hochfügen Hochzillertal
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: hochfügen Hochzillertal
ich wollte ja auch nicht für Skiresort sprechen.
nur finde ich es nicht ok wenn manche leute wegen ähnlicher Aussagen aus dem Forum geschmissen werden, und wenn sowas andere Uder oder soagar Mods machen geschieht nichts. wo ist hier die gleichbehandelung.
Ich bin ja auch durchaus der Meinung von vielen hier nur sollte man einheitlich enscheiden ob man sowas hier schreiben darf oder nicht und es sollte bei jedem Fall gleich gehandelt werden.
nur finde ich es nicht ok wenn manche leute wegen ähnlicher Aussagen aus dem Forum geschmissen werden, und wenn sowas andere Uder oder soagar Mods machen geschieht nichts. wo ist hier die gleichbehandelung.
Ich bin ja auch durchaus der Meinung von vielen hier nur sollte man einheitlich enscheiden ob man sowas hier schreiben darf oder nicht und es sollte bei jedem Fall gleich gehandelt werden.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich zitiere das nochmal, weil das sehr gut das umschreibt, was ich mir auch denke.i-Sl hat geschrieben:Naja jetzt aber mal langsam, es ist ja wohl schon ein Riesenunterschied ob man staatlichen Stellen oder staatlich Beauftragten Bestechlichkeit unterstellt (wie damals geschehen) für welche das eine Straftat wäre, oder ob man darüber spekuliert ob hier eine im rein privaten Bereich völlig legale Vorteilsannahme stattgefunden hat.beast hat geschrieben:nur mal so erwähnt wegen solchen Anschuldigungen sind Leute schon aus dem Forum geflogen.
und das dann auch noch von Moderatoren, das finde ich schon sehr bedenklich![]()
Und wie oben erwähnt hat der Betreiber von Skiresort.de ja in der Vergangenheit auch schon mit den Bergbahnen Kaltenbach zusammengearbeitet und dabei eventuell auch Vergünstigungen erhalten (kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Übernachtung in der Kristallhütte bei diesem komischen Weltrekordversuch bezahlt wurde), so dass zumindest der Verdacht von Befangenheit hier nahe liegt und man die Objektivität der Bewertung durchaus anzweifeln kann. Um mal die Fakten hier festzustellen.
Wir hatten Leute, die Offizialdelikt unterstellt haben (ohne nur den kleinsten Beweis in der Hand gehabt zu haben), und hier haben wir das eben nicht. Ein doch nicht von der Hand zu weisenden Unterschied.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Falls ich es überlesen haben sollte, sorry, aber hier ist der Link zu den Siegern und Highlights der Vorjahre.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=31345
Grüße
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=31345
Grüße
- beast
- Vogelsberg (520m)
najaDachstein hat geschrieben:Ich zitiere das nochmal, weil das sehr gut das umschreibt, was ich mir auch denke.i-Sl hat geschrieben:Naja jetzt aber mal langsam, es ist ja wohl schon ein Riesenunterschied ob man staatlichen Stellen oder staatlich Beauftragten Bestechlichkeit unterstellt (wie damals geschehen) für welche das eine Straftat wäre, oder ob man darüber spekuliert ob hier eine im rein privaten Bereich völlig legale Vorteilsannahme stattgefunden hat.beast hat geschrieben:nur mal so erwähnt wegen solchen Anschuldigungen sind Leute schon aus dem Forum geflogen.
und das dann auch noch von Moderatoren, das finde ich schon sehr bedenklich![]()
Und wie oben erwähnt hat der Betreiber von Skiresort.de ja in der Vergangenheit auch schon mit den Bergbahnen Kaltenbach zusammengearbeitet und dabei eventuell auch Vergünstigungen erhalten (kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Übernachtung in der Kristallhütte bei diesem komischen Weltrekordversuch bezahlt wurde), so dass zumindest der Verdacht von Befangenheit hier nahe liegt und man die Objektivität der Bewertung durchaus anzweifeln kann. Um mal die Fakten hier festzustellen.
