Werbefrei im Januar 2024!

Serfaus-Fiss-Ladis

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Fiss-Freak »

Entschuldigung schon mal im vorraus, dasswird jetzt auch keine Neureung, aber Verbindung mit See ist hoffentich bald aktuell.
Also was ich mich gefragt habe nach dem ausfürlichen Studieren des Gebietes des Urgtals auf Google Earth, ist ob man die Variante die Verbindung über das Urgtal, planskopf etc. zu erschliessen. Das erscheint mir aus Ski technischer Seite sehr sinnvoll, da man hier auch schöne neue Abfahrten kreieren könnte und die entstehenden Bahnen auch zu Widerholungsfahrten einladen würden, was diese verbindung noch attraktiver machen würde. Als Grund für die Neuerschließung kann man ja die Verbingung mit See nennen, die Das Land Tirol ja befürwortet. Im besten Fall könnt man auch noch die bahn zur Glockenscharte bauen und eine schöne Runde wäre entstanden, was zusätzlich eine weitere Variante darstellt um von Fiss nach Serfaus zu wechseln und umgekehrt.

Liebe Grüße

Fiss-Freak
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt

cyberx
Massada (5m)

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cyberx »

Verbindung nach See:

Nachdem das ja immer wieder angesprochen wird: findet ihr eigentlich eine Verbindung nach See gut oder eher schlecht. Ich meine aus Sicht der Serfauser und auch der Serfauser Gäste. Aus See-Sicht ist´s ja sowieso klar, für die ist das natürlich hervorragend.
Ich persönlich allerdings finde es für die Serfauser nicht so gut, kommen ja dann mit Sicherheit mehr Leute ins Skigebiet und soooo attraktiv ist das Seer Skigebiet nun auch nicht. Ich war heuer 2mal eine Woche in Serfaus und finde die Pisten schon jetzt nicht gerade leer.
Ist jetzt halt meine Meinung....
margau
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von margau »

Gut, dann verläft es sich mehr. Und ich bin nicht ein FAn von kleinen, wegsterbenden Skigebieten. So ist see gerettet.
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Fiss-Freak »

margau hat geschrieben:Gut, dann verläft es sich mehr. Und ich bin nicht ein FAn von kleinen, wegsterbenden Skigebieten. So ist see gerettet.
Kann ich nur zustimmen!
Bezüglich atraktivität für serfaus :
Zudem See bietet Nordhänge, hat SFL kaum heisst also auch SchneeSicherheit. Zudem mögliche weitere Erschliessung mkt Begründung des Zusammensschlusses. Im Seer Gebiet kann man viel investieren, so können sich auch dort die Skifahrströme hin verteilen. Werbewirksamkeit mit mehr Pistenkilometern und Anlagen wird grösser. Beide Gebiete haben das gleiche Klientel, nicht so wie bei Verbindung mit Samnaun. Sprich es gibt nur Gewinner, see wird gerettet SFL wird noch größer kann weiter ausbauen…

Was ich mich Frage wie man einen gemeinsamen Pistenplan machen würde :)
Ist bestimmt schwierig für den Grafiker.

MfG

Fiss-Freak
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Bin dann auf den ersten Bericht hier im Forum gespannt "von Ladis nach St. Anton" via Skibus See-Kappl ..
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Wieso von ladis nach St. Anton? Wenn dann schon von Ladis nach Warth. :twisted:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Das geht sich hin & retour aber nicht aus ... zuviel Busverkehr :-)

BSpy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von BSpy »

starli hat geschrieben:Das geht sich hin & retour aber nicht aus ... zuviel Busverkehr :-)
dann halt skiing to the next level:
Zelt einpacken :mrgreen:
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

starli hat geschrieben:Das geht sich hin & retour aber nicht aus ... zuviel Busverkehr :-)
Ich schrieb ja nichts von am gleichen Tag wieder zurück :wink:
Aber Ski fahren mit Zelt ist keine schlechte Idee. Dann ist man morgens ziemlich sicher der erste am Lift und Gnar-Points sammelt man je nachdem auch noch kräftig.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Oder man verlängt die Betriebszeiten im Frühjahr einfach bis 19 Uhr. Dann könnte man auch die Verbindung Serfaus-Samnaun leichter machen ;)
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

starli hat geschrieben:Oder man verlängt die Betriebszeiten im Frühjahr einfach bis 19 Uhr.
Des wär echt mal was! Gerade für uns AFler die ja ohne mit der Wimper zu zucken 12 Stunden am Stück Ski fahren könnten :D

