11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Ist ja zum Glück nicht mehr lange! Noch knapp ne Woche und dann gehts endlich loooos

- NIC
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 32
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Was sagt ihr eigentlich zu solchen irsinnig großen Ablösesummen bzgl. Spielertransfers? Ich komme auf das Thema weil der Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid schon länger im Raum steht. Es wird teilweise von einer Ablösesumme von etwas über 100 Millionen Euro gesprochen.
Ist so etwas überhaupt noch vertretbar? Mir kommt es so vor als ob generell die Ablösesummen in den letzten Jahren irgendwie absichtlich in die Höhe getrieben wurden. Vor 20-30 Jahren waren solche Summen gar nicht denkbar.
Ist so etwas überhaupt noch vertretbar? Mir kommt es so vor als ob generell die Ablösesummen in den letzten Jahren irgendwie absichtlich in die Höhe getrieben wurden. Vor 20-30 Jahren waren solche Summen gar nicht denkbar.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Es sind ja eh immer die selben Verdächtigen die mit den hohen Ablösesummen daherkommen. Wenn sie meinen sollen sie es machen. Man weis ja woher bei denen das geld stammt die mit solchen Beträgen um sich werfen.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- NIC
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 32
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Ja, es sind eigentlich immer die selben. In den letzten Jahren sind allerdings mit PSG, AS Monaco und ManCity viele durch neue Mäzenen dazugekommen.
Ich bin schon auf das neue Financial Fairplay gespannt. Ich bin zwar nicht genau darüber informiert, es dürfte aber generell den deutschen Clubs zu Gute kommen, da diese weniger verschuldet sind als zum Beispiel die spanischen.
Ich bin schon auf das neue Financial Fairplay gespannt. Ich bin zwar nicht genau darüber informiert, es dürfte aber generell den deutschen Clubs zu Gute kommen, da diese weniger verschuldet sind als zum Beispiel die spanischen.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Angeblich sind sich Real u. Tottenham einig geworden. 120 Mio für Bale - so richtig Sorgen scheint sich Real nicht zu machen. Weder wg. des Financial Fair Play noch wg. der Finanzen.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Kurz und knackig - solche Summen sind einfach nur noch krank!
Anbei übrigens ein m.E. sehr gelungener Artikel zur Lage beim VfB Stuttgart:
http://www.sueddeutsche.de/sport/vorber ... -1.1735959
Anbei übrigens ein m.E. sehr gelungener Artikel zur Lage beim VfB Stuttgart:
http://www.sueddeutsche.de/sport/vorber ... -1.1735959
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
Wegen des Financial Fairplays bin echt gespannt, da, soweit ich weiß, ja die Ausgaben die Einnahmen nicht großartig übersteigen dürfen. Dann können bald auch keine Teams wie PSG, Monaco oder City entstehen. Außerdem dürfte es die Transfersummen um einiges runterschrauben.
Das System sollte jedenfalls mal endlich greifen! Und ja, die deutschen Teams wirtschaften natürlich im Grunde alle ziemlich gut, deshalb wird die Bundesliga das auch ziemlich unbeschadet überstehen.
Das System sollte jedenfalls mal endlich greifen! Und ja, die deutschen Teams wirtschaften natürlich im Grunde alle ziemlich gut, deshalb wird die Bundesliga das auch ziemlich unbeschadet überstehen.
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Mal bitte den Bayern Hass auf Seite lassen, wie findet ihr den Vorschlag? http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ution.html
Ehrlich gesagt kein Fehler, denn warum wird im Juni - Juli zur Besten Zeit nicht gespielt, dafür aber irgendwann im dicksten Winter?
Ehrlich gesagt kein Fehler, denn warum wird im Juni - Juli zur Besten Zeit nicht gespielt, dafür aber irgendwann im dicksten Winter?
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Der Deutsche Fußball besteht nicht nu aus der Bundesliga, der große Masse der deutschen Kicker spielen in den unteren Ligen, haben Familie und möchten auch dann und wann in den Urlaub fahren. Gegen eine etwas längere Saison, sagen wir, bis Mitte Juni spricht nichts. Die verkürzte Winterpause hat man sich damals auch auf Kosten der Amateuere gegönnt. Rasenheizung & Co gibt eben nur bei den großen Clubs.br403 hat geschrieben:Mal bitte den Bayern Hass auf Seite lassen, wie findet ihr den Vorschlag? http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ution.html
Interessant finde ich übrigens, dass unser sogenannter Fußballer des Jahres aus dem blau-weiß-blauen Sonnenland nun schon zum 11. mal in Folge ein Frreundschaftsspiel der Nationalmanschaft schwänzt....br403 hat geschrieben:Mal bitte den Bayern Hass auf Seite lassen..
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@br403:
Ich finde die Idee gut
Und Reus, Gündogan und Co. fehlen ja auch oft genug - also was ist dein Problem? Das verlorene CL-Finale?
Ich finde die Idee gut