Wir hatten Leute, die Offizialdelikt unterstellt haben (ohne nur den kleinsten Beweis in der Hand gehabt zu haben), und hier haben wir das eben nicht. Ein doch nicht von der Hand zu weisenden Unterschied.
MFG Dachstein
mann wirft einer Firma vor, dass sie Bestechungsgelder bzw. Geschenke annimmt und sie im Gegenzug gute presse liefern.
das währe genauso, wenn man dm vorwerfen würde sie würden Bestechungsgelder zahlen damit sie den Zuschlag für neue lifte erhalten. um z.b die bahnen in sotschi für Olympia, ist auch gute presse
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Hier lieferst du jetzt den eindeutigen Beweis, dass es eben doch unterschiedlich ist. Bestechung in deinem Beispiel (was ich für zu konkret halte) bedeutet, sich einen Wettbewerbsvorteil zu erkaufen und einem anderen damit Schaden zuzufügen.
Im Topicfall haben zwei Partner einfach Synergien gezogen, ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist. Von Bestechungsgeld in diesem Fall hast du jetzt hier zum ersten Mal geschrieben übrigens... Du interpretierst in die Sache zu viel hinein.
MFG Dachstein
Im Topicfall haben zwei Partner einfach Synergien gezogen, ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist. Von Bestechungsgeld in diesem Fall hast du jetzt hier zum ersten Mal geschrieben übrigens... Du interpretierst in die Sache zu viel hinein.
Ähm, das nennt sich dann Werbung... Du zahlst jemanden dafür, dass er Werbung macht. Das ist völlig normal und wird zigtausendfach tagtäglich gemacht... Dass man für Werbung zahlt, ist völlig natürlich.beast hat geschrieben:mann wirft einer Firma vor, dass sie Bestechungsgelder bzw. Geschenke annimmt und sie im Gegenzug gute presse liefern.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Almöhi
- Massada (5m)
Lieber Dachstein,hier machst Du es Dir zu einfach. Werbung muss als Werbung erkennbar sein. Hier tritt eine Institution mit dem Anschein (ob es so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen) auf, dass sie die Gebiete objektiv prüfen. Somit wäre Bestechung juristisch nicht im Bereich der Werbung anzusiedeln und der Vorwurf der Bestechlichkeit bekommt wieder eine größere Bedeutung.Dachstein hat geschrieben:Ähm, das nennt sich dann Werbung... Du zahlst jemanden dafür, dass er Werbung macht. Das ist völlig normal und wird zigtausendfach tagtäglich gemacht... Dass man für Werbung zahlt, ist völlig natürlich.beast hat geschrieben:mann wirft einer Firma vor, dass sie Bestechungsgelder bzw. Geschenke annimmt und sie im Gegenzug gute presse liefern.
MFG Dachstein
Es steht auf alle Fälle dem Forum nicht gut zu Gesicht, wenn Moderatoren hier massive Vorwürfe machen, bei denen man zu recht von jedem Mitglied die Beweise einfordern würde. Ob ein Moderator der so leichtfertig argumentiert und sich zu solchen Äusserungen hinreisen lässt, die persöhnliche Reife für dieses Amt hat, solltet ihr unter Euch klären. Bei mir bestehen hierzu ernste Zweifel.
Saison 11/12 Hochfügen 23 mal
Glaube nicht alles was Du denkst
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Ich glaube hier wird einiges ein bisschen zu hoch gehängt!
Bei besagter Seite geht es um ein kommerzielles Internetportal mit Schwerpunkt Wintersport, welches eine völlig ungeschützte, selbstkreierte Phantasieauszeichung herausgibt.
Nicht mehr, nicht weniger!
Es handelt sich hierbei um keine, wie auch immer geartete, offizielle Institution.
