Alpen Skigebiet mit Hostel?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Alpen Skigebiet mit Hostel?
Hallo,
kennt jemand ein ansoruchsvollerses Skigebiet (aber noch Piste), wo es ein Hostel gibt?
Danke!
kennt jemand ein ansoruchsvollerses Skigebiet (aber noch Piste), wo es ein Hostel gibt?
Danke!
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: Alpen Skigebiet mit Hostel?
Wenns billig sein soll und ein anspruchsvolles Skigebiet gesucht ist probiers mal hiermit:
http://www.hostelz.com/hostel/26180-The ... ackpackers
http://www.verbierride.com/verbier/accommodation.html
Meins wärs ja nicht, aber jeder wie er es mag...
http://www.hostelz.com/hostel/26180-The ... ackpackers
http://www.verbierride.com/verbier/accommodation.html
Meins wärs ja nicht, aber jeder wie er es mag...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
- Großer Müggelberg (115m)
Wenn du mit Hostel Jugendherberge meinst, kann ich dir diese empfehlen:
http://www.buchegg.at
Ich war auch schon dort und finde den Service gut, auch das essen schmeckt recht gut. Die Zimmer sind sehr schön, es gibt sogar eine Sauna.
Vor dem Haus gibt es direkt die Rote 6, die bis nach Hinterglemm führt (was ja mit Zwölfer-Nordabfahrt auch recht anspruchsvoll ist)
http://www.buchegg.at
Ich war auch schon dort und finde den Service gut, auch das essen schmeckt recht gut. Die Zimmer sind sehr schön, es gibt sogar eine Sauna.
Vor dem Haus gibt es direkt die Rote 6, die bis nach Hinterglemm führt (was ja mit Zwölfer-Nordabfahrt auch recht anspruchsvoll ist)
Mfg Blauepistenfan

-
Ich war hier mal, das ist ziemlich schön, wie ein einfaches Hotel.Blablupp hat geschrieben:etwas Komfortabler: http://www.hostelz.com/hostel/+12265-HI ... ace-Hostel
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Garmisch Partenkirchen, quasi beim Bahnhof um die Ecke http://www.hostel2962-garmisch.com/
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
St. Moritz hat eine sehr gute Jugendherberge. Zermatt hat auch eine, kenne ich aber nicht persönlich. In Scoul gibt es ebenfalls eine Jugi, sowie in vielen weiteren Schweizer Wintersportorten. Die meisten bieten im Winter auch Packages an, geh doch einfach mal auf die homepage.
Hibernating
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Weis jetzt nicht ob man Hostels so direkt mit Jugendherbergen gleichsetzen kann.
In den Hostels ist man ja bunt zusammen gewürfelt auf den Zimmern, während in den Jugendherbergen, zumindest als ich zuletzt in einer war, es strikte Trennungen gab und auch sonst alles eher strenger gesehen wurde.
Wenn es so Hostels wie in Neuseeland hier in den Alpen gäbe
In den Hostels ist man ja bunt zusammen gewürfelt auf den Zimmern, während in den Jugendherbergen, zumindest als ich zuletzt in einer war, es strikte Trennungen gab und auch sonst alles eher strenger gesehen wurde.
Wenn es so Hostels wie in Neuseeland hier in den Alpen gäbe

Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
http://www.auberge-seez-les-arcs.com/en ... -2012-2013
Da war ich mal Ende März - traumhaft. Was die Ansprüche angeht, dürfte Les Arcs keine Wünsche offen lassen, dort sollte man als Skifahrer mal gewesen sein ...
angereist bin ich damals mit dem Nachtzug - aber nicht mit dem: improve your English
Da war ich mal Ende März - traumhaft. Was die Ansprüche angeht, dürfte Les Arcs keine Wünsche offen lassen, dort sollte man als Skifahrer mal gewesen sein ...
angereist bin ich damals mit dem Nachtzug - aber nicht mit dem: improve your English

- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Im Prinzip kann man Hostel und JH gleichsetzen, da im Regelfall in beiden Dorms angeboten werden (sollten).
Eigentlich ein sehr interessantes Thema (Skiurlaub in Dorms), das auch noch um Alpenvereinshütten ergänzt werden könnte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz dürften jedoch die normalen JHs in den Wintersportgebieten dominieren.
Problem bei den Dingern (SHL, Les Arcs, etc.) dürfte sein, dass man in einer Ferienwohnung ggf. günstiger wegkommen würde.
Eigentlich ein sehr interessantes Thema (Skiurlaub in Dorms), das auch noch um Alpenvereinshütten ergänzt werden könnte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz dürften jedoch die normalen JHs in den Wintersportgebieten dominieren.
Problem bei den Dingern (SHL, Les Arcs, etc.) dürfte sein, dass man in einer Ferienwohnung ggf. günstiger wegkommen würde.
- chianti
- Feldberg (1493m)
Das ist ja nicht verwunderlich - aber dann muss man auch selber kochen und den vollen Preis für den Skipass zahlen (in Les Arcs kostet er im Paket z.B. 200 statt 258,50)thun hat geschrieben:Problem bei den Dingern (SHL, Les Arcs, etc.) dürfte sein, dass man in einer Ferienwohnung ggf. günstiger wegkommen würde.
Man müsste es von den enthaltenen Leistungen schon mit einem Hotel mit HP und Skipass-Paket vergleichen - und da zahlt man im ***-Hotel bzw. in der FeWo mit Cateringservice etwa das Doppelte in der Hochsaison
-
- Massada (5m)
Hallo,
danke für die vielen Antworten!
In Garmisch ist das Hostel gut, das Skigebiet mir aber zu leicht (keine Schwerzen Pisten).
The Bunker in Verbier ist billig, hat aber grauenhafte Bewertungen:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... _Alps.html
Die Schweizer Jugendherbergen sind zahlreich, da muss ich mal nach sehen.
Gruß,
teo
danke für die vielen Antworten!
In Garmisch ist das Hostel gut, das Skigebiet mir aber zu leicht (keine Schwerzen Pisten).
The Bunker in Verbier ist billig, hat aber grauenhafte Bewertungen:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... _Alps.html
Die Schweizer Jugendherbergen sind zahlreich, da muss ich mal nach sehen.
Gruß,
teo
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Wobei die Kandahar durchaus schwarz markiert istasd345 hat geschrieben: In Garmisch ist das Hostel gut, das Skigebiet mir aber zu leicht (keine Schwerzen Pisten).

Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Neben der Piste so was zu finden dürfte nicht einfach sein. In der Lenzerheide und in Hospental gibt es Jugendherbergen. Da muss man aber jeweils eine Fahrt mit dem ÖV oder Auto in kauf nehmen. Als Hostel ähnliche Unterkünfte kämen mir da noch das KUSPO Lenk in den Sinn.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chianti
- Feldberg (1493m)
Auch die in Seez-Les-Arcs ist abseits, es gab damals einen kostenlosen Shuttle-Service zur Standseilbahn
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
In Grindelwald gibt es zwei:
- das mountainhostel direkt am Ender der Talabfahrt und an der Bahn
- die downtownlodge direkt an der fIrstbahn
bei beiden kann ichnichts über die Qualität sagen da ich nochnie drin war
- das mountainhostel direkt am Ender der Talabfahrt und an der Bahn
- die downtownlodge direkt an der fIrstbahn
bei beiden kann ichnichts über die Qualität sagen da ich nochnie drin war
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Servus!
In Kitzbühel gibts auch eins:
http://www.snowbunnys.co.uk/index.html
Ist quasi mitten in der Stadt, 5min. bergauflaufen zur Hahnenkammbahn.
Und Kitzbühel hat einen hohen Anteil an anspruchsvollen Pisten.
In Kitzbühel gibts auch eins:
http://www.snowbunnys.co.uk/index.html
Ist quasi mitten in der Stadt, 5min. bergauflaufen zur Hahnenkammbahn.
Und Kitzbühel hat einen hohen Anteil an anspruchsvollen Pisten.
- mightyjust
Wenns in Deutschland Deinen Winterurlaub verbringen magst, klick doch mal auf die die Homepage der Deutschen Jugendherberge:
http://www.jugendherberge.de/
Speziell in Bayern, wären interesant:
1. Obersdorf --> siehe Berichte
2. Garmisch --> abwechslungsreiches, schneesicheres großes Gebiet mit Gletschermöglichkeit
3. Mittenwald --> Karwendel "Dammkar-Route" , Mittenwald-Kranzberg ; auch bist mit dem ÖPNV schnell am Herzogstand, in Garmisch, oder gleich Richtung Seefeld (A) und Innsbruck (A)
4. Schliersee --> Skigebiete Spitzingsee, Sudelfeld und Wendelstein können alle problemlos mit Bus oder Zug in wenigen Minuten erreicht werden!!
5. Berchtesgaden --> 5 Gebiete ( 4 davon aber eher familiär) im unmittelbaren Umkreis, dazu hast bei Schlechtwetter die Möglichkeit schnell nach Salzburg zu fahren...
Vor allem kannst Du alles gut ohne Auto erreichen und zu dem sind die Skipasspreise weitgehend alle richtig fair!
http://www.jugendherberge.de/
Speziell in Bayern, wären interesant:
1. Obersdorf --> siehe Berichte
2. Garmisch --> abwechslungsreiches, schneesicheres großes Gebiet mit Gletschermöglichkeit
3. Mittenwald --> Karwendel "Dammkar-Route" , Mittenwald-Kranzberg ; auch bist mit dem ÖPNV schnell am Herzogstand, in Garmisch, oder gleich Richtung Seefeld (A) und Innsbruck (A)
4. Schliersee --> Skigebiete Spitzingsee, Sudelfeld und Wendelstein können alle problemlos mit Bus oder Zug in wenigen Minuten erreicht werden!!
5. Berchtesgaden --> 5 Gebiete ( 4 davon aber eher familiär) im unmittelbaren Umkreis, dazu hast bei Schlechtwetter die Möglichkeit schnell nach Salzburg zu fahren...
Vor allem kannst Du alles gut ohne Auto erreichen und zu dem sind die Skipasspreise weitgehend alle richtig fair!
Zuletzt geändert von Space1978 am 29.11.2012 - 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Snowboarden im Hochsommer ist genial!!
- GMD
- Ski to the Max
Die Jugendherberge in Garmisch ist modernisiert und hat eine hervorragende Küche; selten in einer Jugi so lecker gegessen! Leider liegt sie nicht in Garmisch selber, sondern im Ortsteil Burgrain. Man muss entweder 300m zur Ortsbushaltestelle laufen oder mit dem eigenen Wagen zu den Bergbahnen fahren.
Hibernating
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Was ich persönlich sehr gut fand in Neuseeland waren die kleinen Hostels mit maximal 40 Betten. da gab es dann am Abend immer gleich Kontakt zu anderen Gästen und dann gemeinsame Spiele oder Touren. Wohingegen man in den großen einer von vielen war und somit seine Abende auch alleine verbringen durfte wenn man nicht das machen wollte was die Zimmergenossen gemacht haben.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Hallo,
danke für die vielen Tipps! Die Hostels die ich mir aber angesehen habe hatten alle Bettenpreise von um die 50€ im Winter: Das ist zu hoch.
Gerne mehr!
danke für die vielen Tipps! Die Hostels die ich mir aber angesehen habe hatten alle Bettenpreise von um die 50€ im Winter: Das ist zu hoch.
Gerne mehr!
- mightyjust
Also zumindest bei dem von mir geposteten in Mayrhofen sind Wochenpreise angegeben.
Der teuerste Wochenpreis im Dorm ist hier 136,50 über Silvester und in den Ferien im Februar - normale Wintersaison 113,75 - beides unter 20 Euro pro Nacht.
Der teuerste Wochenpreis im Dorm ist hier 136,50 über Silvester und in den Ferien im Februar - normale Wintersaison 113,75 - beides unter 20 Euro pro Nacht.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Servus!
Was hast du da geschaut? Sogar die in Kitz verlangen fürs 6er Dorm an Sylvester und zum Rennen 35.- pro Nacht. Rest billiger, günstigstenfalls 25.-
Wenn du natürlich das kuschelige Doppelzimmer für dich und deine(n) Liebste(n) (
) willst musst schon an hunderter hinblättern.
greets,
Jan
Was hast du da geschaut? Sogar die in Kitz verlangen fürs 6er Dorm an Sylvester und zum Rennen 35.- pro Nacht. Rest billiger, günstigstenfalls 25.-
Wenn du natürlich das kuschelige Doppelzimmer für dich und deine(n) Liebste(n) (

greets,
Jan
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Es gibt doch überall gute und preiswerte Privatzimmer, im Hochpustertal für 20 , - die Nacht mit Frühstück.
Adresse verrate ich aber nicht
Adresse verrate ich aber nicht

Danke Bulgarien !