INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Die Jahreszeiten wechseln zurzeit wöchentlich. Wenn man dann wenigstens im Sommer im Flachland Skifahren könnte, okay

-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Jo habs letzte Woche in den Dolomiten bemerkt. Von Sonntag bis Dienstag war eher schlecht, aber mit um 0°C recht warm am Tag, gestern auf der Rückfahrt hab ich mir Frühabends am Dreizinnenblick (Fotopause, anderen mit Warnblinker gesehen, der am Knipsen war, ich dann rausgeschaut 20sec angehalten (weil Gegenverkehr) und rüber zum GH Dreizinnenblick an der Straße nach Toblach (gab gleich Gehupe von nem Friaulianer) bei -14°C den Arsch abgefroren, und später wurds noch kälter. Dazu am Morgen in St. Ulrich auch -15°C. Am Mittwoch stehen dank Föhn in München +15°C an, also irgendwie gibts nur noch arschkalt oder brunzwarm, soll aber zum Glück bald danach wieder kälter werden laut 12er GFS ist ne Nord-Nordwestlage danach möglich. Und wg. dem Wechsel von sauwarm zu saukalt wundert mich meine Erkältung nicht, wo mich sowas eigentlich nur selten mal erwischt aber da es ja nur noch Extreme gibt erwischts einen wieder eher.
mFg Widdi
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Oh ja, ne echte Nord Nordwest wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte
endlich - bisher war's immer Ost und ein bisschen Schnee kam von Westen rein, aber hier in BW alles keine Massenskifälle, immer nur so max 5cm bei uns

-
- Massada (5m)
christopher91 hat geschrieben:Keine Sorge, nach Mittwoch sieht es wieder gut aus. Es wird auf keinen Fall so warm bleiben, dass ist eine Exttreme Wetterlage am Mittwoch.
Dein Wort bin Frau Holles Gehörgang;) Wollen am Freitag auf Mayrhofen

-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Also Bergfex und Snow-Forecast sehen nicht schelcht aus im Moment für das Wochenende. Klar ist es noch lange hin, aber in der zwischenzeit klammert man sich an jeden noch so schwachen Strohhalm. Will wenigstens noch die Fastnachts-Saison mitnehmen wenn schon über Weihnachten gar nix ging.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Neuschneemengen zum Wochenende sehen ja nicht schlecht aus,aber was kommt nächste Woche !!!!
Hoffentlich trockenes Skiwetter zum Fasching ....
Hoffentlich trockenes Skiwetter zum Fasching ....
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Nein! Wird wechselhaft weitergehen mit weiteren Schneefällen. Nur mit Glück wird sich mal ein komplett sonniger Tag ausgehen.
-
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 179 Mal
im Vormittag einsetzender Schneefall, seitdem schneit es ohne ende, auch im Tal !!! alles ist schön verschneit, wenn es so weitergeht dann in der Früh ist Schneechaos angesagt (Pinzgau)
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
Also ich persönlich spring hier ja schon vor lauter Aufregung im Dreieck. Am Arlberg werden laut Bergfex von Fr-Mo knapp 1,50m Neuschnee dazukommen. Da ist mal der Pass fix zu und von der LWS a 4er ziemlich sicher. Aber die Tage danach - das könnte praktisch THE ULTIMATIVE POWDER WEEK werden...

EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- rush_dc
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 657 Mal
Verfolg es auch schon die ganze Woche, bin gespannt ob es wirklich so kommt... Hab schon mal Urlaub angekündigt beim Chef 
Ich befürchte nur das es so sein könnte wir letztes Jahr Arlberg: ich war genau einen Tag nachdem der Lawinenunfall vom Prinz passiert ist oben in der Hoffnung auf geile Runs, nur war da trotz 4er und schlechte Sicht am Vortag alles aber auch wirklich alles schon zerfahren... Erschreckend und frustrierend zugleich!