Allein der hanebüchene Titel der Auszeichnung " Bestes WasWeisIch der Welt(!!!)" lässt auf die Seriösität schließen mit welcher dort Bewertungen erfolgen.
Das ganze ist ein rein kommerzielles Angebot ohne jeden offiziellen Charakter. Die können untereinander kungeln was sie wollen und ihre "Auszeichnungen" vergeben
an wen sie wollen. Ob das nun durch Werbebuchungen oder auf anderem Wege abgegolten wird spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle da es sich eben um eine reine Werbeplattform handelt.
Werbung ist mitnichten nur dass, was vordergründig als Solche erscheint, sondern kann bspw. - wie in diesem Fall - auch über eine vermeintlich offiziell erscheinende Auszeichnung erfolgen. Das ganze nennt man dann Below the line und ist nichts weiter als ein gängiges Marketinginstrument.
Oder glaubt hier jemand, sowas wird gemeinnützig durch milde Gaben finanziert?
Bei besagter Seite geht es um ein kommerzielles Internetportal mit Schwerpunkt Wintersport, welches eine völlig ungeschützte, selbstkreierte Phantasieauszeichung herausgibt.
Nicht mehr, nicht weniger!
Es handelt sich hierbei um keine, wie auch immer geartete, offizielle Institution.
Allein der hanebüchene Titel der Auszeichnung " Bestes WasWeisIch der Welt(!!!)" lässt auf die Seriösität schließen mit welcher dort Bewertungen erfolgen.
Das ganze ist ein rein kommerzielles Angebot ohne jeden offiziellen Charakter. Die können untereinander kungeln was sie wollen und ihre "Auszeichnungen" vergeben
an wen sie wollen. Ob das nun durch Werbebuchungen oder auf anderem Wege abgegolten wird spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle da es sich eben um eine reine Werbeplattform handelt.
Werbung ist mitnichten nur dass, was vordergründig als Solche erscheint, sondern kann bspw. - wie in diesem Fall - auch über eine vermeintlich offiziell erscheinende Auszeichnung erfolgen. Das ganze nennt man dann Below the line und ist nichts weiter als ein gängiges Marketinginstrument.
Oder glaubt hier jemand, sowas wird gemeinnützig durch milde Gaben finanziert?

Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Darf ich erinnern was jwahl im Original geschrieben hat?wenn Moderatoren hier massive Vorwürfe machen, bei denen man zu recht von jedem Mitglied die Beweise einfordern würde
Ist eine solche Frage ein "massiver Vorwurf"?vielleicht gabs hier und da mal einen Gratis Skipass oder Mittagessen als kleine Gefälligkeit mit auf den Weg?
Davon abgesehen, dass "Persönlichkeit" nichts mit "Söhnen" zu tun hat, halte ich solche Aussagen ohne die eben noch geforderten Belege für nicht zulässig. Genauso gut könnte man umgekehrt unterstellen, dass gewisse User wegen mehr oder weniger persönlichen Bezügen zum "besten Skigebiet der Welt" hier etwas empfindlicher reagieren. Ist man sich seiner "Spitzenposition" doch nicht so sicher?Ob ein Moderator der so leichtfertig argumentiert und sich zu solchen Äusserungen hinreisen lässt, die persöhnliche Reife für dieses Amt hat, solltet ihr unter Euch klären. Bei mir bestehen hierzu ernste Zweifel

Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
"Vielleicht". Fragezeichen.jwahl hat geschrieben:Naja, vielleicht gabs hier und da mal einen Gratis Skipass oder Mittagessen als kleine Gefälligkeit mit auf den Weg?
Warum diskutiert ihr darüber überhaupt immer noch?!
- beast
- Vogelsberg (520m)
billyray hat geschrieben:"Vielleicht". Fragezeichen.jwahl hat geschrieben:Naja, vielleicht gabs hier und da mal einen Gratis Skipass oder Mittagessen als kleine Gefälligkeit mit auf den Weg?
