Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- sportsfreund
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 35 Mal
^^Laudinella?3303 hat geschrieben:Aufnahme vom Osterspaziergang:
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
- Knuff
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Basel von einem kleinem Vorort gesehen...
Über den Wolken
https://www.youtube.com/watch?v=pMAFQdvvXRc
Greenlakebahn (2012)
Greenlakebahn (2012)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Wenn man das Bild sieht, könnte man meinen, da habe es wirklich richtige Berge... Schön wärs...

- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es war in Bad nahe dem Inn. Fand das ganz cool, weil es so rein war. Keinerlei Blumenkästen, keine Satellitenschüsseln, keine Rolläden etc...Vadret hat geschrieben:^^Laudinella?3303 hat geschrieben:Aufnahme vom Osterspaziergang:
- Knuff
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Von heute, es ist villeicht kein Highlight aber für ein Anfänger find ichs schon ziemlich gut...
Über den Wolken
Greenlakebahn (2012)
Greenlakebahn (2012)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Paar Fotos vom Hamburger Hafen dieses Wochenende, als wir uns einem Usertreffen des DSLR-Forum von Berlinern in Hamburg anschlossen, um ihnen für nachts im Hafen die entsprechende Mitfahrgelegenheit zu bieten. Im Nachtthread geht es dann entsprechend nach Sonnenuntergang weiter.
Wir stießen auf die gemischte Hamburger und Berliner Truppe am besteigbaren Dockland-Gebäude dazu. Unten links mit dinierender Möwe am toten Schweinswal, der erst am nächsten Tag der Feuerwehr gemeldet wurde und es sogar in die Mopo schaffte

Einer der beiden Hamburger Kreuzfahrtterminals. Der andere ist in der HafenCity ganz weit hinten.

Bei Blohm & Voss liegt wieder was Militärisches im Dock

Deutschlands größte Brücke, die Köhlbrandbrücke. Muss demnächst ersetzt werden und so wie die Pläne aussehen, werden für kurze Zeit zwei Brücken parallel dort stehen, da man auf die Querung nicht verzichten kann. Rechts geht die A7 in den Elbtunnel. Ich empfehle jedem, mal im Dunkeln von Süden nach Hamburg über die A7 zu fahren und durch das Lichtermeer des Hafens dort reinzufahren.

bei den Nachtaufnahmen gibt es noch ein paar ordentlich dickere Pötte

Schlepperanleger, Museumshafen und im Hintergrund die Airbuswerft in Finkenwerder

Im Nachtthread geht es dann entsprechend nach Sonnenuntergang weiter.
Wir stießen auf die gemischte Hamburger und Berliner Truppe am besteigbaren Dockland-Gebäude dazu. Unten links mit dinierender Möwe am toten Schweinswal, der erst am nächsten Tag der Feuerwehr gemeldet wurde und es sogar in die Mopo schaffte

Einer der beiden Hamburger Kreuzfahrtterminals. Der andere ist in der HafenCity ganz weit hinten.
Bei Blohm & Voss liegt wieder was Militärisches im Dock
Deutschlands größte Brücke, die Köhlbrandbrücke. Muss demnächst ersetzt werden und so wie die Pläne aussehen, werden für kurze Zeit zwei Brücken parallel dort stehen, da man auf die Querung nicht verzichten kann. Rechts geht die A7 in den Elbtunnel. Ich empfehle jedem, mal im Dunkeln von Süden nach Hamburg über die A7 zu fahren und durch das Lichtermeer des Hafens dort reinzufahren.
bei den Nachtaufnahmen gibt es noch ein paar ordentlich dickere Pötte
Schlepperanleger, Museumshafen und im Hintergrund die Airbuswerft in Finkenwerder
Im Nachtthread geht es dann entsprechend nach Sonnenuntergang weiter.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wunderbar -- Hamburg is schon eine Reise wert , das war damals als der `` LIDL `` günstige Bahntickets verkaufte,-- ich fuhr nach Hamburg und machte dort ne Fototour ; was man braucht, eine HVV Fahrkarte welche auch für die Fähre gilt und viel Geduld, welche Schifahrer ja auch haben ... eine Stunde anstehn um im Highflyer mit zu fahrn ... aber da kann man halt dann auch tolle Bilder aus 150 m erleben ... und machen ; wenn man oben is, dann denkt ma nicht mehr an die Stunde anstehn ... dann geniesst ma nur noch ;

diese Aussicht vom 11. Stock draussen beim Museumshafen -- da sieht ma den Highflyer neben dem Kamin
[
Blick nach unten, man sieht den Antrieb , die Abdeckung vom Seil -- das ganze von 150 m Höhe ; darüber der größere Klotz is das Kassengebäude ;

schon allein für diese Aussicht hat sich das ganze gelohnt , herrlicher Blick über die Speicherstadt auf die Elbkanäle ...

