Werbefrei im Januar 2024!

Grebenzen-St.Lambrecht

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1869
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 16
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Grebenzen-St.Lambrecht

Beitrag von Cruzader »

Gestern verbrachte ich einen Skitag auf der Grebenzen und eröffnete somit eeendlich die heurige Skisaison.

Laut Bergfex waren alle Lifte und Pisten geöffnet und in sehr guten Zustand bei 50-50cm Schnee.

Die Realität sah jedoch leider ganz anders aus :( :(

Im Tal lagen wohl um die 10-15cm Schnee, im Gipfelbreich vl um die 25cm (vom Wind verblasen?)
Im mittleren Bereich lag auf jeden Fall mehr, optisch würde ich sagen, um die 40cm.

Lifte waren zwar alle geöffnet aber das Prädikat sehr gut hat sicher keine der Pisten verdient.
Als Gut würde ich die Pisten an der 4SB bezeichnen, sowie an den Pisten der Starrenberglifte. Wobei die Pisten an der 4SB etwas Eisig (schlecht/falsch beschneit?) und die Pisten an den Starrenbergliften sehr verdreckt waren, jedoch keine oder kaum Steine dabei.
Am Grebenzenlift war nur eine Piste geöffnet und die war der Horror, eine Frechheit so etwas zu öffnen!! Mehr Dreck und Steine als Schnee. Aus diesem Grund bin ich dort nicht nochmal rauf und hab den Dreiweisenlift und dessen Pisten nicht gesehen.
also Halbwegs befahrbar sind momentan vl geschätzte 10-11km Pisten, wovon sicher um die 3-4 km nur unnötiger Ziehweg sind. den Schiweg nach Maria Schönanger sowie die lange Piste rechts in den Ort runter waren wohl auch nicht geöffnet, hab die auf jeden Fall nicht gefunden . Auf jeden Fall sind keine 23km geöffnet, wie laut Bergfex!

Einen Besuch würde ich derzeit also nicht emphelen, vor allem nicht mit dem Snowboard, da die Hälfte der geöffneten Pisten Snowboard-Untaugliche Ziehwege sind. Zumindest ist es mir so vor gekommen.
Da war mein heutiger Skitag am Verditz weitaus besser!
Saison 21/22: 1xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax

Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg

Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“