Hallo liebe Leute,
wir haben uns jetzt entschieden nach Saalbach-Hinterglemm über Weihnachten und Silvester zu fahren und haben große Lust das Snowboarden zu lernen. Habt ihr eine Empfehlung für eine Snowboardschule in Saalbach?
Außerdem habe ich Bedenken an einem Gruppenkurs teilzunehmen, da dieser Zeitraum ja absolute Hochsaison ist und die Gruppengröße ja vermutlich aufs Maximale ausgeschöpft wird, oder? Der finanzielle Aspekt darf hierbei (leider) nicht außen vor gelassen werden, aber ich frage mich ob man an 2 Tagen Privatunterricht (ca. 430€ für Personen) nicht genauso viel lernt oder sogar mehr als an 4 oder 5 Tagen Gruppenunterricht (360 bzw. 380€ für 2 Personen)? Wenn es doch auf einen Kurs hinauslaufen sollte, dann lieber einen Halbtageskurs + nachmittags freie Fahrt oder einen Gantageskurs?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten!
Gruß
Empfehlung Snowboardschule Saalbach oder Privatunterricht?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- 924107
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Empfehlung Snowboardschule Saalbach oder Privatunterrich
Hallo,
ich würde jedenfalls skischule heugenhauser empehlen - www.heugenhauser.at
Viel Spaß in Saalbach
ich würde jedenfalls skischule heugenhauser empehlen - www.heugenhauser.at
Viel Spaß in Saalbach
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Empfehlung Snowboardschule Saalbach oder Privatunterrich
Normalerweise empfehle ich Privatstunden, aber totalen Anfängern würde ich zu einem Kurs raten. Vormittag reicht erst mal, die Aufnahmefähigkeit für Neues ist begrenzt. Wenn ihr dann noch könnt/wollt, könnt ihr ja am NM dann selber üben. Wichtig: Knieschoner (z.B. vom Volleyball oder Inlineskaten) mitnehmen und Handgelenksschutz! Auch das Geld für eine Protektorenhose ist gut angelegt, das kann dir jeder bestätigen, der einmal eine Steißbeinprellung hatte.