(dazu schreibe ich im Laufe der Woche mehr ins entsprechende Topic, nur so viel sei verraten: noch ist nichts beschlossen und es schaut im Moment nicht mal so schlecht aus dass das Skigebiet wenigstens ein paar Jahre noch mit allen 3 Sektionen erhalten bleibt ... abwarten)
Anfahrt: Kals - Lienz, 20 Minuten mit ... ähm ... sportlicher Fahrweise

In Betrieb: alle 4 Lifte, alle Pisten ausser der rechten in der 3. Sektion offen.
Wetter: bis halb drei sonnig mit wenigen Wolken zwischendurch, etwas weniger mild als in den Vortagen, aber immer noch klar im Plusbereich.
Rennstrecke unter der Kombibahn: noch im perfektem Zustand, da ist nichts aper, und perfekt gewalzt. Im Schatten bis Mittag hart, in der Sonne butterweicher Firn:
Von der DSB gibts heute etwas mehr Fotos. Nicht dass ich auf einmal Fan alter Lifte geworden wäre

Langer Schlepper in der 3. Sektion, der ist an sich nicht das Problem, aber ohne die DSB wird es auch hier keinen Skibetrieb mehr geben:
Linke Piste am Schlepper (die rechte war gesperrt): links in der Sonne tlw. bereists aper, rechts im Schatten noch halbwegs genug Schnee. Gewalzt war maximal die halbe Breite, aber bei so wenigen Leuten war das mehr als genug:
Schwarze Piste an der 2. Sektion, recht sparsam beschneit und mit einigen braunen Flecken, ging aber noch. Oben recht schlampig gewalzt, weiter unten dann gut, im wiechen Firn konnte man gut carven:
Ganz unten wird es dann auf der rechten Piste langsam knapp mit dem Schnee, z. B. oberhalb der Strassenkreuzung (wo man eh abschnellen muss ... ):
und auch unterhalb ... :
Die linke Piste, also am Skiweg bis oberhalb des Tellerlifts, an diesem entlang und dann unter der Kombibahn hingegen mit genug Schnee, gut präpariert, selbst um eins konnte man noch frische Raupenspuren finden:
Um halb zwei hatten wir genug und spazierten ganz gemütlich in 10 Minuten von der Bergstation der 3. Sektion zum Hochsteinhaus ... :
... mit Blick zum Zettersfeld:
... und sehr gutem Essen:
Fazit: objektiv gesehen waren es die schlechtesten Schneeverhältnisse die wir bisher am Hochstein vorgefunden haben, aber was anderes konnte ich auch nicht erwarten. Trotzdem war es ein netter halber Skitag in einem leeren Skigebiet, ich hoffe vom ganzen Herzen dass es nicht mein letzter Skitag am Hochstein war