Wir haben an den Einstellungen im Forum in den letzten Wochen nichts geändert. Da du auch der erste bist, der sich über so kurze Zeiten beklagt, gehe ich davon aus, dass es nicht im Forum selbst liegt.
Hast du an deinem Rechner irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Neuen Browser? Einstellungen im Browser geändert? Mehrere Devices gleichzeitig online? Cookies / private Daten mal gelöscht?
automatische Abmeldung nervt...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- hebi
- Administrator
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Dann kanns ja nur an den Macs liegen, an was sonst

Es grüsst der Oli
- hebi
- Administrator
am Mac generell eher nicht, ich bin auch Mac-User und habe das Problem nicht. Bin mit 10.5-10.7 unterwegs, in der Regel mit Firefox in wohl unterschiedlichen Versionen.
Am Forum wurde in den letzten Wochen ausser dem Headerbild nichts verändert.
Lösch bitte mal auf allen Rechnern, an denen du das Problem hast, die Cookies und die privaten Daten / den Cache. Des weiteren bitte aufpassen, dass bei der Anmeldung der Haken "bei jedem Besuch automatisch anmelden" an ist. Ich hatte mal das Problem, dass ich beim Style testen mit verschiedenen Browsern und Rechnern immer abgemeldet war, weil ich den Haken aus hatte.
Am Forum wurde in den letzten Wochen ausser dem Headerbild nichts verändert.
Lösch bitte mal auf allen Rechnern, an denen du das Problem hast, die Cookies und die privaten Daten / den Cache. Des weiteren bitte aufpassen, dass bei der Anmeldung der Haken "bei jedem Besuch automatisch anmelden" an ist. Ich hatte mal das Problem, dass ich beim Style testen mit verschiedenen Browsern und Rechnern immer abgemeldet war, weil ich den Haken aus hatte.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: automatische Abmeldung nervt...
Auch wenn das beim Anmelden angekreuzt ist, ist man nach einer manuellen Abmeldung natürlich wieder abgemeldet - und wenn ich das richtig interpretiere, wird das Cookie (oder dessen Inhalt) für die automatische Anmeldung wieder gekippt, sobald (manuell) abgemeldet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Systeme in einem ziemlich kurzen Intervall (2-3 Minuten) den "Cookie-Status" überprüfen, und infolge nichtanwählen von "angemeldet bleiben" keinen Wert finden, der weiterhin ein angemeldet-lassen rechtfertigen würde. Keine Ahnung, ob dem so ist - wäre aber zumindest ein Anhaltspunkt für einen Erklärungsversuch und wo nach der Quelle des Problems gesucht werden könnte.albe hat geschrieben:die verwende ich aus Sicherheitsgruenden nie - auch frueher hatte ich die nie an.hebi hat geschrieben:Des weiteren bitte aufpassen, dass bei der Anmeldung der Haken "bei jedem Besuch automatisch anmelden" an ist.

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hebi
- Administrator
Da das Problem bei mir nicht auftritt kann ich's halt leider nicht nachvollziehen und vernünftig suchen. Nachdem 's bei den allermeisten anderen Usern auch zu keinen Problemen kommt, wirds vermutlich irgendwo in deiner Umgebung zu finden sein... mehr als die Tips, die eh schon im Thread stehen, fallen mir dazu aber auch nicht ein. Sorry...