Werbung im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- greenfan
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Werbung im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
oder einfach mit steinen demolieren
Saison 2013/14:
3x Kaunertaler Gletscher, 6x 4-Berge , 2x Zauchensee , 8x Obertauern ,2x Flachau-Wagrain-Alpendorf , 3x Fageralm , 1x Dachstein + Adlerlift I , 1x Kleinarl-Flachauwinkl , 2x Großeck-Speiereck , 1x Feuerkogel , 1x Krippenstein , 1x Werfenweng , 2x Schmitten , 2x Hochkönig , 2x Großarl , 8x Zillertalarena
Kaunertal Gletscher|01.11.-03.11.13|Angenehmer Saisonauftakt , Obertauern|27.11.13|Ein Gedicht , Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht , Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei
Saison 14/15
6x Obertauern , 1x Puchberg
3x Kaunertaler Gletscher, 6x 4-Berge , 2x Zauchensee , 8x Obertauern ,2x Flachau-Wagrain-Alpendorf , 3x Fageralm , 1x Dachstein + Adlerlift I , 1x Kleinarl-Flachauwinkl , 2x Großeck-Speiereck , 1x Feuerkogel , 1x Krippenstein , 1x Werfenweng , 2x Schmitten , 2x Hochkönig , 2x Großarl , 8x Zillertalarena
Kaunertal Gletscher|01.11.-03.11.13|Angenehmer Saisonauftakt , Obertauern|27.11.13|Ein Gedicht , Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht , Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei
Saison 14/15
6x Obertauern , 1x Puchberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
Ich denke, bei dem Werbebudget sind Schäden dieser Art sicherlichh schon einkalkuliert.GMD hat geschrieben:Wartets nur ab, irgendwer kommt schon noch auf die Idee, dort einen Kicker zu bauen um danach über die Autos zu grinden. Wenn am Ende der Saison ein zigtausend Euro Wrack übrig bleibt, hat diese an sich verwerflichen wintersportlichen Aktionen vielleicht doch noch etwas Positives indem sie die Autobauer zum Umdenken bewegt.
LG Glemmi

- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Wie wäre es mit einem Ganzkörpergraffiti aus der Sprühdose?
Einfach volle zumüllen mit einem dauerhaften Kunstwerk. Idealerweise noch mit einer Message zum Nachdenken...
EInfacherhalber könnte man auch einfach einen grossen Kübel mit weisser Lackfarbe am Dach ausschütten, um so die Farbgebung etwas mehr der Umgebung anzupassen. Gleichzeitig tritt durch die heruntertriefelnden Lackzüge eine gewisse organische Lebendigkeit zu Tage ...
Einfach volle zumüllen mit einem dauerhaften Kunstwerk. Idealerweise noch mit einer Message zum Nachdenken...
EInfacherhalber könnte man auch einfach einen grossen Kübel mit weisser Lackfarbe am Dach ausschütten, um so die Farbgebung etwas mehr der Umgebung anzupassen. Gleichzeitig tritt durch die heruntertriefelnden Lackzüge eine gewisse organische Lebendigkeit zu Tage ...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Würde sich, wenn die Autos nicht allzuweit voneinander entfernt sind fast lohnen, nen Hubschrauber zu chartern und die Dinger dort "abzuholen"; dann hörte sich dieser Werbeschwachsinn sicher gleich mal auf...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Als bayrisches Unternehmen zu Lokalpatriotismus verpflichtet, musste sich die BZB dem natürlich auch anschließen,
wie man HIER nicht ohne Stolz verkündet.
Naja, wenigstens Steine hätts da ja im Moment genug!
wie man HIER nicht ohne Stolz verkündet.
Die Gäste werden für dieses "Erlebnis" auf ewig dankbar sein und bestimmt noch ihren Enkeln davon erzählen.Zitat:
Wir freuen uns darauf, die Marke BMW vor einer so beeindruckenden Kulisse für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen.“

Naja, wenigstens Steine hätts da ja im Moment genug!

Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Ich frage mich auch immer, was "hängen bleibt".kaldini hat geschrieben: wobei sich bei mir a) die Frage stellt, wie viele Skifahrer diese "Werbung" überhaupt aktiv sehen und b) sich aus diesem Grund dann so ein Fahrzeug zulegen.
Ich hab mir sicherlich die Werbung auf den Schliessbügeln die letzten Jahre immer wieder angeschaut, hängen geblieben ist davon nix. Und bei den Autos eigentlich auch nur der Porsche in Ischgl :-)
Grundsätzlich funktioniert Werbung ja durch Manipulation des Unterbewusstseins.
Je mehr man damit "zugemüllt" wird, desto eher greift man unbewusst zum entsprechenden Produkt und desto mehr manifestiert sich ein gewisses Image im Unterbewusstsein, welches wiederrum die Kaufentscheidung unbewusst beeinflussen soll.
Insgesamt scheint es jedenfalls zu funktionieren - und es wird teilweise ja auch regelrecht gerne von den Menschen akzeptiert, sich manipulieren zu lassen. Durch die Manipulation wird einem ein Teil des eigenständigen Denkens abgenommen, was ja miunter recht bequem sein kann.
Die, die aufrund dessen eine gewisse Aversion entwickeln und das Produkt, das massiv beworben wird eher meiden, sind scheinbar leider die Ausnahme.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also bei mir ist aus Ischgl neben dem Porsche nur folgendes hängengeblieben:
Manner. Ein Aufriss, 10 Schnitten!
Manner. Ein Aufriss, 10 Schnitten!

