Ich auch, aber bitte dann in der ersten Ferienwoche!MarcAusWillingen hat geschrieben:chrissi5 hat geschrieben:also ich glaube mittlerweile fest daran, das über ostern einige lifte laufen werden. der wintereinbruch am wochenende soll ja etwas länger andauern und dann ist es ja nur noch ne woche bis ostern...außerdem bei den schneereserven !!!
Ich auch! Dann wäre es doch super, ein alpinforum Treffen einzurichten.. Ich wäre dabei
Sauerland
Forumsregeln
- SkiNiklas
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sauerland
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hibbe
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Ich appelliere für die ZweiteSkiNiklas hat geschrieben:Ich auch, aber bitte dann in der ersten Ferienwoche!MarcAusWillingen hat geschrieben:chrissi5 hat geschrieben:also ich glaube mittlerweile fest daran, das über ostern einige lifte laufen werden. der wintereinbruch am wochenende soll ja etwas länger andauern und dann ist es ja nur noch ne woche bis ostern...außerdem bei den schneereserven !!!
Ich auch! Dann wäre es doch super, ein alpinforum Treffen einzurichten.. Ich wäre dabei

>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)
Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014
Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)
Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MarcAusWillingen
Ich bin auch für die zweiteHibbe hat geschrieben:Ich appelliere für die ZweiteSkiNiklas hat geschrieben:Ich auch, aber bitte dann in der ersten Ferienwoche!MarcAusWillingen hat geschrieben:
Ich auch! Dann wäre es doch super, ein alpinforum Treffen einzurichten.. Ich wäre dabeiIn der ersten bin ich in Österreich.

