Werbefrei im Januar 2024!

Livigno

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3767
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Livigno

Beitrag von McMaf »

Auf Facebook wurde wieder eine aktualisierte Karte hochgeladen.

Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Fizzy »

Martin_D hat geschrieben:
Fizzy hat geschrieben:Jetzt hat es Blesaccia 2 und Fontane - Vetta doch noch erwischt. Damit gibt es keine Verbindung mehr. Schade, aber man darf nicht vergessen, dass wir bereits Mai haben.

War übrigens zusammen mit BigE am Samstag auch da.
Woher hast du diese Information ?
Auf der Carosello Homepage sind alle offenen Anlangen aufgelistet. Ausserdem steht das auf der Facebook Seite wie McNaf schon geschrieben hat.
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von Lucatoni »

Hat jemand zufällig einen Link zu den geöffneten Anlagen oder eine Übersichtskarte mit den geöffneten Anlagen ?
Irgendwie finde ich das auf keiner Website. Und das mit den 10 Euro gilt bis zum Saisonende ?
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Fizzy »

Lucatoni hat geschrieben:Hat jemand zufällig einen Link zu den geöffneten Anlagen oder eine Übersichtskarte mit den geöffneten Anlagen ?
Irgendwie finde ich das auf keiner Website. Und das mit den 10 Euro gilt bis zum Saisonende ?
http://carosello3000.it/

Ja, die Tageskarte kostet bis zum Saisonende 10 €.
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Fizzy »

Bericht vom Samstag, 11.05.2013:

Kurz zusammengefasst: Letztes Wochenende war es um einiges besser. Durch den Wegfall von Blesaccia 2 und Fontane - Vetta fiel die Verbindung weg. Wir sind dann trotzdem mit dem Costaccia Gebiet gestartet und waren bei der KSB Valandrea Vetta gegen 10.15 Uhr die ersten. Man hat sich gefreut, dass überhaupt noch Leute gekommen sind. Durch die warmen Temperaturen war der Neuschnee ziemlich klebrig. Der bedeckte Himmel ergab fast eine Weltuntergangsstimmung.

Darum ging es gegen 11 Uhr bereits rüber zum Carosello Gebiet. Da der gratis Ortsbus wegen einer Baustelle eine andere Strecke fuhr, verpassten wir den Bus und mussten fast 40min auf den nächsten warten. Endlich in San Rocco angekommen ging es dann mit der Agudio EUB nach oben. Die verschiedenen Varianten beim Federia waren gut zu fahren, auch wenn wegen der fehlenden Sonne der Schnee relativ hart war. Polvere war oben traumhaft, unten musste man sich durch Sulzhäufen durchkämpfen. Die Sonne kam dann gegen 15 Uhr, als wir wir bereits auf dem Heimweg waren.

Fazit: Man kann halt nicht mehr alles haben im Mai.
Dateianhänge
Federia immer noch tief winterlich.
Federia immer noch tief winterlich.
Polvere im unteren Teil.
Polvere im unteren Teil.
Blick ins grüne Livigno.
Blick ins grüne Livigno.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Livigno

Beitrag von starli »

Fizzy hat geschrieben:Fazit: Man kann halt nicht mehr alles haben im Mai.
Was genau meinst du mit "alles"? Ich hatte am Wochenende viel Sonnenschein und genialen Firn ohne Buckel und Kleben (z.B. in Prali). Dafür hatte ich am Do+Fr tiefen pappigen Nassschnee (in Frankreich) dank Neuschnee + Regen + nächtlichen Wolken. Wenn man guten Schnee im Frühjahr haben will, muss man halt dann und dorthin fahren, wo es einige Tage lang nicht geschneit hat und die Nacht klar verlaufen ist. (Aber wenn man - wie auch ich - unbedingt noch an den letzten Betriebstagen hier und da hin fahren will, wo es schneit/regnet und die Nacht bewölkt verläuft .. kann man sich nur wünschen, sich im nächsten Jahr anders zu entscheiden ;) )
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“