Auf der Durchfahrt durchs Inntal 4 Stunden überbrücken - da bietet sich Oberaudorf doch mal an. Die Wanderung auf die Ramsauer Alm war jedoch ein Flop - geschlossen. Dafür jede Menge abgeholzte Fläche... was ist da los?
Auf Google Earth ist der Wald jedenfalls noch intakt... schade fand ich nur dass die Alm geschlossen hatte und nirgends im Tal ein Hinweis darauf war, im Gegenteil: Bestens ausgeschildert!
Hocheck Oberaudorf: Klick zum Sommerpanorama
Übersicht über die gelaufene Strecke - die Farblegende entspricht den Höhenmetern:
Morgens Oberaudorf, um 9.30 Uhr öffnet die Bergbahn
Fährt gaaaaanz gemächlich ihre Runden
Unterer Teil mit Sommerrodelbahn, bereits ausführlich im AF dokumentiert
360° Kreisel vor der Sprungschanze... zu der hätt ich amol a Froooch
Frage: Das sind unmöglich Meter Angaben an der Schanze?! Man sieht es ungefähr, jedes gelbe Schild hat eine Zahl höher, das sind keine Meter Abstände?!
Fast oben angekommen
Bergstation, wir waren die ersten am Berg
Südhanglift
Wir sind dann Richtung Ramsauer Alm gelaufen - und dieses Bild bot sich uns:
Die Alm natürlich geschlossen
Borkenkäfer? Unwetter? Warum ist hier alles abgeholzt worden?
Der Brünnstein ist erstmals zu sehen
Der Zahme und Wilde Koasa in wolken gehüllt, aber gut erkennbar
Pano nach Osten
Skigebiet Oberaudorf
Berggasthof, gut besucht - Essen war o.k. aber doch recht teuer für die Portion, quasi "österreichische Preise"

Wir wollten eigentlich die Sommerrodelbahn noch ausprobieren, angesichts der Schlange haben wir es aber bleiben lassen
Toller Blick über Oberaudorf - Bayern ist halt auch schön!!!
Und wieder unten.... die Gruppe Kinder, die uns zuvor kam bei der Rodelbahn, wurde von seltsam anmutenden Leuten betreut...
...es hatte über 30° im Schatten... und diese Mönche da (?) waren doch gut gekleidet... wer gibt denn in diesen Zeiten seine Kinder noch in kirchliche Obhut?!

Kleine Wanderung am Morgen in Oberaudorf, grad gut um Hunger zu kriegen... ich denke der Brünnstein ist mal eine Reise wert!