
^^ Clavadeler kann man halt noch nicht öffnen
^^ Bis auf diesen Teil war die ganze blau Piste gut
^^ Impressionen am Usser Isch
^^ Und wieder Talfahrt mit dem Fuxägufer
-
Danke für die Bilder.
Der Kontrast sieht schon krass aus. Wie ich aus deinen Bilder folgere, könnte man die gesamte Piste 8 (Jakobshorn - Usser Isch) fast schon öffnen. Wird wohl nächstes Wochenende mit Jatz Junior aufgehen.
Morgen gehts auf Parsenn? Ich vermute, dass Dorftäli nächstes Wochenende freigegeben wird.
Der Kontrast sieht schon krass aus. Wie ich aus deinen Bilder folgere, könnte man die gesamte Piste 8 (Jakobshorn - Usser Isch) fast schon öffnen. Wird wohl nächstes Wochenende mit Jatz Junior aufgehen.
Morgen gehts auf Parsenn? Ich vermute, dass Dorftäli nächstes Wochenende freigegeben wird.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich zitiere aus diesem Forum: "JAKOBSHORN - DONNERSTAG, 25. 11. 2010 - ERSTER TIEFSCHNEETAG" dazu "ANLAGEN: 3x pb davos-ischalp-jakobshorn-güggel, sl jatz junior, 6-ksb clavadel und 4-ksb usser isch offen". Die Frau Holle hat es dieses Jahr nicht so im Griff...MF3330 hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Letztes Jahr sah es noch ganz anders aus!
Ich war heute nochmals Jakobshorn. Erstaunlich wenig Leute. Man musste wirklich nie anstehen. Pisten immer noch gut, teilweise hatte es aber ein bisschen "Kugellager". Sonst alles wie gestern.
Noch ein paar Föteli:
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Naja wenn sogar die aus Klosters/Madrisa nach LAAX fahren und der Rest von Graubünden auch dann kann da ja nichts los sein.Schöditaz hat geschrieben:Ich war heute nochmals Jakobshorn. Erstaunlich wenig Leute. Man musste wirklich nie anstehen. Pisten immer noch gut, teilweise hatte es aber ein bisschen "Kugellager". Sonst alles wie gestern.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich war heute skifahren Parseen
es war einfach nur super ein grosses Kompliment an das Team von DKB . Habe mich richtig gefreut das ich wieder Skifahren durffte vielen dank an DKB
einfach nur super und auch die Leute einfach super wer geht schon nach Laax skifahren davos ist schöner und freundlicher
auch nur wegen dem Gletscher haben die Schnee
Noch ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen von DKB die Tageskarte war richtig im Preisverhältnis sehr günstige Tageskarte für so einen Pistenspass würde man auch noch mehr Franken in die Hand nehmen einfach nur Top was die Preise angehen

LAAX hatte sehr wenig leute hab ich gesehenWhistlercarver hat geschrieben:Naja wenn sogar die aus Klosters/Madrisa nach LAAX fahren und der Rest von Graubünden auch dann kann da ja nichts los sein.Schöditaz hat geschrieben:Ich war heute nochmals Jakobshorn. Erstaunlich wenig Leute. Man musste wirklich nie anstehen. Pisten immer noch gut, teilweise hatte es aber ein bisschen "Kugellager". Sonst alles wie gestern.
Noch ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen von DKB die Tageskarte war richtig im Preisverhältnis sehr günstige Tageskarte für so einen Pistenspass würde man auch noch mehr Franken in die Hand nehmen einfach nur Top was die Preise angehen

- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke für die Impressionen vom Jakobshorn!
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
Eigentlich redet man ja nicht über den Preis, aber es interessiert mich doch, was man da eigentlich bezahlen muss. Ich habe ja das ESA und kann einfach durchs Drehkreuz laufen, so bekomme ich von diesen Preisgeschichten gar nichts mit.ski_01 hat geschrieben:Noch ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen von DKB die Tageskarte war richtig im Preisverhältnis sehr günstige Tageskarte für so einen Pistenspass würde man auch noch mehr Franken in die Hand nehmen einfach nur Top was die Preise angehen![]()
Bittevs_ski_vt hat geschrieben:Danke für die Impressionen vom Jakobshorn!

