11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Nur jetzt wegen diesem einen Spiel einen neuen Trainer fordern finde ich ein bisschen vermessen. Wenn man dann so das letzte Jahr betrachtet ist es schon eher okay.
Aber man sollte lieber mal bei der Mannschaft anfangen. da stimmt doch schonmal von vornerein die Einstellung überhaupt nicht. Man kann gegen Schweden verlieren oder unentschieden spielen. Aber nicht nach einem 4 Tore Vorsprung. Das ist sogar für ein San Marino gegen Barcelona beschämend.
Aber man sollte lieber mal bei der Mannschaft anfangen. da stimmt doch schonmal von vornerein die Einstellung überhaupt nicht. Man kann gegen Schweden verlieren oder unentschieden spielen. Aber nicht nach einem 4 Tore Vorsprung. Das ist sogar für ein San Marino gegen Barcelona beschämend.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zu dem Artikel:
Also dass Löw als Trainer versagt hat - stimmt! Defensive Wechsel wären angebracht gewesen; ebenso eine andere Rolle am Seitenrand, z. B. als Motivator.
Dass Lahm seiner Rolle als Kapitän nicht gerecht wurde - stimmt!
Dass Lahm gegen Ende schlecht gespielt hat - falsch! Er hatte nicht aufgegeben!
Dass Neuer Fehler gemacht hat - ja, 2; aber die sollten ihm bei seinen sonstigen super Spielen vergönnt sein.
Ansonsten bleibt: Spieler wie Reus, Kroos, Götze und Podolski hatten sicher einen sehr hohen Anteil an dem Misserfolg - Wörter wie Defensivarbeit oder kämpfen scheinen in deren Wortschatz nicht vorzukommen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung würde ich einen Trainerwechsel (inkl. dem Austausch einiger Spieler) sehr begrüßen. Slomka und Favre wären gut (auch wenn möglicherweise einer beiden zu Bayern geht).
Und es sollten teilweise andere Spielertypen in die Mannschaft eingebaut werden - Auswahl gibt es genug!
Also dass Löw als Trainer versagt hat - stimmt! Defensive Wechsel wären angebracht gewesen; ebenso eine andere Rolle am Seitenrand, z. B. als Motivator.
Dass Neuer Fehler gemacht hat - ja, 2; aber die sollten ihm bei seinen sonstigen super Spielen vergönnt sein.
Ansonsten bleibt: Spieler wie Reus, Kroos, Götze und Podolski hatten sicher einen sehr hohen Anteil an dem Misserfolg - Wörter wie Defensivarbeit oder kämpfen scheinen in deren Wortschatz nicht vorzukommen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung würde ich einen Trainerwechsel (inkl. dem Austausch einiger Spieler) sehr begrüßen. Slomka und Favre wären gut (auch wenn möglicherweise einer beiden zu Bayern geht).
Und es sollten teilweise andere Spielertypen in die Mannschaft eingebaut werden - Auswahl gibt es genug!
MfG Fabi111
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Man muss Lahm wirklich zugute halten das er nie aufgegeben hat - andererseits hat er als Kapitän klar versagt und hat diese Rolle eigentlich auch nie gut ausfüllen können. Auch bei den defensiven Wechseln gebe ich dir Recht, nun aber Götze oder Podolski eine große Mitschuld zu geben sehe ich nicht. Das ist Löws Fehler diese Spieler bei diesem Spielstand überhaupt zu bringen. Bei Reus und Kroos stimme ich dir zu, auch wenn Reus mit seinen 2 Torvorlagen auch maßgeblich an der tollen ersten Hälfte beteiligt war. Özil fehlt in deiner Auflistung noch, so genial er auch des öfteren Spielt, so wenig macht er nach hinten.Fabi111 hat geschrieben:Zu dem Artikel:
Zu Neuer, wo sind denn seine grandiosen Leistungen? Alle 3 Spiele macht er einen groben Patzer der meist in einem Gegentor resultiert. Ich erinnere nur an die letzte Bundesligasaison mit den beiden Niederlagen gegen Gladbach oder dem Pokalfinale. Eine unantastbare Nr1 sieht anders aus.
Uneingeschränkt recht gebe ich dir in Punkto Trainerwechsel. Löw muss endlich seinen Hut nehmen. Diese Gleichschaltung der Nationalmanschaft, man muss sich nur mal die Interviews nach dem Spiel anhören (Schweinsteiger, Lahm, Kroos....), wie reden die eigentlich nach einem solchen Desaster? Da ist auch ein Einstellungsproblem! Diese Spieler werden ja sowieso nominiert - egal ob nicht Fit oder gut in Form (wobei Lahm eigentlich immer eine Bank ist).
Ich hoffe diese Schleimscheißer von Flick und Bierhoff gehen gleich mit, bei Red Bull ist sicher irgendwo noch ein Platz frei.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ich bin irgendwie in letzter Zeit von den deutschen Fans genervt!
