Hallo
Bei uns ist das den Räumdiensten egal. Dann muss man halt eben schauen wie man die eigene Ausfahrt und sein Stück Gehweg frei macht. Aber der wall in der mitte muss ja dann später auch abgefräst werden oder ansonsten hättet ihr da ja eine Meter hohe Schneewand mitten in der Straße.
Aktuell zieht der Sturm über Baden-Württemberg. Auf den Webcams kann man dem Schnee im Nordschwarzwald beim tauen zusehen. Kann man nur hoffen, dass es schnell genug kälter wird am Nachmittag und der versprochene Schneenachschub kommt.
Flachlandtiroler hat geschrieben:5cm Schnee in Hamburg ...
Okay - das enstpricht in etwa der durchschnittlichen jährlichen kumulierten Schneefallmenge in Hamburg. Daraus kann ich jetzt ableiten, wie viel es in Graubünden geschneit hat. Auf 1800 m Seehöhe dürften dort dro Jahr kumuliert etwa 5 m Neuschnee fallen - also das hundertfache von Hamburg.
Somit kann ich davon ausgehen, dass es in Graubünden in den letzten Tagen 5 m Neuschnee gegeben hat. Sehe ich das richtig?
So Mr. Stivo!!! die kalte Luft ist da - uff der Alb schneits jetzt wieder!!!
Jetzt hoffen wir mal daß der Wind nachlässt und morgen früh 10 - 15 cm liegen (wir sind halt dieses Jahr nicht so mit Schnee verwöhnt wie die Südälpler im Engadin usw....)
Nachdem es gestern Abend schon schick aussah, es aber heute bis nachmittags nur schüttete wie aus Eimern kommt jetzt endlich der Schnee. Verkehrschaos, Schneeketten auf den Fünfer um in die Garage zu kommen, Schlittenfahren, morgen macht unser Lift bestimmt wieder auf, Schneeverwehungen, juhu, alles wird gut.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Hallo
Bei uns im Schwarzwald schneits seit halb 9 heute Morgen fast ohne Unterbrechung. Ligen blieb der Schnee erst ab ca. 15 Uhr. Seit halb 5 hats 10cm geschneit.
Immo. Altastenberg bei 830m starker Schneesturm bei wieder -3.1c°
Es weht mächtig, einige Höhenstraßen z.B von Altastenberg nach Siedlinghausen sind schon Unpassierbar, Neuschnee jetzt bis 30cm stellenweisse durch verwehungen 100cm !
Die Polzei und der THW haben einige Straßen bereits gespert ...
hier ein interessanter Bericht vom Schweizerfehrnsehn von der Kleinen Scheidegg, dort hat der Sturm mit 170km/h geblasen (grösstenteils in Hochdeutsch ) http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php
JB hat geschrieben:hier ein interessanter Bericht vom Schweizerfehrnsehn von der Kleinen Scheidegg, dort hat der Sturm mit 170km/h geblasen (grösstenteils in Hochdeutsch ) http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php
Danke für die Info, bis auf ein paar Interviews habe ich alles verstanden
Waren ja Hammerschneewehen auf den Gleisen , dass selbst der Räumzug samt Schneefräse hängen geblieben ist, aber sie haben es ja geschafft und die Gäste konnten doch noch mit dem Räumzug abreisen.
Aber dem einen Angestellten macht solche Arbeit Spaß ... ist Abwechslung zum sonstigen Joballtag
Na super, jedes Mal das gleiche Spiel. Es wird der große Schnee angekündigt und es kommen aber doch nur die mittlerweile (zumindest für München) standardmäßigen 2-3cm. Ist das bei den anderen auch so?
SFL hat geschrieben:Na super, jedes Mal das gleiche Spiel. Es wird der große Schnee angekündigt und es kommen aber doch nur die mittlerweile (zumindest für München) standardmäßigen 2-3cm. Ist das bei den anderen auch so?
Bei mri noch schlimmer grad mal Angezuckert. GFS rechnet zwar eine ordentliche Packung bis in die Mittelfrist hinein, aber die kommt eh so gut wie nie. Echt zum Mäusemelken heuer Hoffe trotzdem, dass sich bis zum Wochenende was ansammelt, wär mit mal wieder 15-20cm (auf ca. 500m) zufrieden, die gabs seit Jahren nimmer.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Also am Holzleitensattel sind die LKWs heute nur geschlichen. Ein PKW war auch von der Fahrbahn abgekommen, und die Polizei mit 2 Einsatzwagen vor Ort. Es gab auch einen Niederländischen Drängler mit rießigem Protz-Auto. Der hat mich aufgeregt: Nur gedrängelt, obwohl er überhaupt fast nichts sah.
Im Skigebiet schneite es dann fast die ganze Zeit, aber am Auto war nach dem Skitag nicht die erwartete Schneemenge.
SFL hat geschrieben:Na super, jedes Mal das gleiche Spiel. Es wird der große Schnee angekündigt und es kommen aber doch nur die mittlerweile (zumindest für München) standardmäßigen 2-3cm. Ist das bei den anderen auch so?
Hier in Schwäbisch Hall war es heute maximal 1cm, kurz darauf wieder weg, dann wieder angezuckert,....so ging es weiter^^
SFL hat geschrieben:Na super, jedes Mal das gleiche Spiel. Es wird der große Schnee angekündigt und es kommen aber doch nur die mittlerweile (zumindest für München) standardmäßigen 2-3cm. Ist das bei den anderen auch so?
Hier in Schwäbisch Hall war es heute maximal 1cm, kurz darauf wieder weg, dann wieder angezuckert,....so ging es weiter^^