Könnte man eigentlich mal anbieten, gibt ja schon überall diese "Erste Spur" oder Early Morning Angebote... da könnte man ja auch mal hinten raus was verlängern. 30.000 Höhenmeter / Tag - Prost Mahlzeit ;D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Serfaus ist nun auch im Sommer auto"frei": Serfaus z'liab, måch i Pause!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Wenn dies das gleiche autofrei ist wie im Winter, dann herrscht nachwievor einiges an Verkehr auf der Dorfstrasse! Verlängerung der Betriebszeit der Dorfbahn bis 18.45 Uhr ist ja schön und gut, aber noch nicht ausreichend. Die sollte schon von frühmorgens bis spätabends fahren, soll sie tatsächlich die Rolle eines ÖPNV übernehmen. Gilt übrigens noch mehr für den Winter wenn es in der Dunkelheit bitter kalt ist.
Hibernating

Serfauser
Massada (5m)
Snowboard: ja

Beitrag von Serfauser »

Die vielen Fahrten in Zusammenhang mit Bautätigkeiten finde ich viel ausschlaggebender. Ein Betonmischer, der sich durch die Wanderer schlängelt, ist deutlich gefährlicher als ein paar Fahrten von Touristen. Einheimische fahren ja mit pickerl trotzdem.

Im Sommer ist das also deutlich weniger effizient.
Buddelprinz
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von Buddelprinz »

Hallo,

mal ne Frage an die Skifahrer, die oft ins Serfaus sind. Ich weiß, niemand kann die Schneebedingungen voraus sagen, aber Erfahrungen würden schon helfen.

Wir suchen ein Ziel für Ostern 2014, ab dem 12.April. Serfaus ist noch offen, kann man es wagen???

Gruß Buddelprinz
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Fiss-Freak »

Buddelprinz hat geschrieben:Hallo,

mal ne Frage an die Skifahrer, die oft ins Serfaus sind. Ich weiß, niemand kann die Schneebedingungen voraus sagen, aber Erfahrungen würden schon helfen.

Wir suchen ein Ziel für Ostern 2014, ab dem 12.April. Serfaus ist noch offen, kann man es wagen???

Gruß Buddelprinz
Naja also letzte Saison war ich am 01.04 da, Schnee war echt gut und fast alles offen, diese Saison auch wider 4 . Tage Ende März Anfang April, war vom Schnee Klasse, am letzten Tag sogar Neuschnee! Soweit ich das verfolgt hab waren auch bis zum Saisonende fast alle Pisten offen. Gab es aber auch schon anders, als es nicht so viel Schnee gab. In jedem Fall wird man fahren können, da ja fast alles beschneit ist und SFL immer das Beste draus macht, im Masner und an der Nordseite is der Schnee auch immer gut, die Südhänge sind natürlich schnell sulzig.
Musst also du wissen

MfG

Fiss-Freak
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Für Gäste welche in SFL Nächtigen gibt es ab 15.03.2014 die Genusswochen mit satten Rabatten (ab drei Tagen):
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... nusswochen
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/pdf/ge ... hen_de.pdf

Gruß Seilbahnfreund
Wolfvmax
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Wolfvmax »

Genau zu dieser Zeit suche ich dort eine Unterkunft.Nicht 1 Angebot bekommen.
Liegt es daran das ich keine ganze Woche bleiben will und die Vermieter erstmal alles Wochenweise loswerden wollen?
Oder ist bereits soviel ausgebucht?
LG
ThomasZ
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Hallo !

Ich habe ähnliches erlebt als wir mal für die Weihnachtszeit angefragt hatten, aber nicht Sa-Sa fahren wollten. Ich denke es liegt daran, dass die meisten dort a) sehr viel Stammgäste haben und b) vorrangig Sa-Sa vermieten.

Gruß
Thomas

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Preisgestaltung im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Skigebiet SFL geht im absoluter Familienfreundlichkeit in die Werbung, viele Auszeichnungen für Familienfreundlichkeit und vieles mehr. Das mag auch sein, wenn ich mir die Kinderkrippen, die Themenwege und Kinderübungshänge ansehe, aber bei der PREISGESTALTUNG der Skitickets gibt es NICHTS unverschämteres als SFL!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Kinder mit 6 Jahren zahlen den vollen Kinderpreis, selbst in Ischgl als Trendsetter fahren Kinder bis 8 Jahre kostenlos!!!!!!!!! Dies hätte ich ggfl. noch akzeptiert, der Knüller war dann aber ein Kind mit Jahrgang 1998 ( jetzt 14 Jahre alt ) sollte den Erwachenenpreis von 6 Tage 238 Euro bezahlen!!!!! Im Vergleich zu Ischgl wäre dieses Kind bis 17 Jahren zum Kindertarif gefahren!!!!!!!!