+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Dito, allerdings Italien.Ich appelliere für die Zweite In der ersten bin ich in Österreich.
Heute war ich zum (vorläufigen) Saisonabschluss in Winterberg. Frühlingsski vom feinsten. Schnee genug, 0 Wartezeiten, komplett leere Pisten
und abgesehen von reinen Sonnenpisten richtig flotter Schnee ohne Sulzhaufen. Gerade am Sürenberg konnte man astrein fahren.
Der Kälteeinbruch ist zwar nicht schlecht im Hinblick auf die Osterferien, aber leider ist das tolle Sonnenskiwetter damit ab morgen auch wieder vorbei.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Woher hast du das gehört ? bis jetzt hab ich nur gelesen das diesen sommer eine 4er sesselbahn gebaut werden soll, 500m lang.John Elway hat geschrieben:Beginn an der Kappe, wunderbar zu fahren. Schock, 5 Minuten Wartezeit bereits um zwanzig nach zehn. Ein neuer Lift wird kommen, wohl erst 2014, eine 6KBS, wie man hört
also länger als die bestehende Dsb. würde dann wohl bis bergstation des käppchenliftes reichen...
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Flutlicht Saison neigt sich dem Ende..
Skiliftkarussell Winterberg
Mit dem Beginn der Nachsaison hat das Skiliftkarussell Winterberg das Flutlichtangebot reduziert. Darum fällt der Freitag als Flutlichtabend aus. Noch bis Ende der kommenden Woche wird abends der Skibetrieb in die Verlängerung gehen. Danach ist die Flutlichtsaison vorüber. Der Tagesbetrieb läuft unbeeinflusst weiter.
Somit stehen noch drei Flutlichtabende bevor:
Samstag, 9. März
Mittwoch, 13. März
Samstag, 16. März
Am Samstag, 16. März möchten die Liftbetreiber im Skiliftkarussell allen Gästen Danke sagen für die schöne Saison. Darum haben sie an diesem Abend den Preis für das Flutlichtticket reduziert. Statt 18 Euro zahlen Erwachsene nur 10 Euro!
-
- Massada (5m)
Das ist doch mal was! 8€ Rabatt für die treuen Flutlichtfahrer. Das gab es letztes Jahr auch, meine ich.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Sprichwörtlich gehört von einem Skifahrer, der kürzlich mit Georg B. gesprochen hat...aber für hören-sagen übernehme ich grundsätzlich keine Garantie!chrissi5 hat geschrieben:Woher hast du das gehört ? bis jetzt hab ich nur gelesen das diesen sommer eine 4er sesselbahn gebaut werden soll, 500m lang.John Elway hat geschrieben:Beginn an der Kappe, wunderbar zu fahren. Schock, 5 Minuten Wartezeit bereits um zwanzig nach zehn. Ein neuer Lift wird kommen, wohl erst 2014, eine 6KBS, wie man hört
also länger als die bestehende Dsb. würde dann wohl bis bergstation des käppchenliftes reichen...
Es machen aus meiner Sicht zwei neue Lifte Sinn, der Ersatz für den Schlepper "Käppchenlift", der mit dem Förderband eigentlich nur hilfsweise eingebunden wird. Zweitens der Ersatz der DSB an der Kappe, ob mit vier oder sechs Sesseln, in jedem Fall schneller als diese Museumsbahn. Möglichst so, dass der Fußweg zurück entfällt.
Bezüglich der Osterferien habe ich den Eindruck, als wenn sich jetzt eine gewisse Müdigkeit im Skigebiet breit macht, was ich verstehen kann, eine lange und anstrengende Saison. Sollte Betrieb noch funktionieren, wird man ab dem 23. März dann sehen, ob noch eine dritte (oder schon vierte) Welle von Wintersportlern Richtung Bremberg schwappt.
-
- Massada (5m)
Hat jemand aktuelle Info's aus Altastenberg? Mich würde doch brennend interessieren, wie die Hänge dort die Wärmeperiode überstanden haben und wie lang die Jungs dort noch planen den
Skibetrieb aufrecht zu erhalten. Die Webcam gibt ja nur Aufschluss über den (verhältnissmäßig) intensiv beschneiten Westfalenhang.
Skibetrieb aufrecht zu erhalten. Die Webcam gibt ja nur Aufschluss über den (verhältnissmäßig) intensiv beschneiten Westfalenhang.
-
- Zugspitze (2962m)
Glaube ich eher nicht, da wenn dann eh nicht mehr alle Lifte laufen. Ein paar Holländer und Kiddies sind aber eh immer da.John Elway hat geschrieben: Bezüglich der Osterferien habe ich den Eindruck, als wenn sich jetzt eine gewisse Müdigkeit im Skigebiet breit macht, was ich verstehen kann, eine lange und anstrengende Saison. Sollte Betrieb noch funktionieren, wird man ab dem 23. März dann sehen, ob noch eine dritte (oder schon vierte) Welle von Wintersportlern Richtung Bremberg schwappt.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
und der Noisi, sollte die Sonne nicht scheinen.judyclt hat geschrieben:Glaube ich eher nicht, da wenn dann eh nicht mehr alle Lifte laufen. Ein paar Holländer und Kiddies sind aber eh immer da.John Elway hat geschrieben: Bezüglich der Osterferien habe ich den Eindruck, als wenn sich jetzt eine gewisse Müdigkeit im Skigebiet breit macht, was ich verstehen kann, eine lange und anstrengende Saison. Sollte Betrieb noch funktionieren, wird man ab dem 23. März dann sehen, ob noch eine dritte (oder schon vierte) Welle von Wintersportlern Richtung Bremberg schwappt.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Zugspitze (2962m)
Auf jeden Fall ist noch genug Schnee für dich da. Die Schneehaufen und die Gesamtdicke am Poppenberg sind wirklich ansehnlich.
Ich fürchte eher, dass mangels Besucher nach und nach die Lifte abgestellt werden.
Ich fürchte eher, dass mangels Besucher nach und nach die Lifte abgestellt werden.
- Frans
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 20
- Danksagung erhalten: 83 Mal
@noisi: Du hattest das Sauerländische Kaiserwetter genießen können, wenn du am Dienstagnachmittag mit mir nach Winterberg gefahren bist, anstatt im Signal Iduna Park zu sitzen. Irgendwann musst du auch deine Prioritäten setzen.

SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
Macht er doch. Nebel ist da, wo der noisi ist.Irgendwann musst du auch deine Prioritäten setzen.

