Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet Riihivuori Finnland

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Marcell
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skigebiet Riihivuori Finnland

Beitrag von Marcell »

Hallo zusammen,

da meine Freundin demnächst ein Auslandssemester in Finnland macht, möchte ich die Chance nutzen, um meinen Horizont etwas zu erweitern und mit ihr zusammen irgendwo um Jyväskylä herum ein paar Tage Ski zu fahren. Wir sind bei der Recherche auf Riihivuori gestoßen. Das ganze wird zwar recht klein sein und eher an deutsche Mittelgebierge erinnern aber immerhin. Hat irgendjemand von euch im hohen Norden Erfahrungen? Wir suchen noch eine Unterkunft und konnten bislang nur das Skigebiets eigene Hotel (Eröffnung Anfang 2012) finden. Auf welchen Seiten sucht man hier am Besten? Wir würden uns sehr über Hinweise freuen. Als Dankeschön würde ich einen Bericht aus dem Skigebiet anbieten :-)

Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Ski: ja
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Skigebiet Riihivuori Finnland

Beitrag von Mt. Cervino »

Starli hat letzes Jahr eine umfangreiche Skandinavientour mit vielen Berichten aus Norgwegen, Schweden und Finnland gemacht.
Da gab es auch links zu Seiten die alle Skigebiete in Skandinavien abdecken.

Die Berichte findest du hier im Forum unter der Rubrik "Eure Schneeberichte -> Restliches Europa"
http://alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=56
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Marcell
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Riihivuori Finnland

Beitrag von Marcell »

Super, danke für den Tipp. Ich werde heute Abend mal etwas schmökern.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“