obwohl der Hubschrauber letzte Woche und letztes Jahr noch silbern war

Seceda - Troier Hütte , nicht mehr ganz so romantisch wie vor dem Umbau, aber immer noch tiptop Preis-LeistungsverhältnissOliver199 hat geschrieben:jetzt brauch' ich aber endgültig mal ein paar Hüttenempfehlungen ...
oh ha, wo ist die Hütte genau?
Genau das ist meine Lieblingskneipe im Grödner Tal und wohl eines der günstigsten Lokale dort. Ausserdem bin ich dort wg. häufiger Besuche mit den Wirtsleuten per Du. (Letzten Winter entdeckt 2x hingegangen, im Sommer auf ein paar Bier rein (zu Fuss ins Grödnertal gegangen dann mitm letzten Bus nach Kastelruth) als ich in der Gegend war und heuer nur an 2 Abenden nicht bis dort rauf gegangenOstalpenkönig hat geschrieben:
Punkto Restaurant-Pizzeria am Abend im Ort St. Ulrich im Grödnertal kann ich auch das "Ristorante-Pizzeria Terazza" empfehlen welches ca. 5 Minuten vom Dorfzentrum liegt, ich fand die Pizzen besonders lecker. Die bieten dort wirklich fast alles für jede Brieftasche bzw. für jeden Anspruch & Geschmack - von Suppen, Pasta, Pizza bis Fleischgerichte.
.Sag mal wie hieß denn eure Pension? Vom Preisniveau könnts ja fast das Garni Toni sein (liegt preislich gleich), aber vom Ausblick eher ned, da es weiter unten und näher am Zentrum liegt bloss da sind manche Zimmer sogar noch etwas älter. Z.B. hatte ich da eins erwischt heuer, dass wohl seit den 60er-Jahren so aussieht, vom modernen Flachbildfernseher abgesehen. Auch recht weiches Bett, aber sowas von bequem da drin hab ich gepennt wie ein Murmeltier. Jedenfalls hat die Optik vom Zimmer zur Plattenkiste (Sendung auf dem ORF Salzburg jeden Sonn- und Feiertag, da hört man nur alte Sachen vor 1980) gepasst (per Sat-TV angehört)