1. Da ich das Gebiet noch nicht kannte und es am Pistenplan ganz nett aussah
2. Natürlich wegen der neuen Lifte
3. Da man mit der Tageskarte vom Schigebiet nach dem Schifahren auch 2 std. gratis in das Hallenbad "Drautalperle" darf.
Fazit: Eine einzige Enttäuschung. Ich denke am Goldeck werden sie mich wohl nie wieder sehen

Gründe: ALLE PISTEN waren mit STEINEN überseht.
Sowas hab ich überhaupt noch nie erlebt, keine einzige Piste war zumindest "gut" zu befahren.
Sah im Detail so aus:
Piste 1:
Sehr sehr grenzwärtig, es war unmöglich den Steinen auszuweichen, da sie auf der kompletten Piste verstreut und die entfernung von Stein zu Stein zu 90% im Einstelligen Zentimeterbereich waren. Diese Piste sollte eindeutig geschlossen sein!
Piste 2:
Von der Bergstation der Gipfelbahn bis zur Bergstation der PB meiner Meinung nach unfahrba!. Der mittlere Bereich bis zur Bergstation der 8EUB Talbahn war dann durchaus fahrbar, Steinkontakt war jedoch trotzdem nicht zu vermeiden. Der weitere Bereich bis zur Mittelstation der PB war das absolut Schrecklichste was ich je gesehen habe. Auf einer frisch gestreuten Straße sind bei weitem nicht so viel Steine wie sie dort größtenteils vorzufinden waren !!! Wie man nur sowas aufmachen kann? dort waren ohne zu übertreiben, stellenweise mehr Steine als Schnee


Mit dem tellerlift bin ich dann auch nur einmal rauf um zur PB zu kommen, da es auch an den kleinen Pisten dort schrecklich aussah. Auch diese Piste sollte eindeutig geschlossen sein
Piste 3+3a:
Waren noch die besten Pisten heute, zwar war auch hier das vermeiden von Steinkontakt unmöglich, aber abschnittsweise lagen mal 50m keine Steine. Kann man meiner meinung nach als fahrbar bezeichnen.
Piste 4: Bin nur den unteren Teil der Abfahrt gefahren zu der man über den Schiweg von der Bärnbissbahn kommt. Verhältnisse---> siehe Piste 1, wieder sehr grenzwertig zwischen fahrbar und unfahrbar. Kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber der Obere Bereich dieser Piste war glaube ich, geschlossen.
Piste 5: Geschlossen
Piste 8: Geschlossen
Also das es auf einer Piste mal stellenweise steinig ist, das gibt es ja öffters, aber das was momentan am Goldeck vorzufinden ist, das ist wohl echt der Gipfel. Das komische war nur, dass es nicht unbeding am Schneemangel lag, viel mehr war der Schnee komplett mit den Steinen vermischt. Da haben sie wohl beim Präperieren der Piste den Boden komplett mit auf gefräst und das ÜBERALL.
Auf Grund der schlechten Verhältnisse hab ich meinen Skitag dann nach ca. 2 std. abgebrochen da es absolut keinen Sinn oder Spaß machte. Glücklicherweise ist es um meine ski nicht schade.
Wäre ich mit neuen Skiern unterwegs gewesen hätten sie heute wohl 90% ihres Wertes verloren

Also ich kann nur jedem davon abraten das Goldeck zu besuchen, macht auch mit alten Skiern keinen Spaß.
PS: Sobald ich mal mehr Zeit habe stell ich ein par Fotos ins News-Topic von den Neuen Bahnen
MFG Cruzader