Ich befürchte nur das es so sein könnte wir letztes Jahr Arlberg: ich war genau einen Tag nachdem der Lawinenunfall vom Prinz passiert ist oben in der Hoffnung auf geile Runs, nur war da trotz 4er und schlechte Sicht am Vortag alles aber auch wirklich alles schon zerfahren... Erschreckend und frustrierend zugleich!
- Arlbergfan
- Administrator
Gibt ja auch noch den ein oder anderen Geheimtipp in der Richtung...
Arlberg ist nicht das 1. Ziel an den Stormdays!

EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Arlbergfan hat geschrieben:Also ich persönlich spring hier ja schon vor lauter Aufregung im Dreieck. Am Arlberg werden laut Bergfex von Fr-Mo knapp 1,50m Neuschnee dazukommen. Da ist mal der Pass fix zu und von der LWS a 4er ziemlich sicher. Aber die Tage danach - das könnte praktisch THE ULTIMATIVE POWDER WEEK werden...

Na dann mal schöne Powder Days wo auch immer, erwarte am PC ein paar ordentliche Bilder/Videos...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
Bei den Vorhersagen, hab ich mich mehr oder weniger schon entschieden, dass IBK für die Powder Week die perfekte Home Base ist. Fährst du in den Arlberg rein, wirst du wohl eingeschneit und hast das Gebiet mehr oder weniger für dich, riskierst aber bei der Schneemenge auch dass gar nix geht und du mal schön in Oberlech rodeln gehst. Sogar die Open Faces Freeride Series in Kappl wurden abgesagt, da bleiben also nur die waldreichen Gebiete unterhalb von 2000 Metern!
Treeski is on!
Treeski is on!

EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Ja ich denke auch dass da wo ganz viel Neuschnee kommt die Gefahr zu groß sein könnte, das Terrain ist zu anfällig über der Baumgrenze, und steiler wie 40 Grad ist moment sogar noch kritisch.Arlbergfan hat geschrieben:Bei den Vorhersagen, hab ich mich mehr oder weniger schon entschieden, dass IBK für die Powder Week die perfekte Home Base ist. Fährst du in den Arlberg rein, wirst du wohl eingeschneit und hast das Gebiet mehr oder weniger für dich, riskierst aber bei der Schneemenge auch dass gar nix geht und du mal schön in Oberlech rodeln gehst. Sogar die Open Faces Freeride Series in Kappl wurden abgesagt, da bleiben also nur die waldreichen Gebiete unterhalb von 2000 Metern!
Treeski is on!
Viel Spaß

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- rush_dc
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 657 Mal
Also wenn nur die Hälfte runterkommt von dem was bergfex vorhersagt.... Ich dreh auch schon voll am rad!!
Heute wars allerdings sehr frühlingshaft hier in Dornbirn, 14 grad!
Heute wars allerdings sehr frühlingshaft hier in Dornbirn, 14 grad!