Kirchtürme ... rechts der Hamburger Michl ;

das andere Hamburg -- hinter dem Bahnhof is die Alster und da wird das ganze etwas ruhiger ...

der Fahrkorb aus der Nähe
diese Aussicht vom 11. Stock draussen beim Museumshafen -- da sieht ma den Highflyer neben dem Kamin
[
Blick nach unten, man sieht den Antrieb , die Abdeckung vom Seil -- das ganze von 150 m Höhe ; darüber der größere Klotz is das Kassengebäude ;
schon allein für diese Aussicht hat sich das ganze gelohnt , herrlicher Blick über die Speicherstadt auf die Elbkanäle ...
Kirchtürme ... rechts der Hamburger Michl ;
das andere Hamburg -- hinter dem Bahnhof is die Alster und da wird das ganze etwas ruhiger ...
der Fahrkorb aus der Nähe
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Ah danke, Bilder vom Highflyer aus kenne ich noch gar keine. Aber was zum... machst Du auf der Aussichtsterrasee vom Cafe des Altenheims
Ich wusste, dass es den Platz zum Fotographieren gibt, auch, dass man dort einfach so hoch kann. Aber als jemand, der auch noch nicht von Hamburg kommt... woher wusstet Ihr davon?
). Klar, als Tourist sollte man sowas nutzen und für mich wäre es mal eine andere Perspektive, denn so kenne ich nur den Michel mit Fahrstuhl für 3,-.
PS: Wart Ihr auch im Miniaturwunderland?

Ich wusste, dass es den Platz zum Fotographieren gibt, auch, dass man dort einfach so hoch kann. Aber als jemand, der auch noch nicht von Hamburg kommt... woher wusstet Ihr davon?
Ansonsten finde ich 15,- für 15 min. schon etwas hart (zumal man dort nicht mit Stativ abends arbeiten kann

PS: Wart Ihr auch im Miniaturwunderland?
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Hi, was macht man auf dem Cafe -- man fährt Fähre, sieht einen vollverglasten Fahrstuhlschacht ... und steigt aus -- dann fährt ma hoch zu einer Zeit wo sichs besonders lohnt ... die Sunn stand gut, und ma konnt super über den Hafen rüberschaun zur Köhlbrandbrücke ; und im Miniaturwunderland war ich vor einigen Jahren , -- war super, aber viel Menschengedränge ;
Was leider an Wochenenden nicht geht, mit den alten Riesenaufzügen mitzufahren, nur die beiden kleinen warn in Betrieb ; ( Elbtunnel ) ; im August 2010 war ich auch in Hamburg, da verkaufte `` Saturn Hansa `´ günstige Bahntickets, da traf ich mich mit nem Mädl von einem anderen Forum, -- die zeigte mir die intressanten Hubbrücken ... auch mal was Neues für Münchner ;

die ältere fand ich auch viel intressanter ... mit den Seilrollen, erinnert irgendwie ans Ruhrgebiet / Förderturm ;

schon da Hamma, wenn ein großes Schiff kommt, dann fährt das alles hier nach oben ... leider nicht life erlebt ;

gegen den Himmel ...

die roten Stühle vom XXL Lutz lagern hier reihenweise rum ...

Elbtunnel Auto-Aufzüge von 1911 !!
Was leider an Wochenenden nicht geht, mit den alten Riesenaufzügen mitzufahren, nur die beiden kleinen warn in Betrieb ; ( Elbtunnel ) ; im August 2010 war ich auch in Hamburg, da verkaufte `` Saturn Hansa `´ günstige Bahntickets, da traf ich mich mit nem Mädl von einem anderen Forum, -- die zeigte mir die intressanten Hubbrücken ... auch mal was Neues für Münchner ;
die ältere fand ich auch viel intressanter ... mit den Seilrollen, erinnert irgendwie ans Ruhrgebiet / Förderturm ;
schon da Hamma, wenn ein großes Schiff kommt, dann fährt das alles hier nach oben ... leider nicht life erlebt ;
gegen den Himmel ...
die roten Stühle vom XXL Lutz lagern hier reihenweise rum ...
Elbtunnel Auto-Aufzüge von 1911 !!
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
War Euch denn bewusst, dass das ein Altenheim ist?
Die Fähren sind super für den Herrentag nächsten Donnerstag
Gruppenticket, Kasten Bier und den ganzen Tag quasi für lau rauf- und runterschippern lassen
Echt? Eine Frau hat Interesse an Hubbrücken?
Nicht schlecht.
Ich find immer die Kombi Eisenbahn-Auto gut, je nachdem, wie man sie gebaut hat.