- Kerker
- Moderator
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Oh ja... Was für ein absolut grandioser Werbeslogan! Besser gehts wohl nicht - der bleibt wirklich hängen, im Gegensatz zu irgendwelchen Fahrzeugen, die dort rumstehen, wo sie eigentlich nicht das geringste zu suchen haben...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kerker
- Moderator
Grad auf der Webcam Schönleiten gesehen: Das Podest wird wieder aufgebaut. Ich hatte schon die Hoffnung, dass diese *zensiert* Werbung diesen Winter unterbleibt - leider vergebens...

↓ Mehr anzeigen... ↓
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hier alle Orte mit BMW-Werbung im Winter: http://www.bmw-xdrive-guide.com/xd_en/destinations
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
Dass sich BMW nicht schämt für sowas? Autos gehören auf Strassen so wie alle anderen Blechkarossen auch.chianti hat geschrieben:hier alle Orte mit BMW-Werbung im Winter: http://www.bmw-xdrive-guide.com/xd_en/destinations
Und nicht auch noch in Naturlandschaften eingepflanzt "weil es da (auch mangels andere Blechkarossen) schön ist"!!!
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 777 Mal
Indem man sich darüber aufregt hat man natürlich wesentlich mehr Spaß am Leben
Von mir aus sollen's sämtliche Lifte mit Werbung zuschmieren und 10 Auto's ins Skigebiet stellen, wenn's Geld bringt kann man somit immerhin auch steigenden Skipasspreisen entgegenwirken. Außerdem betreiben derartige Werbung ja auch nur die "Industrieskigebiete" und somit ist man dort eh falsch, wenn man unberührte Natur sucht

Von mir aus sollen's sämtliche Lifte mit Werbung zuschmieren und 10 Auto's ins Skigebiet stellen, wenn's Geld bringt kann man somit immerhin auch steigenden Skipasspreisen entgegenwirken. Außerdem betreiben derartige Werbung ja auch nur die "Industrieskigebiete" und somit ist man dort eh falsch, wenn man unberührte Natur sucht

- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Als "Industrieskigebiete" würde ich die "Best of the Alps"-Mitglieder jetzt nicht gerade bezeichnen ...
In Seefeld ist nur die "Rennstrecke" oben, die Autos standen im Ort bzw. am Ortseingang, z.T. in Schneewittchensärgen.

Audi hat prompt zurückgeschlagen (die veranstalten Fahrtrainings in Seefeld und in Saalbach) und sechs nagelneue A6 C7 in der Hauptstraße vor das Hotel Eden geparkt, noch vor der Detroit Motor Show und Wochen vor Verkaufsstart
In Seefeld ist nur die "Rennstrecke" oben, die Autos standen im Ort bzw. am Ortseingang, z.T. in Schneewittchensärgen.
Audi hat prompt zurückgeschlagen (die veranstalten Fahrtrainings in Seefeld und in Saalbach) und sechs nagelneue A6 C7 in der Hauptstraße vor das Hotel Eden geparkt, noch vor der Detroit Motor Show und Wochen vor Verkaufsstart

- Kerker
- Moderator
Nein, aber man kann dazu durchaus eine Meinung haben und diese auch kundtun... und nebenbei durch solch tolle Werbeaktionen weniger Spaß beim Skifahren vor Ort haben.Che hat geschrieben:Indem man sich darüber aufregt hat man natürlich wesentlich mehr Spaß am Leben![]()
Von mir aus sollen's sämtliche Lifte mit Werbung zuschmieren und 10 Auto's ins Skigebiet stellen, wenn's Geld bringt kann man somit immerhin auch steigenden Skipasspreisen entgegenwirken.
Dass die Bergbahnen die durch Werbung (welcher Art auch immer) generierten zusätzlichen Einnahmen dazu hernehmen, den Skipasspreis stabil zu halten bzw. einer Preissteigerung entgegen zu wirken, glaubst du aber nicht im Ernst, oder? Ironie-Smilie vergessen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
Wieso schreibst du "Nein"? Sagst ja selbst dass du weniger Spaß beim Skifahren hast, selbst Schuld wenn du dir durch solche lapidaren Aktionen deinen Skitag vermiesen lässtKerker hat geschrieben: Nein, aber man kann dazu durchaus eine Meinung haben und diese auch kundtun... und nebenbei durch solch tolle Werbeaktionen weniger Spaß beim Skifahren vor Ort haben.