-
- Meeresspiegel (0m)
Abwarten....eigentlich sollte es gestern nacht schon schneien, stattdessen hat es zweimal bis ca. 2300 m geregnet. Gestern war fast im ganzen Skigebiet Sulzfahren
und heute Schlittschlittschuhlaufen, nachdem es über Nacht erst geregnet und dann angezogen hat. Kommt so viel Schnee, wird die Lawinengefahr wohl immens. Heute waren die freien Hänge Richtung St. Christoph teilweise komplett vereist, Schindlerkar im unteren Bereich ebenso. Alle höher gelegenen Lifte haben erst spät wegen Vereisung aufgemacht....
und heute Schlittschlittschuhlaufen, nachdem es über Nacht erst geregnet und dann angezogen hat. Kommt so viel Schnee, wird die Lawinengefahr wohl immens. Heute waren die freien Hänge Richtung St. Christoph teilweise komplett vereist, Schindlerkar im unteren Bereich ebenso. Alle höher gelegenen Lifte haben erst spät wegen Vereisung aufgemacht....
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
man was ein Orkan, obwohl das ja noch nicht mal Orkan hiess. Die Fehmarnsundbrücke war heute morgen von ca. 4 bis 9 Uhr nicht wie sonst für LKW und Wohnwagen gesperrt, sondern sogar komplett für PKWs... hab ich auch noch nicht erlebt. Am Fischmarkt und in der Hafen City haben wieder viele dutzende Autos stehen gelassen, die von der Sturmflut erfasst wurden. Zahlt ja keine Versicherung oder??? (war ja mit Ankündigung und da sind Schilder a la "Vorsicht tiefliegendes Gebiet")
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Arlbergfan
- Administrator
Ich glaub der Orkan ist derjenige, der uns diese Schneemassen bescheren wird! Bin echt gespannt obs soviel wird - könnte eine Woche wie damals in Galtür99 werden!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Die vorhersagen sind nicht einheitlich.
Lt. GFS kommt der meiste Niederschlag im östl. Berner Oberland u. Zentralschweiz runter. Die teilw. 150 cm am Arlberg sind bei GFS bei weitem nicht erkennbar.
Bergfex meldet deutlich mehr.
Lt. GFS kommt der meiste Niederschlag im östl. Berner Oberland u. Zentralschweiz runter. Die teilw. 150 cm am Arlberg sind bei GFS bei weitem nicht erkennbar.
Bergfex meldet deutlich mehr.
- skifreakk
- Skitage 19/20: 4
- Danksagung erhalten: 30 Mal
@Arlbergfan: So wie 99 in Galtür wird es wohl nicht... Die prognostizierten Neuschneemengen sind überall deutlich zurückgegangen und kratzen vielleicht grad noch an der 1m Marke, aber auch die halte ich für gewagt... Gedanken muss man sich glaube ich nicht machen...
Bei einer extremen Vb-Wetterlage würde das bisl anders aussehen...
Heute Morgen Schnee u.a. im Wallis, Arlberg noch nichts, da sollte es aber bald losgehen...
gruß
Bei einer extremen Vb-Wetterlage würde das bisl anders aussehen...
Heute Morgen Schnee u.a. im Wallis, Arlberg noch nichts, da sollte es aber bald losgehen...
gruß
- steak
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Also aktuell in Schruns noch Regen. Heute bei ca 1400m SFG. Wind gut am arbeiten
. Schnee kam heute quer entgegen....

Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- Arlbergfan
- Administrator
Ich nehme meine Aussage zurück. Bin gerade auch etwas enttäuscht. Habe heute von mehreren Quellen vernommen, dass es sehr weit hoch geregnet hat.
20 Uhr - Zug bei Lech (1.500m): Regen
21 Uhr - Sellraintal (ca. 1600m): Regen
Das war nicht ganz so gemeldet, dass es heute soweit hoch regnet. Von daher ist der erste Tag meiner Powderweek (morgen) schon mehr oder weniger gestrichen. Das muss erst mal die erhofften 30cm auf den Nassschnee draufschneien damit man da gut durch den Wald fahren kann. Schwerer Schnee im Wald ist so ziemlich - wenn nicht sogar absolut - anstrengend zu fahren. Schnelle Richtungswechsel die notwendig sind, kosten extrem viel Kraft. Kraft, die ich diese Woche noch zu genüge brauche!
Also - ich hoffe auf den Meter am Dienstag! Da sollen wir dann ja schon schlauer sein!
20 Uhr - Zug bei Lech (1.500m): Regen
21 Uhr - Sellraintal (ca. 1600m): Regen
Das war nicht ganz so gemeldet, dass es heute soweit hoch regnet. Von daher ist der erste Tag meiner Powderweek (morgen) schon mehr oder weniger gestrichen. Das muss erst mal die erhofften 30cm auf den Nassschnee draufschneien damit man da gut durch den Wald fahren kann. Schwerer Schnee im Wald ist so ziemlich - wenn nicht sogar absolut - anstrengend zu fahren. Schnelle Richtungswechsel die notwendig sind, kosten extrem viel Kraft. Kraft, die ich diese Woche noch zu genüge brauche!

Also - ich hoffe auf den Meter am Dienstag! Da sollen wir dann ja schon schlauer sein!

EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 179 Mal
^^interessant, hier in Pinzgau SFG bei ca 1000 m, bezieht sich auf gestrigen Tag;
gestern sah es auf der Reiteralm (Mittelstation) so aus:
gestern sah es auf der Reiteralm (Mittelstation) so aus: