Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Chense »

Werna76 hat geschrieben:
Der Husumer hat geschrieben:Ich habe heute keine schlechte Schiedsrichter-Leistung gesehen.
Naja, bis auf den nicht gegebenen Elfer inkl. roter Karte für Badstuber. :wink:
Ist zmd. diskutabel - Elfer evtl. ja Rot wohl kaum, weil denke ich keine Notbremse wie CV schon gesagt hat wäre es schwer geworden daraus ne Torchance zu machen.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

TITANIC Gesellschaft: Powersätze fürs Fußballschauen

"Und ein Tor ist dann gut, oder wie?"
"Stundenlang einem Ball nachlaufen wäre nichts für mich, da bastel' ich lieber was Schönes."
"Für welche Mannschaft spielt eigentlich der mit der Trillerpfeife?"
"Curling finde ich spannender."
"Will noch jemand einen Holundertee?"
"Was machen die Fußballspieler sonst eigentlich beruflich?"
"Der Torwart steht ja wohl megaklar im Abseits."
"Wenn man bedenkt, daß in Afrika täglich Kinder verhungern, finde ich den Rückstand eigentlich gar nicht so schlimm."
"Es wäre doch viel schöner, wenn die miteinander spielen würden statt gegeneinander."
"Apropos Europa: Was ja momentan viel wichtiger ist, das ist dieser Euro-Rettungsschirm..."
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

^^
Genial :)
CV
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von CV »

das ist einer der genialsten M.P. spots überhaupt. Danke für die Erinnerung!
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

4:2 gegen die Griechen !!!

Das wird morgen wiedermal ein schöner Tag auf Arbeit !!! :biggrin: ( unser Grieche meinte ja heute noch 3:1 für Hellas :lach: )

Nachdem wir ja schon die Niederlage ähhh Niederlande in der Vorrunde " entsorgt" haben :mrgreen:
( Von den Österreichen in der Quali wollen wir ja garnicht erst reden ) :loldev:

Also Betriebsintern sind wir schon Europameister.....
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Viva España!Bild :mrgreen:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
CV
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von CV »

Skikaiser hat geschrieben:Viva España!Bild :mrgreen:
... wird hart:
erst Angsgegner Frankreich und dann Portugal. Halbfinale könnte drin sein, aber dann tippe ich diesmal auf Portugal... nicht unbedingt wg CR sondern weil sie sich gegen den übermächtigen Nachbarn besonders reinhängen werden und diemal auch die entsprechenden Mittel haben.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Die Tore von Khedira und Reus gestern waren ja mal allererste Sahne! Hammer! :D

Warum haben unsere 11 Mannen nicht gleich mit so viel Elan gespielt, wie ab dem 2:1? :roll:

Egal, Halbfinale! :mrgreen:

Jetzt muss endlich mal ein Titel her! Seit der Jahrtausendwende waren unsere Jungs bei der WM und EM fast immer im Finale oder Halbfinale, das muss jetzt auch mal belohnt werden! So konstant war nämlich kein anderes Team!

Um 18Uhr kommt in der Sportschau übrigens die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
scratch
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von scratch »

Wiede hat geschrieben:...
Um 18Uhr kommt in der Sportschau übrigens die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals.
Also für die Bayern könnte es bereits in der ersten Runde leicht zum KO kommen. Der Jahn war ja in letzter Zeit gut drauf gewesen.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Da will wohl niemand gegen uns im Halbfinale spielen. Wenn es auf ein Elfmeterschießen hinausläuft ist der Gegner ja klar. :biggrin:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Gottseidank hat sich der englische Mauerfussball nicht durchgesetzt! Allerdings bin ich nächsten Donnerstag ziemlich in der Zwickmühle: Deutschland hat bisher sehr überzeugend gespielt und auch weil ich dank dem Forum viele deutsche Kollegen habe, stehe ich der deutschen Elf, im Gegensatz zu vielen anderen Schweizern, durchaus wohlgeneigt gegenüber. Andererseits bin ich eben nicht nur Eidgenosse, sondern dank meines Grossvaters auch Italiener. Tja, für wenn solch ich jetzt die Daumen drücken? Das ist wieder so ein Spiel bei dem ich es schade finde, dass es kein Unentschieden geben kann! Nun gut, ich könnte es ja auch positiv sehen: Ich kann mich sowieso freuen, egal wer gewinnt!
Hibernating
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Eigentlich hatte ich mir ja England als Halbfinalgegner gewünscht, da die ja traditionell zuverlässiger Punktelieferant für unsere Jungs sind und wir noch nie ein Punktspiel gegen Italien gewonnen haben.
Aber da es so ungerecht gewesen wäre bin ich umgeschwenkt und habe den Italienern die Daumen gedrückt.
Es ist soweit - diesmal wird es passieren. Revanche für die Halbfinalniederlagen 2006 und 1970 (3 : 4 n. V. - um Jahre gealtert und ewige Feindschaft geschworen :lach: )
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Also mein Lieblingsspieler bei dieser EM ist Claudio Marchisio :D.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Der Elfmeter von Pirlo war schon genial. Der sitzt zu 99%. Welcher Torwart bleibt schon bei einem Elfmeter in der Mitte stehen? Man ist immer unterwegs in ein Eck.