Na wenn die Bergbahnen merken, dass sie die allgemeinen Kostensteigerung (bei Energie etc. ja noch wesentlich höher) nicht reinbekommen, müssen sie wohl i.wie die Einnahmen steigern, sollte ja logisch sein. Und wenn die Bergbahnen damit x% des Umsatzes generieren können, können sie auch die Skipasspreise um x% niedriger halten.Kerker hat geschrieben:Dass die Bergbahnen die durch Werbung (welcher Art auch immer) generierten zusätzlichen Einnahmen dazu hernehmen, den Skipasspreis stabil zu halten bzw. einer Preissteigerung entgegen zu wirken, glaubst du aber nicht im Ernst, oder? Ironie-Smilie vergessen?
Diese typische deutsche Schwarzmalerei und dieses Gemecker, hier Forum sehr verbreitet, belustigt Menschen, welche mit offenen Augen und einer gewissen Lockerheit durchs Leben gehen zunehmends =-)
Sämtliche Bergbahnen haben doch das Problem, dass die Anzahl der Skifahrer sinkt, was definitiv auch an den überdurchschnittlich stark ansteigenden Kosten liegt, die das Skifahren mit sich bringt. Dann seid doch froh, dass andere Einnahmequellen gefunden werden und die Preissteigerungen nicht direkt beim Kunden landen.
Aber ich weiß, das idyllische Skigebiet ohne Schneekanonen, mit 3-5 Kurzbüglern und ner urigen Hütte ist am Schönsten. Deshalb brummt dort ja auch der Bär

- Kerker
- Moderator
Meinte: Nein, man hat nicht wesentlich mehr Spaß am Leben, indem man sich darüber aufregt. Wobei ich mich ja nur daran störe - von "aufregen" bin ich noch weit entfernt...Che hat geschrieben:Wieso schreibst du "Nein"?
Abgesehen davon habe ich weder schwarzgemalt noch nach idyllischem Skigebiet oder Kurzbüglern gerufen. Und eine ablehnende persönliche Haltung zu dieser Werbeaktion als "typisch deutsches Gemecker" zu bezeichnen, geht doch etwas an der Sache vorbei.
Ist letztlich aber auch ziemlich egal, die Karren werden dort stehen und ich werde dran vorbeifahren, ohne deshalb bleibende Schäden davonzutragen

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
Ist mir auch erst danach aufgefalln, dass man das so sehen könnte ^^Kerker hat geschrieben:Meinte: Nein, man hat nicht wesentlich mehr Spaß am Leben, indem man sich darüber aufregt. Wobei ich mich ja nur daran störe - von "aufregen" bin ich noch weit entfernt...
Den Eindruck hatte es auf mich gemacht, aber dann is ja alles gutKerker hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich weder schwarzgemalt noch nach idyllischem Skigebiet oder Kurzbüglern gerufen. Und eine ablehnende persönliche Haltung zu dieser Werbeaktion als "typisch deutsches Gemecker" zu bezeichnen, geht doch etwas an der Sache vorbei.
Ist letztlich aber auch ziemlich egal, die Karren werden dort stehen und ich werde dran vorbeifahren, ohne deshalb bleibende Schäden davonzutragen

-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Servus!
Hmmm. Der BMW hat doch so ne kleine Dachreling da oben...
Von hinten Railslide über die Reling, Absprung, 180, Nosetip auf die Motorhaube, 180, Landung.
Wer am Dach den Lack nicht berührt hat gewonnen! Was meint Ihr?
Was mich ja wundert: Auf der BMW Liste steht auch Kitzbühel, da stand aber noch nie ein Auto auf der Piste.
Dafür geben sich rund ums Hahnenkammrennen die Hersteller mit Testparcours die Klinke in die Hand.
Ist das mit dem Eintrag gemeint oder bekommen wir auch ein neues Parkspielzeug in Kitz?
Dann aber mit besserer Anfahrt als in Saalbach. Da muss erst geschaufelt werden.
Schöne Grüße,
Jan
Hmmm. Der BMW hat doch so ne kleine Dachreling da oben...
Von hinten Railslide über die Reling, Absprung, 180, Nosetip auf die Motorhaube, 180, Landung.
Wer am Dach den Lack nicht berührt hat gewonnen! Was meint Ihr?

Was mich ja wundert: Auf der BMW Liste steht auch Kitzbühel, da stand aber noch nie ein Auto auf der Piste.
Dafür geben sich rund ums Hahnenkammrennen die Hersteller mit Testparcours die Klinke in die Hand.
Ist das mit dem Eintrag gemeint oder bekommen wir auch ein neues Parkspielzeug in Kitz?

Dann aber mit besserer Anfahrt als in Saalbach. Da muss erst geschaufelt werden.
Schöne Grüße,
Jan
-
- Vogelsberg (520m)
Da kann man doch nur mehr auf einen Jahrhundertwinter hoffen. Auf dass die Blechbüchsen unter Unmengen an Schnee verschwinden und erst spät im Frühsommer wieder ausapern.
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
In Sölden am Giggi steht auch einer und ehrlich gesagt fällt der an der Stelle nicht negativ ins Bild, mMn. zumindest.
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
chianti hat geschrieben:
OT: Was ist denn das für ein rosa Fassade? Ein Grossbordell?
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Servus!
ach lassen wir das.
Jan
Der Ausschnitt könnte anders betont als "Da Shot" in amerikanischem Slang allerdings...

Jan