11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Thiago hat nun wohl auch selbst geäußert dass er zum FC Bayer will.
Bin ziemlich sicher dass der noch nach München wechselt in den nächsten Tagen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Sehr treffend analysiert!Der Husumer hat geschrieben:Wer von euch glaubt denn ernsthaft, dass die Bayern auch diese Saison den Fußball dominieren?
Ein recht heftiger Systemwechsel mit vielen neuen Automatismen, ein neuer Trainer, welcher das Deutsche noch nicht einwandfrei beherrscht, eine durchaus gesättigte Mannschaft, ein noch heftigerer Konkurrenzkampf und ein "unruhiger" (sehr vorsichtig ausgedrückt) Vorstand sind nicht die allerbesten Voraussetzungen für eine sorgenfreie und überragende Saison. Natürlich sind sie haushoher Meisterfavorit. Aber dass sie so dominant wie letzte Saison sind, wäre für mich eine Überraschung.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Jetzt ist es bestätigt, Thiago wechselt zum FCB.Mt. Cervino hat geschrieben:Thiago hat nun wohl auch selbst geäußert dass er zum FC Bayer will.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Wiede
- Eiger (3970m)
Es gibt noch Tradition und fast ein Unikum... Der VfB Stuttgart kehrt zum alten traditionellen Wappen zurück und dieses wird auch in der Satzung verankert!
Mir hat das alte Wappen eh schon immer besser gefallen und das Bekenntnis zur Tradition befürworte ich ganz klar.
Das gab es bisher in der Bundesliga glaub noch nicht so oft... (nur bei der Eintracht?)

Mir hat das alte Wappen eh schon immer besser gefallen und das Bekenntnis zur Tradition befürworte ich ganz klar.
Das gab es bisher in der Bundesliga glaub noch nicht so oft... (nur bei der Eintracht?)
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
beide Eintrachten. Braunschweig hat seit letztem Jahr ebenfalls ein "altes" Wappen.
Scheint bei den Bayern bisher doch erstaunlich gut zu funktionieren.
Scheint bei den Bayern bisher doch erstaunlich gut zu funktionieren.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Unbedingt bis zum Ende schauen:
https://www.facebook.com/photo.php?v=534407886626585
https://www.facebook.com/photo.php?v=534407886626585
MfG Fabi111
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Am Samstag war ja ein Fußballspiel. Komisch das man hier nichts davon hört.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Ich denke, die Dortmunder werden schon noch aus ihren Löchern kommen. Haben mit Dusel ja imerhin ihren ersten Sieg gegen Bayern seit Jahren geschafft, auch wenns kein richtiges Spiel warWhistlercarver hat geschrieben:Am Samstag war ja ein Fußballspiel. Komisch das man hier nichts davon hört.

Zuletzt geändert von GMD am 29.07.2013 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Beleidigungen bitte, auch wenn man einen Verein nicht mag!
MfG Fabi111
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich würde Pep fristlos entlassen...Whistlercarver hat geschrieben:Am Samstag war ja ein Fußballspiel. Komisch das man hier nichts davon hört.

Und in der Medienlandschaft muss auch eine Welt zusammengebrochen, die unbesiegbaren Bayern haben verloren. Die Meisterschaft war ja praktisch vor der Saison schon entschieden.
Aber Highlight des Spiels im Westfalenstadion war der Gesang der Südtribüne: "Hoeneß in den Knast"

Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Dir ist schon klar, dass Bayern mit der B-Elf spielte (ohne Neuer, Dante, Schweisteiger, Martinez, Ribery, ..........................................) und diese das ganze sehr locker nahm?Dennut hat geschrieben:Ich würde Pep fristlos entlassen...Wie kann man denn als Triple-Sieger 4:2 verlieren.
Wie du es schon sagst, die Medien haben das "gedacht"...Dennut hat geschrieben:Und in der Medienlandschaft muss auch eine Welt zusammengebrochen, die unbesiegbaren Bayern haben verloren. Die Meisterschaft war ja praktisch vor der Saison schon entschieden.
Ich habe (fast) nur Bayernfans singen hören - die Dortmunder waren brav auf ihren Sitzplätzen und mucksmäuschenstill...Dennut hat geschrieben:Aber Highlight des Spiels im Westfalenstadion war der Gesang der Südtribüne: "Hoeneß in den Knast"
Nur die Anfeuerungen für Robben waren zu hören, diese aber deutlich - haben ihn ja dann auch zu 2 Toren motiviert