Warum diskutiert ihr darüber überhaupt immer noch?!
ich hab mal nachgeschaut, als der user technoalpina rausgeschnissen wude er schrieb damals
er schrieb damals auch, dass er niemanden verdächtigen möchteich möchte hier niemanden verdächtigen aber schon mal was von Schmiergeld gehört???
nicht alle halten sich an deine aufgeführten Gesetzte.
darauf hin schrieb dachstein
Bestechungsvorwürfe aüßerten hier jetzt auch mehrerer aus dem Bauch heraus. Ob bestechen mit Geld oder Gratisskipässen macht keinen Unterschied.Zu den Schmiergeldvorwürfen: Derartige Vorwürfe, noch dazu starfrechtlich relevant wollen wir hier nicht hören!Es kann nicht sein, dass ein User hier rein aus dem Bauch heraus Bestechungsvorwürfe äußert!
alles hier zum nachlesen
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... start=1800
wie ich gerade sehe gibt es noch mehr bestechungsvorwürfe auch hier
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 4#p4796009
hier schreibt jemand
wo ist der untschied????Nein, der schockiert niemanden. An Stelle von Schultz würde ich jetzt in die Offensive gehen und mal Klartext reden. Wie das so läuft, in Tirol und dass man keine Chance hat, etwas weiter zu bekommen, wenn man nicht Leute schmiert. Hallo Italien.
wenn man hier in diesem Forum immer die gleichen Strafen anlegt müssten jetzt einige Leute fliegen.
-
- Massada (5m)
@beast: Dafür dass du nicht mal mal zehn Beiträge in diesem Forum hast, nimmst du dir hier mit deinen Forderungen schon sehr viel heraus, viel beigetragen hast du ja sonst nicht. (da nehme ich mich selbst auch nicht aus!)
Techno Alpine hat erstens Bestechung gegenüber einem Amt in den Raum gestellt, nicht wie hier so einem Würstel-Schigebietsbewerter.
Zweitens war die Vorwürfe damals absolut haltlos, wie man das Hochzillertal zum besten Schigebiet der Welt wählen kann ist eine andere Frage ...
Drittens hatte Techno Alpine schon davor wohl schon so einiges auf dem Kerbholz.
Wenn der Schulz mich zu einem Gratisschitag mit Mittagessen einlädt, wenn ich ihm dafür einen schönen Bericht schreibe ist das wohl auch nicht illegal.
Ich würde nun vorschlagen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, diese Diskussion ist absolut entbehrlich ...
Techno Alpine hat erstens Bestechung gegenüber einem Amt in den Raum gestellt, nicht wie hier so einem Würstel-Schigebietsbewerter.
Zweitens war die Vorwürfe damals absolut haltlos, wie man das Hochzillertal zum besten Schigebiet der Welt wählen kann ist eine andere Frage ...
Drittens hatte Techno Alpine schon davor wohl schon so einiges auf dem Kerbholz.
Wenn der Schulz mich zu einem Gratisschitag mit Mittagessen einlädt, wenn ich ihm dafür einen schönen Bericht schreibe ist das wohl auch nicht illegal.
Ich würde nun vorschlagen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, diese Diskussion ist absolut entbehrlich ...
- Almöhi
- Massada (5m)
Danke, dass Du einen Rechtschreibfehler gefunden hast, darfst ihn auch behalten, ich brauch ihn nicht mehr.Emilius3557 hat geschrieben:Davon abgesehen, dass "Persönlichkeit" nichts mit "Söhnen" zu tun hat, halte ich solche Aussagen ohne die eben noch geforderten Belege für nicht zulässig. Genauso gut könnte man umgekehrt unterstellen, dass gewisse User wegen mehr oder weniger persönlichen Bezügen zum "besten Skigebiet der Welt" hier etwas empfindlicher reagieren. Ist man sich seiner "Spitzenposition" doch nicht so sicher?Ob ein Moderator der so leichtfertig argumentiert und sich zu solchen Äusserungen hinreisen lässt, die persöhnliche Reife für dieses Amt hat, solltet ihr unter Euch klären. Bei mir bestehen hierzu ernste Zweifel

Abgesehen davon. Mir ist es wurscht, ob das Skigebiet eine Auszeichnung erhält oder nicht. Ich hab das Ding einfach mal reingestellt.