Kaum führt man 1:0 wird schon SIEG, SIEG, SIEG skandiert!
Gestern auch wieder nach 15 Minuten und dem 2:0 SIEG, SIEG, SIEG
Ich denk mir immer das kann man nach 85 Minuten machen wenn man 2:0 führt,
aber doch nicht gleich nach jedem 1:0!!!
Kaum führt man 1:0 wird schon SIEG, SIEG, SIEG skandiert!
Gestern auch wieder nach 15 Minuten und dem 2:0 SIEG, SIEG, SIEG
Ich denk mir immer das kann man nach 85 Minuten machen wenn man 2:0 führt,
aber doch nicht gleich nach jedem 1:0!!!
ASF
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Das ist doch genau das Publikum was der DFB sich wünscht und Bierhoff & Co dann eingeführt haben. Mit "normalen" Bundesligapublikum hat das wenig zu tun.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn man liest und sich anhört, was in den Medien aus einem Halbsatz, der aus einem Interview herausgerissen wird, alles aufgebauscht wird, halte ich das Medientraining für die Spieler nicht schlecht und dass die Springerpresse keine Standleitung mehr in die Nationalmannschaft hat wie zu Matthäus' Zeiten, finde ich ebenfalls gut - das ist nicht zuletzt Klinsmanns Verdienst.
Intern wird sicher ganz anders geredet und analysiert als vor den Medien, da habe ich keine Bedenken.
Intern wird sicher ganz anders geredet und analysiert als vor den Medien, da habe ich keine Bedenken.
-
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Medientraining hin oder her, nach so einem Spiel möchte ich einen Ausraster sehen. Das wäre in so einer Situation weder falsch noch unangebracht! Egal ob von den Spielern oder Trainern, man muss merken, dass sie das richtig ankotzt. Und davon war nix zu sehen. Sagt wohl einiges über die Einstellung aus!
Touren >> Piste
- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Diese "chillige" Einstellung habe ich in diesem Thread bereits vor einigen Monaten bzw. einige Seiten vorher schon einmal bemängelt. Ich finde, dass diese Einstellung nicht nur bei der Nationalelf oder bei dem Bayern zu sehen ist, sondern bei sehr vielen (hochbezahlten) Stars. Deswegen freut es mich auch immer wieder, wenn Hoeneß den Mund aufmacht, weil der wenigstens sagt was er denkt und man immer merkt, dass er mit vollem Herzblut dabei ist (da kann man von ihm halten was man will).molotov hat geschrieben:Medientraining hin oder her, nach so einem Spiel möchte ich einen Ausraster sehen. Das wäre in so einer Situation weder falsch noch unangebracht! Egal ob von den Spielern oder Trainern, man muss merken, dass sie das richtig ankotzt. Und davon war nix zu sehen. Sagt wohl einiges über die Einstellung aus!
-
- Elbrus (5633m)
Danke dafür. Das stört mich schon lange. Da verliert man ein Finale und im Interview danach spricht man darüber als ob es nur ein Freundschaftsspiel gegen einen Dorfclub gewesen wäre.molotov hat geschrieben:Medientraining hin oder her, nach so einem Spiel möchte ich einen Ausraster sehen. Das wäre in so einer Situation weder falsch noch unangebracht! Egal ob von den Spielern oder Trainern, man muss merken, dass sie das richtig ankotzt. Und davon war nix zu sehen. Sagt wohl einiges über die Einstellung aus!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Gleich einen Trainerwechsel zu fordern schiesst m. E. übers Ziel hinaus.
Es war ein Spiel von dem die Beteiligten inkl. Trainerstab lernen können wie mans nicht macht.
Mit Khedira o. einem der Benderzwillinge wäre es m. E. anders gelaufen.
Ingesamt wird die deutsche Mannschaft überschätzt und auch mit falschen Erwartungen überfrachtet. Das liegt vor allem an den Medien die unentwegt seit Jahren unrealistischerweise Titel einfordern.
Trotzdem zählt D zu den 5 spielstärksten Mannschaften der Welt. Das ist völlig i. O. so und damit kann man auch mal zufrieden sein. Für mehr fehlt es D an ausgeglichener Klassebesetzung. Löw hat keine Weltklasseinnenverteidiger und links ist Schmelzer
Will dem Jungen nicht Unrecht tun, vielleicht wirds ja. Klasse Sturmspitzen sind in D, anders als in den vergangenen Jahrzehnten, mittlerweile Mangelware. Gilt auch für den Nachwuchs.
Es laufen auch keine verkannten Genies in der BL rum die von allen übersehen werden.
Es war ein Spiel von dem die Beteiligten inkl. Trainerstab lernen können wie mans nicht macht.

