Mal eine Frage zur "Modellpflege" von Prinoth:
Gibt es eigentlich Inforamationen darüber, ob Prinoth auch den Everest weiter entwickeln wird? Da ja nun der neue Leitwolf "geboren" wurde, stellt sich die Frage ob die Produktion des Everest in naher Zuunft eingestellt wird, da es ja im Prinzip zwei gleichwertige Maschinen sind.
LG Glemmi
der Everest bleibt noch einige Zeit im Programm und soll - nach meinen Informationen - in 2 bis 4 Jahren ersetzt werden.
Durch die Aufwertung des neuen Leitwolfs mit neuen Funktionen, der neuen Winde, der neuen Fräse und etwas größeren Dimensionen (plus 30cm in der Breite) ist jetzt auch eine hinreichend große Distanz zwischen Leitwolf und Everest in der Produktpalette, die sich nicht nur wie zuvor über die unterschiedlichen Fahrwerke definiert.
Somit haben wir bei Prinoth jetzt:
klein - der Husky
mittel - der Bison / Bison X
groß / "standard" - der Everest
groß / "premium" - der neue Leitwolf
extragroß - das Beast
Damit ist das Prinoth-Angebot weiter gefächert als z.B. bei der roten Konkurrenz.
derschwabe hat geschrieben:
Somit haben wir bei Prinoth jetzt:
klein - der Husky
mittel - der Bison / Bison X
groß / "standard" - der Everest
groß / "premium" - der neue Leitwolf
extragroß - das Beast
Damit ist das Prinoth-Angebot weiter gefächert als z.B. bei der roten Konkurrenz.
Also ich interpretiere es bei der roten Konkurrenz so:
sehr klein - PB Paana
klein - PB 100
mittel - PB 400 solo/Park/Winde oder Formatic GT350
groß / "standard" - PB 600 solo/Park/Winde oder PB 600 Twinpower
groß / "premium" - PB 600 Polar solo/Park/Winde
Kässbohrer wird nach meinem letzten Stand nicht auf den Extrabreiten Zug aufspringen. Ich denke das KB vor allem im Bereich Windenmaschinen-Auswahl in den letzten Jahren kräftig zugelegt hat. Man wird nächste Saison 3 verschiedene Winden im Angebot haben:
Für PB 600 & PB 600 Polar die 4,5 T Winde als Standard (Die andere Winde wird laut KB nicht mehr auf den 600ern verbaut)
Für PB 400 die aktive Winde und die normale 4 T Winde
Das Sortiment ist somit auch bei KB sehr gross! Aber was zu erwähnen ist, dass einfach beide Ihre Vor- und Nachteile haben und somit weiterhin für Spannung auf diesem Markt sorgen werden.
Hier noch ein aktuelles Foto vom dieselelektrischen Schlittenhund. Bitte nicht vom Schriftzug im Hintergrund irritieren lassen, das ist nicht in Zermatt und die Maschine kommt wahrscheinlich vom Werk und nicht vom Fusse des Matterhorns. Standort ist der Busbahnhof am Flughafen Zürich, wo Zermatt jeden Winter in einer mobilen Barracke ein Restaurant in Form einer Nobelskihütte betreibt.
Dateianhänge
verkleinertes und komprimiertes Handyfoto, sorry hatte nichts anderes dabei.
derschwabe hat geschrieben:
Somit haben wir bei Prinoth jetzt:
klein - der Husky
mittel - der Bison / Bison X
groß / "standard" - der Everest
groß / "premium" - der neue Leitwolf
extragroß - das Beast
Damit ist das Prinoth-Angebot weiter gefächert als z.B. bei der roten Konkurrenz.
Also ich interpretiere es bei der roten Konkurrenz so:
sehr klein - PB Paana
klein - PB 100
mittel - PB 400 solo/Park/Winde oder Formatic GT350
groß / "standard" - PB 600 solo/Park/Winde oder PB 600 Twinpower
groß / "premium" - PB 600 Polar solo/Park/Winde
Kässbohrer wird nach meinem letzten Stand nicht auf den Extrabreiten Zug aufspringen. Ich denke das KB vor allem im Bereich Windenmaschinen-Auswahl in den letzten Jahren kräftig zugelegt hat. Man wird nächste Saison 3 verschiedene Winden im Angebot haben:
Für PB 600 & PB 600 Polar die 4,5 T Winde als Standard (Die andere Winde wird laut KB nicht mehr auf den 600ern verbaut)
Für PB 400 die aktive Winde und die normale 4 T Winde
Das Sortiment ist somit auch bei KB sehr gross! Aber was zu erwähnen ist, dass einfach beide Ihre Vor- und Nachteile haben und somit weiterhin für Spannung auf diesem Markt sorgen werden.
Gruss TITLIS
Wenn wir auch noch Aztec auflisten sieht das ganze etwa so aus:
Mittel: Cannonit
Gross "Winde":Graphit
Gross "Standard": Dolomit
Gross "Premium":Galaxit
PRINOTH wird auf der kommenden NSAA Show im Januar 2014 in Colorado, USA, den BISON XPT die neueste Version des Parkprofis BISON X, enthüllen. Der BISON XPT verfügt über Funktionen und Features, die unseren Kunden neue Möglichkeiten inder Funparkpräparierung eröffnen werden.
Ausgestattet mit POSIFLEX Fräse, 12- Wege-Räumschild und dem besten Kabinenkomfort besticht der BISON XPT mit einem Joystick-in- Joystick System und sehr geringen Wartungskosten. Weitere innovativeFeatures werden bei der offiziellen Einführung im Januar vorgestellt, die PRINOTHs führende Rolle im Parkbau unterstreichen wird.
For information
The Bison X W in Norway is not a SPT Version.
Just a std Bison X ordered with the Posiflex tiller, other tracks and sideshift on the seat.