Ich persönlich fahre gerne nach Hochfügen, ob mit oder ohne Auszeichnung. Mir gefällt es dort, da ich gerne abseits der Pisten unterwegs bin und dort viele Möglichkeiten bestehen. Hochzillertal ist auch mir zu überlaufen, hat aber wenn es mal leerer ist, auch seinen Reiz. Ist aber, denke ich, mal austauschbar. Was dort ist, finde ich in x anderen Gebieten in der gleichen Form und Art.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@beast / techno alpine! Nimm dich jetzt einfach mal zurück!
Das Team wird das klären. Wie gewünscht, wirst Du vom Admin hören!!
Administration bitte Provider und IP check des Users.
mic
Das Team wird das klären. Wie gewünscht, wirst Du vom Admin hören!!
Administration bitte Provider und IP check des Users.
mic
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Nochmal - Bestechung ist immer mit Amtsträgern (in D §334 Stgb, in A §307 Stgb), oder Schiedsrichtern (Entscheidungsträger eines Schiedsgerichts, nix Fußball!) verbunden. Haben wir definitiv nicht - basta!
MFG Dachstein
MFG Dachstein
-
Oh, ganz gefährliches Halbwissen. Guck dir lieber mal §299 StGB an.Dachstein hat geschrieben:Nochmal - Bestechung ist immer mit Amtsträgern (in D §334 Stgb, in A §307 Stgb), oder Schiedsrichtern (Entscheidungsträger eines Schiedsgerichts, nix Fußball!) verbunden. Haben wir definitiv nicht - basta!
MFG Dachstein
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Auch keine Begünstigung.... Skigebiet ist super (was die Kernaussage des Testes ist) ist keine von einer Strafe bedrohte Handlung! Eine mit Strafe bedrohte Handlung gibt es in diesem Falle nicht.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
- i-Sl
Und wenn du dir das ganze mal etwas genauer angeschaut hättest würdest du feststellen, das das ganze hier (selbst wenn man annimmt das direkt Geld für eine gute Bewertung geflossen ist, was aber hier so niemand behauptet hat! auch wenn einige versucht haben das hineinzuinterpretieren) aus mehreren Gründen überhaupt nicht passt:T-Bone98 hat geschrieben: Oh, ganz gefährliches Halbwissen. Guck dir lieber mal §299 StGB an.
1. Der Chef des Betriebes ist also nicht erfasst!Angestellter oder Beauftragter eines geschäftlichen Betriebes
2. Eine Preisvergabe und ein Skigebietstest sind weder Bezug von Waren noch von gewerbliche Leistungen.bei dem Bezug von Waren oder gewerblichen Leistungen
Die Regelung ist für den Fall gedacht, wenn jemand in einem Betrieb z.b. für den Einkauf oder die Vergabe von Aufträgen zuständig ist und dabei Vorteile annimmt.

Relevant ist das ganze auch nur dann, wenn trotz Vorteilsannahme der beste Anbieter beauftragt wird, weil ansonsten auch Untreue nach §266 StGB gegenüber dem Arbeitgeber vorliegt.
-
Was willst du denn? Die Aussage, dass Bestechung IMMER mit Amtsträgern oder Schiedsrichtern zu tun haben muss, ist einfach schlichtweg falsch. Um mehr ging es gar nicht. Man man man...