Ingesamt wird die deutsche Mannschaft überschätzt und auch mit falschen Erwartungen überfrachtet. Das liegt vor allem an den Medien die unentwegt seit Jahren unrealistischerweise Titel einfordern.
Trotzdem zählt D zu den 5 spielstärksten Mannschaften der Welt. Das ist völlig i. O. so und damit kann man auch mal zufrieden sein. Für mehr fehlt es D an ausgeglichener Klassebesetzung. Löw hat keine Weltklasseinnenverteidiger und links ist Schmelzer

Es laufen auch keine verkannten Genies in der BL rum die von allen übersehen werden.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Die Außenverteidiger sind bei uns schon länger ein Problem. In der N11 wird hier oft auf gelernte Innenverteidiger zurückgegriffen. Und in der Innenverteidigung fehlt es uns an Klasse m.E. Nichts gegen Badstuber, ist noch jung und spielt meist solide aber Weltklasse wird der nicht mehr. Von Mertesacker halte ich eh nicht viel, bleiben Hummels, Boateng und Höwedes. Ersterer hat da für mich noch am meisten Potenzial.
Auch wenn die Jungs noch einige Jahre vor sich haben und reifen können, mir fehlt da z.T. die Weiterentwicklung. Für mich so ein Paradebeispiel ist beim VfB Serdar Tasci. Wurde auch recht schnell Nationalspieler aber hat sich in den Jahren nach der Meisterschaft ´07 nicht mehr weiterentwickelt.
Im Mittelfeld haben wir im Endeffekt ein Überangebot an offensiven Spielern. Özil, Reus, Müller, Götze, Kroos... Außer Müller sehe ich da allerdings keinen der gelernt hat richtig zu kämpfen. Wenn man sie lässt können sie Traumfußball spielen aber wenn es drauf ankommt reisst keiner das Spiel an sich.
Und im Sturm geht auch nichts voran. Unser Strenesse-Model an der Seitenlinie sollte sich mal Gedanken machen was ohne Miro Klose los ist. Kann mich hier noch gut an die Diskussionen vor und während der EM erinnern. Gomez ist für mich ein Guter aber eben ein reiner Goalgetter der auf die entsprechende Vorarbeit angewiesen ist. Kritik hin oder her, ich denke den Spielertyp wird man nicht mehr ändern können. Was anderes und/oder gar besseres haben wir allerdings nicht somit müsste man taktisch vielleicht auch mal darauf eingehen ansonsten sind wir in dem Dilemma, dass oft riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Sturm entstehen.
Zu guter letzt
Der einzige "Leitwolf" ist für mich mit Abstrichen Sami Khedira. Unser Playmobil-Kapitän mit Sicherheit nicht.
Auch wenn die Jungs noch einige Jahre vor sich haben und reifen können, mir fehlt da z.T. die Weiterentwicklung. Für mich so ein Paradebeispiel ist beim VfB Serdar Tasci. Wurde auch recht schnell Nationalspieler aber hat sich in den Jahren nach der Meisterschaft ´07 nicht mehr weiterentwickelt.
Im Mittelfeld haben wir im Endeffekt ein Überangebot an offensiven Spielern. Özil, Reus, Müller, Götze, Kroos... Außer Müller sehe ich da allerdings keinen der gelernt hat richtig zu kämpfen. Wenn man sie lässt können sie Traumfußball spielen aber wenn es drauf ankommt reisst keiner das Spiel an sich.
Und im Sturm geht auch nichts voran. Unser Strenesse-Model an der Seitenlinie sollte sich mal Gedanken machen was ohne Miro Klose los ist. Kann mich hier noch gut an die Diskussionen vor und während der EM erinnern. Gomez ist für mich ein Guter aber eben ein reiner Goalgetter der auf die entsprechende Vorarbeit angewiesen ist. Kritik hin oder her, ich denke den Spielertyp wird man nicht mehr ändern können. Was anderes und/oder gar besseres haben wir allerdings nicht somit müsste man taktisch vielleicht auch mal darauf eingehen ansonsten sind wir in dem Dilemma, dass oft riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Sturm entstehen.
Zu guter letzt

- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Also ich meinte jetzt nicht man sollte den Löw entlassen, nur wird sowas ja immer gleich gefordert. Da es ja 82 Millionen Nationaltrainer gibt...
War ja klar das die Bild schon wieder los legt. Aber man könnte ja den Flasche leer Trainer holen, der wird wohl bald auch entlassen...
War ja klar das die Bild schon wieder los legt. Aber man könnte ja den Flasche leer Trainer holen, der wird wohl bald auch entlassen...