-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
ski_01 hat geschrieben:LAAX hatte sehr wenig leute hab ich gesehenWhistlercarver hat geschrieben:Naja wenn sogar die aus Klosters/Madrisa nach LAAX fahren und der Rest von Graubünden auch dann kann da ja nichts los sein.Schöditaz hat geschrieben:Ich war heute nochmals Jakobshorn. Erstaunlich wenig Leute. Man musste wirklich nie anstehen. Pisten immer noch gut, teilweise hatte es aber ein bisschen "Kugellager". Sonst alles wie gestern.
Oh ja! Viele Leute waren nicht in LAAX.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Firnfan
- Skitage 19/20: 30
- Skitage 20/21: 42
- Skitage 21/22: 4
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht war ich am Freitag doch schon auf der Parsenn, trotz "fehlender" Rapid-Piset. Anreise war es aber wert, muss DKM wirklich ein riesengrosses
Kompliment machen: Totalp-Piste war hervorragend präpariert, vor allem habe ich auch die Breite der Piste geschätzt. Werde immer mehr zum Davos-Fan, da ich als Gast den Eindruck erhalte, dass hier alles Mögliche unternommen wird, um mir ein gutes Skierlebnis zu bieten - einfach toll!
Am Freitag war Parsenn praktisch leer, und auch am Samstag hatte es überraschend wenig Leute, jedenfalls musste man beim Totalp-Sessel keine Sekunde anstehen. Für Rapid-Piste fehlt v.a. im untersten Drittel noch einiges an Schnee.
Kompliment machen: Totalp-Piste war hervorragend präpariert, vor allem habe ich auch die Breite der Piste geschätzt. Werde immer mehr zum Davos-Fan, da ich als Gast den Eindruck erhalte, dass hier alles Mögliche unternommen wird, um mir ein gutes Skierlebnis zu bieten - einfach toll!
Am Freitag war Parsenn praktisch leer, und auch am Samstag hatte es überraschend wenig Leute, jedenfalls musste man beim Totalp-Sessel keine Sekunde anstehen. Für Rapid-Piste fehlt v.a. im untersten Drittel noch einiges an Schnee.
-
Wie fast zu erwarten war, wird der Saisonstart der Gotschnabahn auf den 9. Dezember verschoben. Sieht momentan doch sehr grün aus und Schnee ist nicht in Sicht bis Freitag.
Das wird auch der Grund sein, warum der am kommenden Wochenende stattfindende Skitest von der Parsennhütte auf das Joch verschoben wurde. Sie haben es allerdings vergessen, dies im Flyer ebenfalls zu korrigieren.
Das wird auch der Grund sein, warum der am kommenden Wochenende stattfindende Skitest von der Parsennhütte auf das Joch verschoben wurde. Sie haben es allerdings vergessen, dies im Flyer ebenfalls zu korrigieren.
-
- Massada (5m)
Folgende Anlagen und Pisten sind am Samstag und Sonntag zusätzlich geöffnet:
Parsenn
Sessellift Rapid
Piste Nr. 4 Standard-Höhenweg
Sessellift Rapid
Piste Nr. 4 Standard-Höhenweg
Hmm, und was wird auf dem Jakobshorn geöffnet? Ich vermute mal die PB bis ganz oben und Jatz Junior mit den zugehörigen Pisten.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
^^ Wahrscheinlich schon. Heute morgen konnte man endlich wieder beschneien, allerdings wurden nur die Kanonen am Brämabüel eingeschaltet.
Um etwa 20 Uhr habe ich die Kanonen wieder im Betrieb gesehen, doch jetzt ist es dunkel auf dem Brämabüel
Um etwa 20 Uhr habe ich die Kanonen wieder im Betrieb gesehen, doch jetzt ist es dunkel auf dem Brämabüel