Ja, denn die läuft definitivSFL hat geschrieben:Ist das ein Fehler, dass die Laustalbahn auf dem interaktiven Pistenplan als geschlossen markiert ist, denn Lazid-Nord ist ja bereits geöffnet?

Ja, denn die läuft definitivSFL hat geschrieben:Ist das ein Fehler, dass die Laustalbahn auf dem interaktiven Pistenplan als geschlossen markiert ist, denn Lazid-Nord ist ja bereits geöffnet?
snowflat hat geschrieben:Ja, denn die läuft definitivSFL hat geschrieben:Ist das ein Fehler, dass die Laustalbahn auf dem interaktiven Pistenplan als geschlossen markiert ist, denn Lazid-Nord ist ja bereits geöffnet?
Also gestern sah es nicht so aus, als könnten Hohe Pleis oder Tscheinabfahrt so schnell öffnen, dort hat es den ganzen Schnee verblasen.Speed hat geschrieben:Hallo miteinander
Bin zum ersten Mal hier im Forum aber nicht zum ersten Mal in SFL (bis heute insgesamt 64 Schitage in SFL)
Frage: Weiss jemand Bescheid, wann die neuen Pisten (Kamikaze / Direttissima) geöffnet sein sollen?
Auch die saaaagenhaften Steilpisten am Lazid sind noch nicht offen.
Will einem Freund am Freitag SFL zeigen und nehmen deswegen 5 Stunden Autofahrt auf uns - dann wäre es schade, wenn die genannten Pisten nicht offen sind.
Gruss
Speed
Post ins passende Forum verschoben.
MFG Mod. Dachstein
Wie sieht es mit den anderen neuen Pisten aus (Direttissima, Kamikaze):Richie hat geschrieben:Also an der Planseggbahn ist alles beim Alten. Seit dem Wochenende ist auch die neue Adlerpiste geöffnet, eine ganz nette Abfahrt, aber nichts spektakuläres!
Na und wo sind hier die Links zu den Berichten *duckundweg*Dachstein hat geschrieben:Schau einfach mal in die Berichte rein, da sind welche von dieser Woche drinnen.
Danke für die Info. Hat es bis runter geschneit oder hat es in die Talabfahrten hineingeregnet? Kann mir vorstellen, dass wenn es kälter wird dann eine schöne Eisbahn entsteht so wie letztes Jahr stellenweisesebosebo hat geschrieben:Wir waren heute für ca. 4 Stunden oben,es war extrem viel los. Um 9:20 warteten wir an der Sonnenbahn schon 10min bis wir in die Gondel kamen. Schnee hats eine Menge gegeben, die 40cm kommen schon hin. Nordseite war wie fast immer abgelasen, Pisten ab 10:00 stark zerfahren. Sicht war nur teilweise okay. Sehr gut zu fahren morgens die neue Adlerpiste, zwar nichts besonderes, aber wenn man die Piste für sich alleine hat kann man schön durchziehen.
Hat schon recht weit raufgeregnet. Kanns nur von der Frommes sagen, da ist der Schnee ab etwas unter der Einmündung von der Frommes Extrem in die normale Piste immer schwerer geworden. Hat allerdings vorher geschneit und dann erst geregnet, da auf den Dächern von Ladis doch ein flotter Stock Schnee ist.siri hat geschrieben:Danke für die Info. Hat es bis runter geschneit oder hat es in die Talabfahrten hineingeregnet? Kann mir vorstellen, dass wenn es kälter wird dann eine schöne Eisbahn entsteht so wie letztes Jahr stellenweisesebosebo hat geschrieben:Wir waren heute für ca. 4 Stunden oben,es war extrem viel los. Um 9:20 warteten wir an der Sonnenbahn schon 10min bis wir in die Gondel kamen. Schnee hats eine Menge gegeben, die 40cm kommen schon hin. Nordseite war wie fast immer abgelasen, Pisten ab 10:00 stark zerfahren. Sicht war nur teilweise okay. Sehr gut zu fahren morgens die neue Adlerpiste, zwar nichts besonderes, aber wenn man die Piste für sich alleine hat kann man schön durchziehen.
Lt. Homepage nun Hohe Pleis und beide Pezidabfahrten geöffnet. Dafür Südabfahrt nun gesperrt.jokehan hat geschrieben:Mal ein Frage an unsere Experten vor Ort:
Denkt ihr dass die Hohe-Pleis-, die Tschein- und die Pezid-Vertikal-Abfahrt bald aufgemacht werden? Z.B. so ab nächsten Samstag ; ) Sonst wäre das Angebot an anspruchsvollen Pisten schon stark eingeschränkt : (
Och - ich fahr sie nachmittag eigentlich sehr gern, da dort kaum SKifahrer unterwegs sind. Man umgeht elegant das GEwusel auf der Mittelabfahrt bzw. die ewig nach links hängende Waldabfahrt. Beides ist nicht so mein Geschmack, da kann man es durch besser über die landschaftliche sehr hübsche Südabfahrt ausklingen lassen, auch wenn es zugegebenermaßen fast nur geradeaus geht. Man darf halt am Ende nicht vergessen rechts abzubiegen-tom- hat geschrieben:Die Südabfahrt an sich ist aber kein Verlust. Die ist eigentlich nur ein langer Ziehweg. Da die meisten Gäte Ihre Ski im Depot an der Seilbahn abstellen, bringt auch das Abfahren bis zum Haus nicht so viel. Interessanter fände ich es, wenn die Paschlonabfahrt einmal geöffnet werden würde. Die sieht aus dem Sunliner eigentlich ganz reizvoll aus. Die habe ich aber noch nie geöffnet erlebt.
Gruß, Tom
Laut Internetseite ist die Tscheinabfahrt nun geöffnet!!!Speed hat geschrieben:Wird die Tscheinabfahrt gelegentlich mal offen sein?
Wäre schade, wenn ich auf sie dieses Jahr verzichten müsste. Weiss jemand etwas darüber?
Speed
S04-Mutschler hat geschrieben:Laut Internetseite ist die Tscheinabfahrt nun geöffnet!!!Speed hat geschrieben:Wird die Tscheinabfahrt gelegentlich mal offen sein?
Wäre schade, wenn ich auf sie dieses Jahr verzichten müsste. Weiss jemand etwas darüber?
Speed