Eine absolute Unverschämtheit, wäre gerne zum ersten Mal nach SFL gefahren, aber aus lauter Frust fahren wir nun jeden Morgen 20 Kilometer mehr und werden in Samnaun / Ischgl Ski fahren!!!!!

Aber so etwas nennt sich ja "Familienfreundlich"
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Marci »

Olli_1973 hat geschrieben:Preisgestaltung im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Skigebiet SFL geht im absoluter Familienfreundlichkeit in die Werbung, viele Auszeichnungen für Familienfreundlichkeit und vieles mehr. Das mag auch sein, wenn ich mir die Kinderkrippen, die Themenwege und Kinderübungshänge ansehe, aber bei der PREISGESTALTUNG der Skitickets gibt es NICHTS unverschämteres als SFL!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Kinder mit 6 Jahren zahlen den vollen Kinderpreis, selbst in Ischgl als Trendsetter fahren Kinder bis 8 Jahre kostenlos!!!!!!!!! Dies hätte ich ggfl. noch akzeptiert, der Knüller war dann aber ein Kind mit Jahrgang 1998 ( jetzt 14 Jahre alt ) sollte den Erwachenenpreis von 6 Tage 238 Euro bezahlen!!!!! Im Vergleich zu Ischgl wäre dieses Kind bis 17 Jahren zum Kindertarif gefahren!!!!!!!!

Eine absolute Unverschämtheit, wäre gerne zum ersten Mal nach SFL gefahren, aber aus lauter Frust fahren wir nun jeden Morgen 20 Kilometer mehr und werden in Samnaun / Ischgl Ski fahren!!!!!

Angebot und Nachfrage ... Warum soll man etwas verschenken wenn man in der Saison sowieso gut gebucht ist? :?
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von rajc »

Marci hat geschrieben:
Olli_1973 hat geschrieben:Preisgestaltung im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angebot und Nachfrage ... Warum soll man etwas verschenken wenn man in der Saison sowieso gut gebucht ist? :?
Nur zum Vergleich

In der Sportwelt Amade kostet die Jahreskarte im Vorverkauf ( bis 08.12.2013 ):

Erwachsene 489,00

Jugend 192,00

Kind 127,00
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Siehst du, da hast du es, Sportwelt Amade hat aber nicht nur Kinder oder Erwachsene, sondern auch noch Jugendliche dazwischen. Die Kinder gehen etwas länger, sonst den Jugendtarif. Das haben alle anderen auch, entweder länger bis viel länger Kinder oder dazwischen noch einen Jugendlichen Tarif.................. Und das genau hat Serfaus, Fiss, Ladis eben nicht, da wird eine 14 jährige zum Erwachsenenpreis durchgeschleust..........................
Kerker
Moderator
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Kerker »

Kein Grund zur Aufregung. Und ein paar weniger "!" hätten es doch sicher auch getan :D

Ich hätte einen ganz einfachen Tipp für dich - funktioniert bei mir selbst auch bestens: Fahr mit der Familie woanders hin. Wie schon gesagt wurde, so läuft das System eben - "Angebot und Nachfrage". Einzige Möglichkeit der persönlichen Einflussnahme: Keine Nachfrage generieren. Sollten das genug andere tun, wird sich auch das Angebot anpassen. (Ja, ich weiß, das ist jetzt sehr milchmädchenhaft dargestellt, aber das Prinzip sollte klar sein...) Man kann derzeit weder den Bergbahnen noch den Vermietern einen Vorwurf machen - deren wichtigstes (evtl. sogar einziges) Ziel besteht darin, Geld zu verdienen. Und das scheint derzeit bestens zu funktionieren. Durchaus legitim also. Wie gesagt, Konsequenzen daraus muss bzw. kann jeder nur für sich persönlich ziehen.

Für mich persönlich kommt SFL als Familien-Ziel nicht in Frage, eben genau aus Gründen der Preisgestaltung. Aber man hat ja andere Möglichkeiten - (deutlich) günstigeres Quartier außerhalb (unterhalb), Kurzbesuche ohne Familie, oder eben anderes Ziel wählen.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von rajc »

Allgemein ist zu beobachten dass Saisonkarten bei öfteren Besuchen manchmal lohnen können.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“