Wir sind schon oben, unsere MTB's kommen nach (Michi, die EUB IST 6er und keine 4er, das hatten wir schon mal im Rate - Forum):
Bau der Speicherteiches auf 1700 m. Über den Kamm im Hintergrund (etwas im Nebel) verläuft übrigens die Grenze At - SLO. Vor langen Jahren stand hier ein Übungsschlepper mit Piste, ein Fundament ist auch im Bild (schlecht) zu sehen. Also klarer Fall für LSAP

Talstation des 'unteren' SCHL, De Pretis, etwa 1450 m. Bis hier sind die Bagger bisher gekommen:
Etwas unterhalb, auf etwa 1400 m. Hier wurde ein Pistenabschnitt neu gebaut, bisher gab es nur Ziehweg (= im Sommer Strasse):
Auf etwa 1100 m, Blick nach oben. Man sieht gut das die Piste, vorher sehr schmal, etwa auf die doppelte Breite ausgebaut wurde:
Bis zum Beginn der Wintersaison bin ich bestimmt noch mehrmals oben und dann gibt es Baufortschritt 'aus erster Hand'

Mein Kommentar: na endlich! Im Winter 2003/04 sieht mich die Petzen nach vielen Jahren wieder. Und bitte nicht predigen das die Beschneiung hier 'nichts bringt', weil zu niedrig: im Bereich der Talstation der Petzenbahn gibt es 2 weitere SCHL die schon seit einigen Jahren mit Erfolg beschneit werden. Und wenn man bei der Talstation gut beschneien kann, wird es 500 oder 1000 m höher noch besser sein