Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet für Anfänger

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
maltmann
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

Skigebiet für Anfänger

Beitrag von maltmann »

Hallo,

ich möchte das Wochenende vom 24.2 - 26.2 mit meiner Familie nach Österreich zum Skifahren. Meine Tochter ist 5 Jahre und hat heuer zum zweitenmal bei uns im Bayerischen Wald einen Skikurs gemacht. Ich würde sie als guten Anfänger bezeichnen. Nun bin ich auf der Suche nach einen Skigebiet im Umkreis von 250 Kilometer zu München, wo unsere Tochter auch Anfängerpisten findet. Ich und meine Frau sind geübte Skifahren die auch mehrmals im Jahr zumm Skifahren nach Österreich gehen. Allerdings kenne ich nur die großen Skigebiete in Österreich. Mir wäre hier aber ein Skigebiet lieber welches nicht so stark besucht ist. Evtl. weiß hier im Forum jemand einen Geheimtip auch gerne bezüglich Unterkunft. Vielen Dank!

BigB
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet für Anfänger

Beitrag von BigB »

Hallo,

ich kann dir Schöneben und Nauders empfehlen. Ok, Schöneben ist schon Italien, aber ist ja Grenzgebiet.

Anfahrt: von München so ziemlich genau 200 km
Skigebiet: Mit Schöneben habt ihr ein mittelgroßes, überschaubares und doch auch abwechslungsreiches Skigebiet. Es gibt schöne blaue breite Pisten, das selbe in rot und ins Rojental auch knackige Schwarze. Man kann mal kurz ne Runde "schwarz" fahren ist ist schnell wieder bei der Familie die sich im vorderen Bereich aufhält. In Nauders könnt ihr, nachdem ihr euch in Schöneben eingefahren habt, ein weitläufigeres Gebiet erkunden. Der Skipasspreis ist sehr fair am Reschensee.
Unterkunft: sehr gut gewohnt haben wir schon hier http://www.zentner.at/

Viel Erfolg bei deiner Suche

MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Südwand »

Es gäbe auch noch Filzmoos, müssten auch gut 200km von München sein. Ist zwar wirklich recht klein, aber bis auf eine alle Blauen mit Sesselliften erreichbar.
Und falls es euch zu klein ist, kann man mit der Karte auch im restlichen SkiAmade fahren, wobei man in ca. 20min in Flachau oder Pichl (Reiteralm) sein müsste.

Hoffe es hilft Dir ;)
uli
Massada (5m)

Beitrag von uli »

Hallo Maltmann,

als Anfängerskigebiet käme sicherlich auch Gargellen (Montafon) in Frage. Das Hochplateau Schafberg bietet besonders an blauen Pisten schon eine ganze Menge. Daneben hat es dann noch zwei blaue und eine rote Talabfahrt. Das Skigebiet mit seinen gut 40 km Pisten ist wirklich sehr übersichtlich, und meiner Meinung nach gerade für Familien mit Kindern ideal. Aber es gibt dann auch noch einige nicht zu verachtende Routen im Gelände. Überlaufen ist es dort sicher nicht, da es am Ende des Tales liegt, und viele Tagesgäste es scheuen, die Straße nach Gargellen hochzufahren. Insgesamt geht es in Gargellen im Vergleich zu den größeren Skigebieten in der Nähe, z.B. Silvretta-Nova, absolut entspannt zu. Die Erfahrung mache ich dort immer wieder. Für ein langes Wochenende sicher zu empfehlen, auch wenn es ca. 260km von München entfernt liegt.

Gruß, Uli
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von powdertiger »

Dachstein West
Hintersee - Gaissau
Forstau
Werfenweng
Pillerseetal - Buchensteinwand
Wildschönau - Auffach

Alle mehr oder weniger klein und mit leichten Pisten.
maltmann
Massada (5m)

Beitrag von maltmann »

An Werfenweng habe ich auch schon gedacht. Wie wird hier der Andrang zum Wochenende von 24.2 - 26.2 sein? Besonders auf den Pisten sollte es wegen meiner kleinen Tochter nicht zu voll sein!

Gruß
maltmann
HMK
Massada (5m)

Beitrag von HMK »

Seiser Alm. Nur Sessellifte und kindergerecht. Pistenzustand auch am Nachmittag noch 1a, nicht wie sonst ne Hügellandschaft.
Die Pisten dort für die Kleine optimal und auch nicht so überlaufen. Unser hat dort auch das Skifahren gelernt. Der Skikindergarten (Sikurus + Kindergarten am Nachmittag, außer Mi+DO dann langer Tag bis 16.00 Uhr) optimal, falls auch gewünscht. Kinder werden zum Skikurs gebracht und auch wieder abgeholt, einschl. Mittag)
Ansonsten könnt ihr dort das gesamte Gebiet abfahren mit der Kleinen.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“