Wir wichen aus an das Toastbuffet, 10 Minuten brauchten wir zum Frühstücken, denn: Powder Mountain meldete den meisten Neuschnee. Satte 10 Inches unten auf 2200m, das heißt oben noch deutlich mehr. Da Powder Mountain jedoch am weitesten weg liegt, mussten wir praktisch sofort los um den ersten Lift zu bekommen.
Abfahrt 7.20 ab Salt Lake, Ankunft in Powder Mountain 8.50. Perfektes Timing - Deutsche Präzision und amerikanischer Neuschnee. Eine gelungene Kombination

Guten Morgen Powder Mountain.
Western-Style
Weltklasse hier. Sonntag: Keine Wartezeiten, keine Touristen, nur Locals, alle nett und hilfsbereit um noch einige erste frische Spuren zu ziehen.
Welcome to Powder Country! Das größte Gebiet von der Fläche: 7000ha befahrbares Skiparadies innerhalb gesicherter Grenzen. Lawinensicher ist es - ein perfektes Gelände zum Freeriden. Präpariert wird hier praktisch nichts. Und das ist gut so!
Los gehts!
Vollgas durch den Champagner Powder. Die Damen gestern hatten Recht in Brighton! Hammer Prognose. Danke!
Ein Bus bringt die Freerider zurück zum Lift. Bemerkenswert. Fast alle Männer haben einen Bart. Locals haben das hier nun mal so. Skifahren als Abenteuersport. Präparierte Pisten fehlanzeige (bis auf zwei bis drei Ausnahmen).
Die Landschaft ist phantastisch. Gelände zum sehr schnellen Fahren in den Bäumen!
...zurück im Powder-Chair!! Keine Bügel, alles easy!
Offizielle Routen durch die Wälder... ganz normal!
Zugang zu einem abgelegenen Terrain. 15 Dollar für die Snowcat (Pistenraupentransport). Vorteil, hier ist absolut unverspurtes Gelände zu finden, auch sehr spät am Nachmittag noch und auch Tage später.
Uns war das zu blöd, wir sind hoch gelaufen. Knapp 20 Minuten prognostizierte uns ein Local. Und das war auch so. Die Snowcat überholte uns nicht, alles richtig gemacht heute!
Hiking machen viele hier zum kurzen Aufstieg. Toller Blick und man nimmt die Landschaft gleich ganz anders wahr.
Die Vorfreude steigt, die Sprüche sind hier oben die besten, die Leute die coolsten. Von Salt Lake kommt kaum einer rauf. "Zu weit".
Vollgas! Powder!!!
Wahnsinn.
Powder Mountain.
Fazit.
Heute alles richtig gemacht! In das Skigebiet gefahren, in dem am meisten Schnee gefallen war. Zum Vergleich: Die deutsche Reisegruppe ist nach Park City. Hier fielen unten gerade einmal 6-7 cm Schnee. Außerdem war es sicher voll und dann waren sie auch noch zu spät dran. Eines der nettesten und abenteuerlichsten Skigebiete kennen gelernt in meinem Leben! Wow!
weiter zu Snowbird