Werbefrei im Januar 2024!

Kössen

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 77 Mal

Kössen

Beitrag von CHEFKOCH »

Kössen - Bitte Springen !!!!!
Ich war heute Nachmittag kurz für 2 Stunden in Kössen.
Geöffnet ist der Übungsschlepper im Tal , die EUB ,der Gipfellift und der kurze Schlepper bei der Bärenhütte.
Die Talabfahrt war noch gesperrt , ging aber zum Teil sehr gut, tw etwas gras und weiter unten auch tw. eisig.
Wetter: relativ viele Wolken , -2 ( Tal ) bis -6 (Berg) fast kein Wind.
Schnee: Laut HP 20- 30 cm, meist weniger , sehr verblasen.

Bild
^^ Im Gipfellift
Bild
^^ oben angekommen hieß es dann " Bitte Abspringen!!! " Am Ausstieg der DSB war so wenig Schnee, das man mit den Ski beim drüberfahren den Boden nicht berührte
Bild
^^ Auf der einzigen offenen Abfahrt
Bild
^^ der noch geschlossene Almlift
Bild

Bild
^^ Auf zur Talabfahrt

Bild

Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Kössen

Beitrag von Stäntn »

Also ich war gestern auf einen Sprung 2 Stunden in Kössen am Heimweg - Gott sei Dank nicht länger!

- alles unterhalb des Brandliftes ist wie Blankeis zu fahren!! So schlechte Bedingungen hab ich den ganzen Winter nicht erlebt. Man kann sich quer stellen wie man will, kann kaum stehen bleiben. Keinerlei Schnee auf der Grundlage, die eisig glatt ins Tal führt. Geht gar nicht! Auf keiner der Abfahrten, selbst der blaue Ziehweg der dauernd die Pisten kreuzt ist aalglatt.

- Oben halbwegs griffig aber relativ voll, die langsamen Lifte und die Windanfälligkeit tun ihr übriges dazu. An den Engstellen purzeln die Leute nur so übereinander!

Ich war am 30.12. schon mal in Kössen damals Neuschnee und eine sehr schöne Skiroute im Powder bis ins Tal über fast 900 hm. Gestern 11.1. einfach nur noch ein Graus, zum Abgewöhnen.

Sorry - Kössen absolut nicht zu empfehlen im Moment! So dramatisch hab ich wohl noch nie geschrieben... Evtl. lad ich noch ein paar Bilder hoch dazu.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“