- Fab
@eMGee
wg. Sturmspitze: Auf Dauer bleibt wohl notgedrungen nur die"spanische Lösung" ohne eche Spitze zu spielen.
wg. Sturmspitze: Auf Dauer bleibt wohl notgedrungen nur die"spanische Lösung" ohne eche Spitze zu spielen.
- chianti
- Feldberg (1493m)
Wichtiger Teil einer Dreiecksbeziehung - die Süddeutsche Zeitung über Miroslav Klose
Gemeinsam mit seinen Spielkameraden Reus und Özil ist er in der Lage, aus einem guten Offensivteam ein titelverdächtiges Offensivteam zu machen. Dass die beste Offensive dazu nicht ausreicht, wenn die Defensive wackelt, das haben die Deutschen am Dienstag natürlich auch gelernt.
Trotzdem bleibt von dieser Veranstaltung ein verlockendes Gedankenexperiment zurück. Das letzte Mal, dass die deutsche Angriffsabteilung so lebendig wirkte wie gegen Schweden, war im Viertelfinale der EM 2012 gegen Griechenland. Auch damals bildeten Miroslav Klose, Marco Reus und Mesut Özil nach Belieben ihre Dreiecke.
Und deshalb kann man schon fragen: Was wäre eigentlich passiert, wenn diese Troika auch im wichtigsten Spiel des Jahres, im EM-Halbfinale gegen Italien, von Anfang an aufgelaufen wäre?
Es hätte wahrlich nicht klappen müssen - wie die letzte halbe Stunde von Berlin zeigte. Aber wer die erste Stunde im Olympiastadion gesehen hat, der muss gar nicht Jonas Olsson heißen, um so eine Ahnung davon zu haben: Es hätte sehr wohl klappen können.
- SkiNiklas
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html
Solche Leute sind doch keine Fans! Die sind doch nur da um sich zu prügeln.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
Lille - FCB 0 : 1
War ziemlich mühsam heute. Eher Schlammcatchen
als Fußball. Glück gehabt dass der Elfer gegeben wurde.
War ziemlich mühsam heute. Eher Schlammcatchen

- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
SkiNiklas hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html
Natürlich gibt es genügend Idioten und Krawallmacher, welchen König Fußball völlig egal ist.
Aber auch die Polizei verhält sich oft nicht schlau bzw. immer 100%ig vernünftig.
In diesem Zusammenhang finde ich folgende Darstellung sehr interessant: http://www.schwatzgelb.de/2012-10-24_un ... lizei.html
Wir haben hier im Forum ja einige BVB-Fans und Stadiongänger. Vielleicht können die ja noch was dazu ^ sagen...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Elbrus (5633m)
Dortmund 2
Real Madrid 1
Was hat man letztes Jahr vom ein oder anderen Bayernfan gehört? Was interessieren uns Nationale Titel. International ist wichtiger.
Real Madrid 1
Was hat man letztes Jahr vom ein oder anderen Bayernfan gehört? Was interessieren uns Nationale Titel. International ist wichtiger.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
Natürlich träumt ein junger Fußballer davon z. B. gegen Real zu spielen. Von Wolfsburg träumt keiner.Was hat man letztes Jahr vom ein oder anderen Bayernfan gehört? Was interessieren uns Nationale Titel. International ist wichtiger.
BVB war richtig gut und auch hat auch verdient gewonnen. Da ManCity verloren hat, schauts nach weiterkommen aus. City ist irgenwie wie Geld verbrennen

Schalke war auch überzeugend. Hatten Arsenal total im Griff.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das kann man jetzt so auch nicht sagen...Fab hat geschrieben:Natürlich träumt ein junger Fußballer davon z. B. gegen Real zu spielen. Von Wolfsburg träumt keiner.Was hat man letztes Jahr vom ein oder anderen Bayernfan gehört? Was interessieren uns Nationale Titel. International ist wichtiger.

Klopp gestern:
Als Kind hab ich nicht davon geträumt, Real Madrid zu schlagen. Wenn man im Schwarwald aufwächst, träumt man davon beim VfB Stuttgart zu spielen.

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- chianti
- Feldberg (1493m)
Magath jetzt bestimmt nicht mehr - dafür vielleicht Lorenz-Günther Köstner ...Fab hat geschrieben:Von Wolfsburg träumt keiner.
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
BVB war schon ganz gut, auch mit Glück, Real aber irgendwie saftlos, ohne Khedira wirds bei denen auch schwierig.
Danke Bulgarien !