Dieser Ort, auf 825 Meter Seehöhe gelegen, ist die westlichste und obereste Gemeinde im Pongau und verfügt über bißerl mehr wie 2400 Einwohner, ein paar Gasthöfe, einen Spar-Markt von "anno dazumal" und sonst nix! Genau richtig, um Stille und Erholung zu genießen. Beim Goldegger Buchberg befinden sich ein kleines Skigebiet mit 4 Schleppliften, von denen 3 Anlagen von Wito sind.
Dieses Gebiet wollte ich Euch heute mal näher zeigen, da es bis jetzt im Forum nur einen Winterbericht vom Kollegen Vovo gibt!
Siehe --> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... g#p4828639
Nun wurde es Zeit für einen würdigen Sommerbericht von mir. Die Photos wurden an verschiedenen Tagen erstellt, da ich es zeitlich an einem Tag nicht schaffen konnte. Das Höhenprofil des Skigebietes geht von etwa 800 Metern bis auf 1232 Metern. Da ich die Salzburger Sportwelt eigentlich persönlich überhaupt nicht so mag, zwecks Pistenplanierungen und Massentourismus (a´la Flachau und Co.) war ich aber durchwegs überrascht, daß man sich hier in Goldegg noch nicht vergewaltigt hat

Jemanden der einen gemütlichen Vormittag zum Skifahren sucht, abseits vom "Ramba-Zamba", ist hier gut aufgehoben, zumal man am Mittag oder Abend dazu noch sehr gut zum Speisen im Ort einkehren kann. Gasthof Bierführer, Hotel Post und das 2 Hauben-Restaurant Seehof sind immer zu empfehlen

Nun wünscht ich Euch viel Spaß beim Studieren in meinem Bericht!
Anfahrt:
Großgmain-Grödig-Hallein-Bischofshofen-Schwarzach-Goldegg in ca. 1 Stunde
Wetter.
Sonnenschein am Anfang... ...Schneefall ab dem 15.Oktober
Temperatur:
Anfangs recht warm mit ca. 20 Grad.... ... ab dem 15.Oktober gegen -4 Grad
Schneehöhe:
bis zu 15 cm
Schneezustand: (ab dem 15.Oktober)
Neuschnee
geöffnete Anlagen:
----------------------