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Meiner Meinung nach interpretiert ihr wirklich zu viel in die von JWahl gemachten Aussagen. Er hat ja dazu schon in einer, wie ich finde, ausreichenden Form Stellung genommen. Die Fälle von JWahl und techno alpine sind, wie ebenfalls schon geschrieben, auch nicht zu vergleichen ("Vorstrafenregister").
Ich hoffe, ihr könnt es dabei bewenden lassen. (btw. das schönste Skigebiet der Welt ist für mich das Montafon als Skiregion. - Meinung?: Ja. - Werbung?: Vielleicht. - Bestechung? - Ich zahle meinen Skipass soweit ich weiß.... Nachvollziehbar mag das für einige nicht sein, genausowenig wie es für mich Hochfügen-Hochzillertal ist... Aber: "Gschmackssach, hat dr Aff gsagt ond in'd Soif bissa").
Wer jetzt noch weiter zu diesem Thema diskutieren möchte, oder das Thema als noch nicht abschließend geklärt sieht, soll bitte mir und JWahl (für die neueren User hier: Ja, die Forensoftware erlaubt PN's an mehrere User gleichzeitig
) eine PN schreiben. Wir klären das dann.
Danke.
Florian
Ich hoffe, ihr könnt es dabei bewenden lassen. (btw. das schönste Skigebiet der Welt ist für mich das Montafon als Skiregion. - Meinung?: Ja. - Werbung?: Vielleicht. - Bestechung? - Ich zahle meinen Skipass soweit ich weiß.... Nachvollziehbar mag das für einige nicht sein, genausowenig wie es für mich Hochfügen-Hochzillertal ist... Aber: "Gschmackssach, hat dr Aff gsagt ond in'd Soif bissa").
Wer jetzt noch weiter zu diesem Thema diskutieren möchte, oder das Thema als noch nicht abschließend geklärt sieht, soll bitte mir und JWahl (für die neueren User hier: Ja, die Forensoftware erlaubt PN's an mehrere User gleichzeitig

Danke.
Florian

- beast
- Vogelsberg (520m)
aber wenn diese Ausgae von jwahl hier nicht strafrechtlich relevant wäre was ist dann mit dieser Ausage hier
Auserdem wo ist er Untschied ob jemand Bestechungsgeld oder Gratisskipässe erhält.
und nur so als Beispiel was würdet ihr eigentlich sagen wenn ich euch unterstellen würde ihr erhaltet Geld oder Gratisskipässe von sfl und Hintertux damit ihr immer schöne und viele Berichte von dort reinstellt.(ich meinte das nicht ernst).
nächstes Beispiel.
was wäre, wenn ich Stiftungwarentest vorwerfe sie nehmen Geld oder Wertgegenstände, damit sie ihrgend ein Produkt gut bewerten. Sie würden mich sofort verklagen, und ich würden sagen Dachstein sagte Bestechung ist nur bei Amtsträgern strafbar. Somt habe ich ihnen keine Straftat vorgeworfen.
wie ich oben schon geschrieben habe, also diese Aussage ist ja wohl viel mehr Strafrechtlich relevant als die von technoalpin.Nein, der schockiert niemanden. An Stelle von Schultz würde ich jetzt in die Offensive gehen und mal Klartext reden. Wie das so läuft, in Tirol und dass man keine Chance hat, etwas weiter zu bekommen, wenn man nicht Leute schmiert. Hallo Italien.
Auserdem wo ist er Untschied ob jemand Bestechungsgeld oder Gratisskipässe erhält.
und nur so als Beispiel was würdet ihr eigentlich sagen wenn ich euch unterstellen würde ihr erhaltet Geld oder Gratisskipässe von sfl und Hintertux damit ihr immer schöne und viele Berichte von dort reinstellt.(ich meinte das nicht ernst).
nächstes Beispiel.
was wäre, wenn ich Stiftungwarentest vorwerfe sie nehmen Geld oder Wertgegenstände, damit sie ihrgend ein Produkt gut bewerten. Sie würden mich sofort verklagen, und ich würden sagen Dachstein sagte Bestechung ist nur bei Amtsträgern strafbar. Somt habe ich ihnen keine Straftat vorgeworfen.
