Werbefrei im Januar 2024!

Liftbügel für Zuhause

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Schleppliftlady
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liftbügel für Zuhause

Beitrag von Schleppliftlady »

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob dies hierfür das richtige Forum ist :roll: Ich suche einen Schleppliftbügel als Souvenir! Da leider immer mehr Schlepplifte abgebaut werden, was ich persönlich sehr schade finde, sind diese ja fast zur Rarität geworden. Ich habe schon einen Bügel zuhause (vom Muldenlift auf der Reiteralm,habe im Skiurlaub mal da nachgefragt und sie haben ihn mir tatsächlich geschenkt ;D ), suche aber noch einen weiteren, am liebsten so einen alten Kurzbügel. Nehme aber auch jeden anderen! Vielleicht hat ja jemand von euch einen zum Abgeben oder kann mir vielleicht sogar einen besorgen? Der nächste Skiurlaub ist leider noch lange hin und wo ich hinfahre, gibt es leider keine richtigen Schlepplifte mehr. Ich würde mich total freuen, wenn es klappen würde! Meldet euch einfach!

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Liftbügel für Zuhause

Beitrag von Drahtseil »

Hallo erstmal :D
Schleppliftlady hat geschrieben:...ich weiß nicht, ob dies hierfür das richtige Forum ist...
Defintiv!
Schleppliftlady hat geschrieben:...Da leider immer mehr Schlepplifte abgebaut werden, was ich persönlich sehr schade finde, sind diese ja fast zur Rarität geworden....
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Schleppliftlady hat geschrieben:...Ich suche einen Schleppliftbügel als Souvenir!... ...Vielleicht hat ja jemand von euch einen zum Abgeben oder kann mir vielleicht sogar einen besorgen?...
ich hab leider keinen, kann dir aber anraten, mal auf Seilbahn.net zu schauen. Da gibts bestimmt ein paar Schlepperbügel :D !
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Schleppliftlady
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftbügel für Zuhause

Beitrag von Schleppliftlady »

Hallo Drahtseil,

danke für den Tipp mit seilbahn.net!
Ich meinte, dass vor allem in Ski amade, wo ich seit Jahren fahre, kaum noch Schlepplifte existieren, fast jedes Jahr wird dort einer ersetzt. Ich habe zum Beispiel in den 80ern in Obertauern das Skifahren gelernt und da gab´s fast nur Schlepper und heute fast keinen mehr, daher die Nostalgie! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“