Zuletzt geändert von GMD am 29.07.2013 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Fabi111
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Hab mir das spiel aus Neugierde angeschaut - normalerweise schau ich Vorbereitungsspiele nicht an.
B-Elf - na ja.
Bei der Affenhitze wars ein tolles Spiel.
Seh die Bayern-Niederlage auf 2 Ebenen.
Vordergründig: Mit 2 Eigentoren kann man gegen Dortmund nicht gewinnen.
Spieltaktisch, strukturell: Mir persönlich spielt Guardiola zu offensiv. Wenn der Ball im Angriff oder gar im Mittelfeld verloren geht, hat der gegnerische Angriff für meinen Geschmack zu viel Raum.
B-Elf - na ja.
Bei der Affenhitze wars ein tolles Spiel.
Seh die Bayern-Niederlage auf 2 Ebenen.
Vordergründig: Mit 2 Eigentoren kann man gegen Dortmund nicht gewinnen.
Spieltaktisch, strukturell: Mir persönlich spielt Guardiola zu offensiv. Wenn der Ball im Angriff oder gar im Mittelfeld verloren geht, hat der gegnerische Angriff für meinen Geschmack zu viel Raum.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
April und Mai '12: 1-0 sowie 5-2.Fabi111 hat geschrieben: Ich denke, die Dortmunder werden schon noch aus ihren Löchern kommen. Haben mit Dusel ja imerhin ihren ersten Sieg gegen Bayern seit Jahren geschafft, auch wenns kein richtiges Spiel war
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
^^ Das war vorletzte Saison...
Seitdem (aus Sicht von Bayern):
2:1
1:1
1:0
Da hat Doofmund nie gewinnen können
Da sollte Martinez spielen und davor 2 von: Schweini, Thiago, Kroos, Müller, Götze, Shaqiri, ......
Seitdem (aus Sicht von Bayern):
1:0
Da hat Doofmund nie gewinnen können

Thiago gehört sich nicht auf die 6; viel zu viele Fehlpässe...Fab hat geschrieben: Spieltaktisch, strukturell: Mir persönlich spielt Guardiola zu offensiv. Wenn der Ball im Angriff oder gar im Mittelfeld verloren geht, hat der gegnerische Angriff für meinen Geschmack zu viel Raum.
Da sollte Martinez spielen und davor 2 von: Schweini, Thiago, Kroos, Müller, Götze, Shaqiri, ......
MfG Fabi111
-
In der Hinsicht muss man aber auch die ersten Pflichtspiele abwarten. Das Supercup-Finale war ein niveauvolleres Vorbereitsungsspiel, aber beide haben bei weitem nicht mit der Intensität gespielt, die im "Echtbetrieb" erforderlich ist. Dazu gehört auch, dass das Mittelfeld nach hinten arbeitet und gerade das war insgesamt doch eher sehr gemächlich. Ich geh mal schwer davon aus, dass sich genau das - je nach Gegner - noch deutlich ändern wird, wenn die Saison losgeht.Fab hat geschrieben: Spieltaktisch, strukturell: Mir persönlich spielt Guardiola zu offensiv. Wenn der Ball im Angriff oder gar im Mittelfeld verloren geht, hat der gegnerische Angriff für meinen Geschmack zu viel Raum.
- REGA1976
Der Supercup hat in Deutschland einen Stellenwert, der dem bekannten Sack Reis in China gleich kommt. Daher hat das Spiel so oder so null Aussagekraft.
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Das meinst Du wirklich ernst oder?Fabi111 hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass Bayern mit der B-Elf spielte (ohne Neuer, Dante, Schweisteiger, Martinez, Ribery, ..........................................) und diese das ganze sehr locker nahm?
Jakob
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Der lächerliche Poschmann übrigens dazu im ZDF: "Ich hoffe, Sie haben die Gesänge jetzt gerade nicht gehört."Dennut hat geschrieben: Aber Highlight des Spiels im Westfalenstadion war der Gesang der Südtribüne: "Hoeneß in den Knast"
-
- Elbrus (5633m)
Wer zum Beispiel war ein B-Elf Spieler bei Bayern außer Starke?Fabi111 hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass Bayern mit der B-Elf spielte (ohne Neuer, Dante, Schweisteiger, Martinez, Ribery, ..........................................) und diese das ganze sehr locker nahm?
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Wenn man Leuten wie Dante, Martinez, Ribery und Schweinsteiger einen Stammplatz zuspricht, also mindestens vier Spieler, die auf dem Platz standenWhistlercarver hat geschrieben:Wer zum Beispiel war ein B-Elf Spieler bei Bayern außer Starke?

