ich mache dieses Jahr mein Abitur (in Deutschland) und will danach unbedingt in bzw. an die Alpen ziehen. Sprachtechnisch und geografisch ist logischerweise Österreich am naheliegensten und für mich persönlich sowieso am interessantesten. Aktuell sieht es so aus, dass ich mir erstmal meine Tätigkeit nach der Schule aussuchen und finden muss. Ich weiß (leider) immer noch nicht genau was ich machen will, Studium wäre natürlich schön...
Nun aber mein eigentliches Anliegen: Ist es möglich -sowohl finanziell als auch vom zeitlichen Aspekt her- neben dem Studium (notfalls auch Ausbildung), regelmäßig Skifahren zu gehen

Ich bin durchaus geneigt zu sagen, dass wenn durch das Studium das Skifahren gänzlich verhindert werden würde, ich die Ausbildung vorziehen würde.
Jetzt noch zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, fahr seit ich denken kann Ski (also ca. 14 Jahre), jedoch nur wenige male im Jahr und nur wenige Tage und will mich verbessern bzw. das wunderbare und einzigarte Gefühl beim Skifahren länger und öfter genießen können.

Danke schonmal an alle im Voraus die sich mit meinem Problem(-chen) beschäftigt haben