Durch den "alten
" Elbtunnel kann man nicht nur zu Fuß, sondern unter der Woche auch mit dem Auto. Ist auch mal was, wenn man mit dem Auto Fahrstuhl fährt.
Die Fähren sind super für den Herrentag nächsten Donnerstag

Echt? Eine Frau hat Interesse an Hubbrücken?

Ich find immer die Kombi Eisenbahn-Auto gut, je nachdem, wie man sie gebaut hat.
Durch den "alten

- bergbahnbilder
- Vogelsberg (520m)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
@ Foto Irrer , das mit dem Altenheim war schon vor ein paar jahren , ich hab da nicht sooo genau aufgepasst, fand jedenfalls das das n Ausstieg wert is, neben diesem Haus war da ja auch n Museumshafen ; ich hab halt gesehn daß da oben n paar Leute rumstehn und schaun ... is ja auch super, daß ma da hier öffentlich hochdarf -- ohne daß man zahlen muß , sowas kenn ich nur noch am Stuttgarter Bahnhofsturm , sonst wird fast überall abkassiert.
Ja und diese Frau ( eine gewisse Susi ) stellte in ein Forum wo es nen Bereich für Hobbyfotografen gibt, Bilder von diesen Hubbrücken rein -- und mailte mir extra noch welche zu ; und so kams daß ma uns getroffen haben und 3 - 4 Stunden im Hafenbereich unterwegs waren ... das war echt super .
Jedenfalls, das Bild von Dir mit der anderen Brücke -- absolut super, Dankeschön . Ganz klar, werd a wohnt hat halt die Möglichkeit bei jeder Tageszeit und Bilder zu machen, wir mußten s so nehmen wie s war ... zum Glück angenehm, trocken
Durchs alte Elbtunnel bin ich mal durchgefahren ... anschließend über die Köhlbrandbrücke ; die etwas andere Autofahrt ...aber da machts fahren echt Spass ... mal was anderes.

das war 2004 -- bin mit dem Berlin Bus von Berlin nach Hamburg gefahren, da warn die Riesenlifte IN Betrieb ...
schade daß man hier die Gewichte nicht sieht, das is ne einmalige Anlage, die großen Fahrkörbe haben 2 Gewichte, eine mit ner Rolle an der das Seil umläuft, das andere is starr aufgehängt. Echt der Hammer, daß das noch weitgehend im Original- Zustand funktioniert -- zumindestens optisch. Ebenso schade daß ich kein Bild hab, wo noch die alten Personenaufzüge zu sehn sind, -- also früher gabs einen graffitiverschmierten fensterlosen Aufzug, und Rolltreppen -- der uralte original Personenaufzug von 1911 diente als Abstellraum ... irreparabel kaputt viele jahre lang. Dann wurden alle Personenaufzüge grunderneuert ... glaub die Firma heißt Hütter Aufzüge ; iss ja auch intressant, vollverglast zum rausschaun ...

