ich bin Ende März, genauer gesagt vom 24.03.2012 bis zum 30.03.2012 (Osterferien) im SalzburgerLand unterwegs. Da ich neben reinen Skitagen auch mal eine Schneeschuhtour unternehmen möchte wären es etwa 4 richtige Skitage die ich plane. Übernachten tu ich im Zelt von daher bin ich flexibel und kann quasi auf jedem Campingplatz in der Nähe der Gebiete übernachten.
Was meint ihr, wie es mit der Schneelage in dem Zeitraum aussehen könnte? Kaprun als Gletscherskigebiet ist kein Thema. Dort würde ich vermutlich auch einen Tag verbringen. Oder muss ich dort mit massiven Wartezeiten rechnen?
Nahe liegen würde auch die Schmittenhöhe. Allerdings sieht es hier mit der Talhöhe von gerade mal knapp über 800m ja schon wieder ganz anders aus.
Wie wäre es da z.B. mal das Hochköniggebiet zu erkunden? Dort liegen die Täler um den Hochkönig (Dienten, Maria Alm) ja schonmal etwas höher (1300 bis 1400m ca.).
Oder könntet ihr mir allgemein noch andere bestimmte Gebiete oder Skipässe empfehlen?
Ski Amade scheint da mit einer Karte die Gebiete wie das Gasteinertal, Hochkönig uvm. abzudecken. Damit wäre ich wohl auch so für die übrigen 3 Tage bedient. Aber was mach ich, wenn es mit der Schneelage dann schon schlechter aussieht?
Nur auf Kunstschnee rumrutschen ist weniger mein Ziel. Das kann ich hier ja auch im Sauerland oft genug

Ich würde mich über eure Tipps zu Gebieten, deren Schneelage, und Skipässen freuen