↓ Mehr anzeigen... ↓
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von eMGee »

Whistlercarver hat geschrieben:Der Elfmeter von Pirlo war schon genial. Der sitzt zu 99%. Welcher Torwart bleibt schon bei einem Elfmeter in der Mitte stehen? Man ist immer unterwegs in ein Eck.
Hm, was würdest du nun als Manuel Neuer machen, wenn es im Halbfinale bis ins Elfmeterschiessen geht? Stehen bleiben oder spekulieren?
Manchmal würde ich mir wünschen, der eine oder andere Torwart würde da mehr warten, so wie mancher Schütze schiesst. So einige Elfer hälst du als Keeper auch mit der dann geringeren Reaktionszeit.
scratch
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von scratch »

Also wenn in die Mitte, dann schon mit richtig Dampf. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Torwart dann nimmer hinkommt, auch wenn er eine schnelle Reaktionszeit hat.
Wenn der Torwart stehen bleibt und so einen Lupfer mit einer Hand rausfischt, schaut man als Schütze verdammt blöd aus :D
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Also auf Kreisligeniveau kann man fast 80% der schützen als Torwart ausgucken. Bei denen sieht man schon vor dem Anlaufen in welches Eck der Ball kommt. Ob dann fest oder schwach oder platziert/unplatziert geschossen wird ist dann eine ganz andere Frage. Ich denke mal das die Torhüter bei der EM auch die Schützen ausgucken können. Bloß sind halt die Schützen dort auch um einiges besser als in der Kreisliga und werden deshalb so gut wie nicht zu durchschauen sein, wobei man zum teil schon am ferseher sieht wohin geschossen wird ohne in die Augen des schützen gesehen zu haben.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Skifan93 »

1.Spieltag BVB-Werder, und Fürth kann am ersten Spieltag gleich mal zeigen wie man die Bayern schlägt.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

Die Fürther werden höchstens zeigen wie man eine Saison mit 0 Punkten beendet ;) Zmd. würde ich es diesen NICHT-Bayern sehr vergönnen. FORZA NÜRNBERG!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

eMGee hat geschrieben:Hm, was würdest du nun als Manuel Neuer machen, wenn es im Halbfinale bis ins Elfmeterschiessen geht? Stehen bleiben oder spekulieren?
Manchmal würde ich mir wünschen, der eine oder andere Torwart würde da mehr warten, so wie mancher Schütze schiesst. So einige Elfer hälst du als Keeper auch mit der dann geringeren Reaktionszeit.
In der Mitte stehen bleiben und versuchen zu reagieren ist auf diesem Niveau eigentlich völlig chancenlos. Selbst mit den besten Reflexen kann man einen schwachen Elfmeter nicht halten, wenn der nur einigermaßen ins Eck geht. Und in die Mitte schießen meist nur die, die Torhüter ausgucken können und sehen, dass der Torwart schon auf dem Weg in eine Ecke ist. Wenn der englische Torwart stehen geblieben wäre, hätte Pirlo den Ball wohl in eine Ecke geschoben.
Deshalb würde ich als Neuer wohl auch springen, wenn Pirlo sich das nochmal traut, hat er eben Pech gehabt.
Whistlercarver hat geschrieben:Also auf Kreisligeniveau kann man fast 80% der schützen als Torwart ausgucken. Bei denen sieht man schon vor dem Anlaufen in welches Eck der Ball kommt. Ob dann fest oder schwach oder platziert/unplatziert geschossen wird ist dann eine ganz andere Frage. Ich denke mal das die Torhüter bei der EM auch die Schützen ausgucken können. Bloß sind halt die Schützen dort auch um einiges besser als in der Kreisliga und werden deshalb so gut wie nicht zu durchschauen sein, wobei man zum teil schon am ferseher sieht wohin geschossen wird ohne in die Augen des schützen gesehen zu haben.
80% :top: die Quote hätt ich auch gerne. Und viel höher spiel ich auch nicht.
Aber bei der EM ist das wohl eine Mischung aus Schützen ausgucken und wissen, wo der Schütze gerne hinschießt.
Lehmann hatte damals seinen Zettel (auch wenn die, die er damals gehelten hat gar nicht auf dem Zettel standen), Manuel Neuer lernt inzwischen auswendig, wer seiner Gegner wo bevorzugt hinschießt. Das ist sicherlich eine Stütze. Es gibt halt pro Team ein Paar gute Schützen, denen man die Ecke nicht ansehen kann, da muss man lernen. Bei den schwächeren ist das Ausgucken dann wohl für den Torwart das Kriterieum.
REGA1976
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von REGA1976 »

Der erste Finalist steht fest, auch wenn in meinen Augen zu Unrecht - aber so ist Fußball halt!

Dann hoffe ich mal, dass wir heute den Spaniern ins Endspiel folgen werden und das Ergebnis von 2008 rumdrehen.

Pizza Arrividerci!
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Naja so ungerecht war es nicht dass Spanien ins Finale gekommen ist. Auch wenn Protugal in der regulären Spielzeit leicht die Nase vorne hatte, sind sie vor allem in der zweiten Halbzeit der Verlängerung doch ziemlich eingbrochen und Spanien war in den letzten 20 Minuten deutlich besser.
Aber ich hätte auch mit Portugal im Finale leben können. Alles in allem war es ein erstaunlich ausgeglichenes Spiel mit dem Elferglück für Spanien.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ChiliGonzales »

Bin ich eigentlich der einzige, dem das ständige Serienbild-Geklicke der Kameras am Spielfeldrand tierisch auf die Nerven geht? Da stehen einige Fotografen wohl ziemlich nahe an den Spielfeldmikros.

Ansonsten muss der DFB heute gewinnen, alles andere wäre für mich ein persönliches Fiasko. :wink:
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mitleser »

ChiliGonzales hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem das ständige Serienbild-Geklicke der Kameras am Spielfeldrand tierisch auf die Nerven geht? Da stehen einige Fotografen wohl ziemlich nahe an den Spielfeldmikros.

Ansonsten muss der DFB heute gewinnen, alles andere wäre für mich ein persönliches Fiasko. :wink:
Mich würde mal interssieren wen die Fotos überhaupt interssieren. Hunderte von Fotografen (auch bei anderen Anlässen) welche die selben Fotos machen. Davon ist dann eines in der Zeitung :roll:
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Mitleser hat geschrieben:
ChiliGonzales hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem das ständige Serienbild-Geklicke der Kameras am Spielfeldrand tierisch auf die Nerven geht? Da stehen einige Fotografen wohl ziemlich nahe an den Spielfeldmikros.
Mich würde mal interssieren wen die Fotos überhaupt interssieren. Hunderte von Fotografen (auch bei anderen Anlässen) welche die selben Fotos machen. Davon ist dann eines in der Zeitung :roll:
Und dieses eine Foto aus der Zeitung stammt von einem dieser Fotografen. Die Sache läuft so: die Bildagenturen und Nachrichtenagenturen , die die Zeitungen beliefern schicken ihre Fotografen ans Feld. Das sind meist relativ viele. Die Fotografen schicken via WLAN von der Kamera oder via Laptop ihre Bilder in die Agentur. Dort wird eine Auswahl getroffen und die Bilder den Zeitungen zum Kauf angeboten. Und der Redakteur sucht sich dann eines aus, welches er brauchen kann. Und dann sieht man halt von den tausenden Bildern, die die Fotografen geschossen haben, ein paar in der Zeitung...

MFG Dachstein

Antworten

Zurück zu „Off Topic“