es is einfach faszinierend und wird nur noch vom Schiffshebewerk `` Niederfinow `` getoppt ...
hier ein sehr gutes Video ( nicht von mir , bei mir warn damals noch diese ewig lauten Lüfter IN Betrieb )
Ja und diese Frau ( eine gewisse Susi ) stellte in ein Forum wo es nen Bereich für Hobbyfotografen gibt, Bilder von diesen Hubbrücken rein -- und mailte mir extra noch welche zu ; und so kams daß ma uns getroffen haben und 3 - 4 Stunden im Hafenbereich unterwegs waren ... das war echt super .
Jedenfalls, das Bild von Dir mit der anderen Brücke -- absolut super, Dankeschön . Ganz klar, werd a wohnt hat halt die Möglichkeit bei jeder Tageszeit und Bilder zu machen, wir mußten s so nehmen wie s war ... zum Glück angenehm, trocken
Durchs alte Elbtunnel bin ich mal durchgefahren ... anschließend über die Köhlbrandbrücke ; die etwas andere Autofahrt ...aber da machts fahren echt Spass ... mal was anderes.
das war 2004 -- bin mit dem Berlin Bus von Berlin nach Hamburg gefahren, da warn die Riesenlifte IN Betrieb ...
schade daß man hier die Gewichte nicht sieht, das is ne einmalige Anlage, die großen Fahrkörbe haben 2 Gewichte, eine mit ner Rolle an der das Seil umläuft, das andere is starr aufgehängt. Echt der Hammer, daß das noch weitgehend im Original- Zustand funktioniert -- zumindestens optisch. Ebenso schade daß ich kein Bild hab, wo noch die alten Personenaufzüge zu sehn sind, -- also früher gabs einen graffitiverschmierten fensterlosen Aufzug, und Rolltreppen -- der uralte original Personenaufzug von 1911 diente als Abstellraum ... irreparabel kaputt viele jahre lang. Dann wurden alle Personenaufzüge grunderneuert ... glaub die Firma heißt Hütter Aufzüge ; iss ja auch intressant, vollverglast zum rausschaun ...
es is einfach faszinierend und wird nur noch vom Schiffshebewerk `` Niederfinow `` getoppt ...
hier ein sehr gutes Video ( nicht von mir , bei mir warn damals noch diese ewig lauten Lüfter IN Betrieb )
Direktlink
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Volle Hütte, als nach der Auslaufparade alle wieder einliefen

- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hab mal etwas mit der S100 rumprobiert....
Es grüsst der Oli
- sportsfreund
- Massada (5m)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
S und U Bahnen in Berlin - Teil 1- U 1 von der Warschauer Strasse zum Schlesischen Tor
Vor allem die Altbau Bahnhöfe habens mir angetan, und teils herrliche alte Bauwerke wie die Oberbaumbrücke ; eins muß ich ja sagen, finds direkt gut, daß man hier nicht den üblichen Bau-Wahn hat, wie andere Städte wo nur noch alles hochmodern - und dafür auch steril wirkt, Berlin hat einen ganz eigenen Flair und das is das was diese Stadt einmalig macht ;

Östliche Endstation der berühmtesten U Bahnlinie von Berlin- die U 1 an der Warschauer Strasse ( es gibt sogar ein U 1 Musical ) - diese Linie fährt offen durch Kreuzberg ;

Umsteigepunkt S , U und Tram M 10 Warschauer Strasse, früher war hier Ostberlin, Endstation eine Station vorher -- Schlesisches Tor , später wurde dann die Oberbaumbrücke wieder befahrbar gemacht , und die U 1 fährt wieder ihren alten Weg ;

Oberbaumbrücke, U Bahnbrücke oben, darunter ein Fußgängerweg ;

U 1 fährt hier etwas langsamer, da kann man die Aussicht geniessen ;

Das Ende der Brücke, -- nächster Halt Schlesisches Tor

schon originell ... auf Hochbahngleisen durch die Stadt , sowas macht ma schon lang nimmer in dieser Art ;
Vor allem die Altbau Bahnhöfe habens mir angetan, und teils herrliche alte Bauwerke wie die Oberbaumbrücke ; eins muß ich ja sagen, finds direkt gut, daß man hier nicht den üblichen Bau-Wahn hat, wie andere Städte wo nur noch alles hochmodern - und dafür auch steril wirkt, Berlin hat einen ganz eigenen Flair und das is das was diese Stadt einmalig macht ;
Östliche Endstation der berühmtesten U Bahnlinie von Berlin- die U 1 an der Warschauer Strasse ( es gibt sogar ein U 1 Musical ) - diese Linie fährt offen durch Kreuzberg ;
Umsteigepunkt S , U und Tram M 10 Warschauer Strasse, früher war hier Ostberlin, Endstation eine Station vorher -- Schlesisches Tor , später wurde dann die Oberbaumbrücke wieder befahrbar gemacht , und die U 1 fährt wieder ihren alten Weg ;
Oberbaumbrücke, U Bahnbrücke oben, darunter ein Fußgängerweg ;
U 1 fährt hier etwas langsamer, da kann man die Aussicht geniessen ;
Das Ende der Brücke, -- nächster Halt Schlesisches Tor
schon originell ... auf Hochbahngleisen durch die Stadt , sowas macht ma schon lang nimmer in dieser Art ;
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
HDR-Bild (Photomatix genutzt)