- Almöhi
- Massada (5m)
Mein hoffentlich letzter Beitrag zu dieser nervigen Geschichte. Da ich leider Auslöser war, möchte ich hier mal meinen Gesamteindruck wiedergeben.F. Feser hat geschrieben:Meiner Meinung nach interpretiert ihr wirklich zu viel in die von JWahl gemachten Aussagen. Er hat ja dazu schon in einer, wie ich finde, ausreichenden Form Stellung genommen. Die Fälle von JWahl und techno alpine sind, wie ebenfalls schon geschrieben, auch nicht zu vergleichen ("Vorstrafenregister").
Wer jetzt noch weiter zu diesem Thema diskutieren möchte, oder das Thema als noch nicht abschließend geklärt sieht, soll bitte mir und JWahl (für die neueren User hier: Ja, die Forensoftware erlaubt PN's an mehrere User gleichzeitig) eine PN schreiben. Wir klären das dann.
Danke.
Florian
Würdet Ihr Moderatoren nicht hier als Verteidiger Eurer eigenen Zunft auftreten und würde diese Verteidigung nicht so durchsichtig und an den Haaren herbeigezogen wirken, wäre das Thema schon längst durch. Ein Komentar von Jwahl oder einem von Euch, in der Art: "Ja, da ist einer über das Ziel hinausgeschossen, tut uns leid, ist normalerweise nicht der Stiel des Forums." Alles wäre längst ums Eck. Aber nein, man bekommt nicht einmal auf eine Mail mit einer klaren Fragestellung eine Antwort.
Ihr merkt Doch selbst, dass dieses euer Verhalten hier bei vielen von uns auf Unverständnis stößt. Denk mal darüber nach.
Grüße Euer Almöhi
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Du hast mein Posting auf der vorigen Seite gelesen?Almöhi hat geschrieben: Ein Komentar von Jwahl oder einem von Euch, in der Art: "Ja, da ist einer über das Ziel hinausgeschossen, tut uns leid, ist normalerweise nicht der Stiel des Forums."
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 7#p4800211
Ich habe keine Mail erhalten.Almöhi hat geschrieben:Aber nein, man bekommt nicht einmal auf eine Mail mit einer klaren Fragestellung eine Antwort.
Ich weiß nicht, was es hier eigentlich noch zu diskutieren gibt. Meine Aussage hat für Verstimmung gesorgt, ich habe dazu Stellung genommen. Wir können uns natürlich noch üner mehrere Seiten lang die Köpfe einschlagen und diskutieren, aber ganz ehrlich, eigentlich ist doch alles gesagt oder?
Jakob
- Kerker
- Moderator
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Ich habe auf eine PN auch keine Antwort erhalten...

Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Almöhi
- Massada (5m)
Ja; ich habe dein posting gelesen (Leider).jwahl hat geschrieben:Du hast mein Posting auf der vorigen Seite gelesen?Almöhi hat geschrieben: Ein Komentar von Jwahl oder einem von Euch, in der Art: "Ja, da ist einer über das Ziel hinausgeschossen, tut uns leid, ist normalerweise nicht der Stiel des Forums."
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 7#p4800211
Ich habe keine Mail erhalten.Almöhi hat geschrieben:Aber nein, man bekommt nicht einmal auf eine Mail mit einer klaren Fragestellung eine Antwort.
Ich weiß nicht, was es hier eigentlich noch zu diskutieren gibt. Meine Aussage hat für Verstimmung gesorgt, ich habe dazu Stellung genommen. Wir können uns natürlich noch üner mehrere Seiten lang die Köpfe einschlagen und diskutieren, aber ganz ehrlich, eigentlich ist doch alles gesagt oder?