Was soll's, Schnee liegt wie gesagt noch genug. Mit etwas Glück hast du nächste Woche noch einige brauchbare Tage.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Sitzen tsss, um die Zeit musste ich noch vorm Kiosk stehen.Frans hat geschrieben:@noisi: Du hattest das Sauerländische Kaiserwetter genießen können, wenn du am Dienstagnachmittag mit mir nach Winterberg gefahren bist, anstatt im Signal Iduna Park zu sitzen. Irgendwann musst du auch deine Prioritäten setzen.
Nächste Woche ists aus mit Urlaub. Aber ein Wochenenden kommen ja noch. Möppis 4er fährt sicher wieder solang es geht.Mit etwas Glück hast du nächste Woche noch einige brauchbare Tage.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Heute mal wieder in Winterberg gewesen - Firnsurfen

-
- Massada (5m)
Hallo zusammen,
ich war heute das erste Mal in der Saison in Winterberg, nach dem Motto besser spät als gar nicht. Nach der Anreise von Olpe aus, war es schon beeindruckend wie auf einmal auf den letzten Metern Schnee auftauchte. Dementsprechend war neben der Piste auf einigen Südhängen die Schneedecke nicht mehr ganz geschlossen. Auf der Piste war der Schnee zwar weich aber durchaus angenehm zu fahren. Es ist eben März. Einige braune Stellen kamen raus. Die waren aber leicht zu umfahren. Insgesamt liegt aber immer noch überraschend viel Schnee. Ich hoffe auf Ostern
Gegen Mittag wurde der Schneefall dann dichter. Insgesamt ist aber heute bis ich wieder gefahren bin nicht viel runter gekommen. Hoffen wir auf die nächsten Tage!
ich war heute das erste Mal in der Saison in Winterberg, nach dem Motto besser spät als gar nicht. Nach der Anreise von Olpe aus, war es schon beeindruckend wie auf einmal auf den letzten Metern Schnee auftauchte. Dementsprechend war neben der Piste auf einigen Südhängen die Schneedecke nicht mehr ganz geschlossen. Auf der Piste war der Schnee zwar weich aber durchaus angenehm zu fahren. Es ist eben März. Einige braune Stellen kamen raus. Die waren aber leicht zu umfahren. Insgesamt liegt aber immer noch überraschend viel Schnee. Ich hoffe auf Ostern

-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Darf ich fragen, auf welchen Pisten die brauen Stellen waren? Überrascht mich schon etwas, dass sowas schon der Fall war.
-
- Massada (5m)
Klar darfst du. Aus dem Stehgreif fällt mir jetzt die Hauptabfahrt an der Kappe ein und die Verbindung von Brembergabfahrt zur großen Bürre. Auch an einigen sehr nassen stellen konnte man erkennen, dass es in den letzten Tagen getaut hat. Das sollte meiner Meinung nach aber alles kein großes Problem sein, da überall noch große Depots zu sehen sind und auch die Pisten an sich noch nach sehr dicker Auflage aussehen.
-
- Zugspitze (2962m)
Ich staune immer wieder, wie schnell der Schnee bei Regen und Feuchte doch verschwindet.Aus dem Stehgreif fällt mir jetzt die Hauptabfahrt an der Kappe ein
Am Mittwoch konnte man sich trotz +15 Grad und Sonne kaum vorstellen, dass die dick eingepackten
Pisten an der Kappe innerhalb weniger Tage braun werden könnten.
- asnowd
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Büre-herrloh liefen den gesamten Vormittag die Kannonen.
Man scheint dort also noch auf ein paar Wochen zu hoffen

- Hibbe
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 51 Mal
asnowd hat geschrieben:Büre-herrloh liefen den gesamten Vormittag die Kannonen.
So hab ich das ganze schon im Januar vermutet

>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Wie im Infrastruktur-Thread erwähnt habe ich mit einem "Chef"-Schneier des Skiliftkarussell telefoniert und der sagte zum Liftbetrieb bis Ostern, dass mit definitv einige Lifte laufen werden, er könne für "seine" Hänge am Bremberg sagen, dass diese höchstwahrscheinlich bis Ostern befahren werden können, er denke aber das der ein oder andere Lift (Poppenberg und Quick) versucht werden über Ostern hinaus offen gehalten zu werden.
-
- Zugspitze (2962m)
Ob sich das lohnt? Selbst bei dem Traumwetter letzte Woche war es schon total leer im Skiliftkarussell.Büre-herrloh liefen den gesamten Vormittag die Kannonen.
Andererseits lohnt es sich evtl. im Hinblick auf das Marketing und die mediale Präsenz, wenn man im TV
erscheint.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
War heute wieder in Winterberg, ein paar Eindrücke findet ihr im Sammeltopic