Ich finde es aber irgendwie unpassend, Mannschaftsaufstellungen in A- und B-Elf einzuordnen. Das kann man machen, wenn man die erste Mannschaft von den Amateuren unterscheiden möchte.
-
- Elbrus (5633m)
Ich hätte gerne die Namen der Spieler gehört die als B-Elf bezeichnet werden. Bin "leider" kein Bayern"Fan" und kenne mich deshalb nicht so genau mit den Spielern dort aus.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Wenn wir Dante, Martinez, Ribery und Schweinsteiger als Stammspieler bezeichnen, müssen aus der Aufstellung von Samstag van Buyten, Kroos, Shaqiri und einer von Müller/Robben/Mandzukic/Boateng folglich B-Spieler sein.Whistlercarver hat geschrieben:Ich hätte gerne die Namen der Spieler gehört die als B-Elf bezeichnet werden. Bin "leider" kein Bayern"Fan" und kenne mich deshalb nicht so genau mit den Spielern dort aus.
Aber irgendjemand sagte sowieso, die Stammelf besteht aus 16 Spielern

-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Mir ist es sehr viel lieber, dass die Bayern das Supercup-Finale verloren haben als das Champions League-Finale.
Davon abgesehen geht mir das "Guardiola = Messias"-Geschreibe der Sportpresse auf den Senkel - das machen die doch v.a. deshalb, damit sie bei der ersten 0:1 Niederlage gegen einen Aufsteiger ihn in die Pfanne hauen können. Ansonsten verstehe ich zu wenig von den taktischen Feinheiten des modernen Fußballs um seine Maßnahmen wirklich beurteilen zu können, aber an seiner Stelle hätte ich nicht eine sehr stabile Abwehr + defensives Mittelfeld der letzten Saison ohne Not aufgelöst.
Des weiteren bedauere ich den Abschied von Gomez. Mandzukic ist deutlich überschätzt, die Tore, die er schießt, hätte Gomez auch alle geschossen und noch ein paar mehr... Aber gut: Makaay und Toni hat man damals genauso "abgeschoben"...
Davon abgesehen geht mir das "Guardiola = Messias"-Geschreibe der Sportpresse auf den Senkel - das machen die doch v.a. deshalb, damit sie bei der ersten 0:1 Niederlage gegen einen Aufsteiger ihn in die Pfanne hauen können. Ansonsten verstehe ich zu wenig von den taktischen Feinheiten des modernen Fußballs um seine Maßnahmen wirklich beurteilen zu können, aber an seiner Stelle hätte ich nicht eine sehr stabile Abwehr + defensives Mittelfeld der letzten Saison ohne Not aufgelöst.
Des weiteren bedauere ich den Abschied von Gomez. Mandzukic ist deutlich überschätzt, die Tore, die er schießt, hätte Gomez auch alle geschossen und noch ein paar mehr... Aber gut: Makaay und Toni hat man damals genauso "abgeschoben"...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
-
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
Bezüglich Gomez kann ich dir überhaupt kein Recht geben. Falls du nur die Offensivqualitäten ansprichst, fehlt da wohl doch der wichtigste Teil und das ist der Defensivpart. Gomez ist leider nicht so Mannschaftsdienlich wie es Mandzukic ist.
Davon aber mal abgesehen, glaube ich eh nicht, dass Mandzukic bzw. irgendein Stürmer, viel Spielzeit unter Guardiola bekommen würde. Denke eher das Müller oder Götze sich die falsche 9 teilen werden und Ribery und Robben außen stehen werden.
Aber wie schon hier gesagt, es gibt 16 Stammspieler und deshalb wird wohl auch viel rotiert. Ich bin jedenfalls gespannt.
Davon aber mal abgesehen, glaube ich eh nicht, dass Mandzukic bzw. irgendein Stürmer, viel Spielzeit unter Guardiola bekommen würde. Denke eher das Müller oder Götze sich die falsche 9 teilen werden und Ribery und Robben außen stehen werden.
Aber wie schon hier gesagt, es gibt 16 Stammspieler und deshalb wird wohl auch viel rotiert. Ich bin jedenfalls gespannt.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
So schaut's aus... gut, daß die Bundesliga bald los geht, diese ganzen Audi-, Telekom, Uli Hoeneß- und sonstwas Cups gehen langsam dermaßen auf die NervenREGA1976 hat geschrieben:Der Supercup hat in Deutschland einen Stellenwert, der dem bekannten Sack Reis in China gleich kommt. Daher hat das Spiel so oder so null Aussagekraft.

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Wiede
- Eiger (3970m)
Ja, wird Zeit, dass der Ball wieder rollt! Dir Nerven scheinen ja langsam schon blank zu liegen...