Jakob
Nein, ich habe die Mail an einen Admin geschickt.
Ja, wir können hier noch Seitenlang weiterdebatieren (aber nicht mit mir).
Nein, ich glaub Du würdest es auch nach 10 Seiten nicht verstehen, um was es geht.
Nein, ich werde mich mit Dir nicht weiter darüber unterhalten.
JA,'Ich will weiter über Interessante Themen sprechen und nicht über uneinsichtige Moderatoren.
NEin, ich glaube nicht dass Du einen Fehler zugeben kannst, dazu würde etwas gehören.
ENDE Almöhi
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Liebster Herr Almöhi,
Liebes Beast,
dass ich nicht direkt vom Krankenhaus bzw. der Intensivstation (in welchem mich deine Mail erreicht hat...) auf deine ach so Wichtige (ja, Gesundheit ist mir noch n Ticken wichtiger) E-Mail geantwortet habe, tut mir ausserordentlichst (!) Leid.
Inzwischen bin ich auf dem Wege der Besserung und wie du siehst habe ich mir der Sache angenommen indem ich mich hier eingelesen habe und noch dazu öffentlich eine Stellungnahme (siehe oben, da hatte ich übrigens reingeschrieben dass ich darum bitte dass der Thread nicht weiter versaut wird, sondern wir per PN kommunizieren können ) abgegeben habe.
Wenn dir die auch nicht reicht, und du der Meinung bist (diesen Eindruck könnte man an Hand deines letzten Beitrages erhaschen...) dass hier nur Nulpen am Werk sind, dann steht es dir natürlich frei, das Forum zu verlassen. Das kannst du einmal, in dem du nicht mehr www.alpinforum.com oben in die Browserzeile eingibst (oder uns aus deinen Favoriten löscht) ODER indem du Ram-Brand, Hebi oder mir eine PN schreibst, in welcher du deinen Wunsch zum Austritt aus dieser ach so schlechten Community äusserst.
Ich hoffe diese Worte waren deutlich genug. Lasst uns doch Skifahren gehen (ok, geht ihr, bei mir dauerts noch n bissle...) und alle miteinander fröhlich auf Weihnachten zuleben.
In diesem Sinne.
Schönen Abend.
Liebes Beast,
dass ich nicht direkt vom Krankenhaus bzw. der Intensivstation (in welchem mich deine Mail erreicht hat...) auf deine ach so Wichtige (ja, Gesundheit ist mir noch n Ticken wichtiger) E-Mail geantwortet habe, tut mir ausserordentlichst (!) Leid.
Inzwischen bin ich auf dem Wege der Besserung und wie du siehst habe ich mir der Sache angenommen indem ich mich hier eingelesen habe und noch dazu öffentlich eine Stellungnahme (siehe oben, da hatte ich übrigens reingeschrieben dass ich darum bitte dass der Thread nicht weiter versaut wird, sondern wir per PN kommunizieren können ) abgegeben habe.
Wenn dir die auch nicht reicht, und du der Meinung bist (diesen Eindruck könnte man an Hand deines letzten Beitrages erhaschen...) dass hier nur Nulpen am Werk sind, dann steht es dir natürlich frei, das Forum zu verlassen. Das kannst du einmal, in dem du nicht mehr www.alpinforum.com oben in die Browserzeile eingibst (oder uns aus deinen Favoriten löscht) ODER indem du Ram-Brand, Hebi oder mir eine PN schreibst, in welcher du deinen Wunsch zum Austritt aus dieser ach so schlechten Community äusserst.
Ich hoffe diese Worte waren deutlich genug. Lasst uns doch Skifahren gehen (ok, geht ihr, bei mir dauerts noch n bissle...) und alle miteinander fröhlich auf Weihnachten zuleben.
In diesem Sinne.
Schönen Abend.