Er war ja mehrmals verletzt und ist nach seiner OP noch nicht richtig fit, wie ja in den paar Spielen zu sehen war; deshalb ist es absolut sinnvoll, dass er in München trainiert. Zudem ist eine Wettbewerbsverzerrung, wenn fast alle Bayern N11 spielen, während der nächste Gegner Frankfurt pausiert.noisi hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens, dass unser sogenannter Fußballer des Jahres aus dem blau-weiß-blauen Sonnenland nun schon zum 11. mal in Folge ein Frreundschaftsspiel der Nationalmanschaft schwänzt....
Und Reus, Gündogan und Co. fehlen ja auch oft genug - also was ist dein Problem? Das verlorene CL-Finale?
MfG Fabi111
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Welches Problem? Ich schrieb lediglich ich fände es interessant! Was hat das mit dem CL Finale zu tun? Die Bayern können ja zum Ausgleich gerne ein paar Nationalspieler auf die übrigen Vereine verteilen - ach ne, das wäre ja ungerecht.Fabi111 hat geschrieben:@br403:
Ich finde die Idee gut
Er war ja mehrmals verletzt und ist nach seiner OP noch nicht richtig fit, wie ja in den paar Spielen zu sehen war; deshalb ist es absolut sinnvoll, dass er in München trainiert. Zudem ist eine Wettbewerbsverzerrung, wenn fast alle Bayern N11 spielen, während der nächste Gegner Frankfurt pausiert.noisi hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens, dass unser sogenannter Fußballer des Jahres aus dem blau-weiß-blauen Sonnenland nun schon zum 11. mal in Folge ein Frreundschaftsspiel der Nationalmanschaft schwänzt....
Für den Uli Hoeness Gedächtnispokal und sonstige lustige Gladiatorenkämpfe ist Herr Schweinsteiger selbstverständlich fit genug.
11 Freundschaftsspiele am Stück geschwänzt, mehrmals verletzt - aber gleichzeitig Fussballer des Jahres (naja gut, bei einer nicht unbedingt repräsentativen Wahl wie wir mittlerweile wissen).
Saison 12/13
Bundesliga 28/34 Spielen gespielt
DFB Pokal 5/6
CL 12/13
WM Quali 3/6
DFB Freunschaftsspiele 0/5
Fällt irgendwas auf?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Zum Vergleich, Marco Reus - immerhin nicht heimlicher Kapitän, absoluter Führungsspieler und Fußballer des Jahres 
Bundesliga 32/34 Spiele
DFB Pokal 3/4
CL 13/13
WM Quali 5/6
DFB Freunschaftsspiele 2/5

Bundesliga 32/34 Spiele
DFB Pokal 3/4
CL 13/13
WM Quali 5/6
DFB Freunschaftsspiele 2/5
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 443 Mal
br403 hat geschrieben:Mal bitte den Bayern Hass auf Seite lassen, wie findet ihr den Vorschlag? http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ution.html
Ich verstehe nicht, warum man bei einer Winter-WM in Katar den Bundesliga - Kalender zwangsläufig dem Kalenderjahr anpassen sollte. Man lässt die Saison 2021/2022 ziemlich früh enden, Bundesliga Ende April, Champions-League Finale um den 10 Mai herum. Dann ist erst einmal Sommerpause. Ende Mai, Anfang Juni beginnt die Saisonvorbereitung. Die Saison startet Mitte Juli, also gut drei bis vier Wochen früher als derzeit. In der Zeit von Mitte Juli bis Mitte Oktober lassen sich mit der einen oder anderen Englischen Woche 14 oder 15 Bundesligaspieltage unterbringen. Dann beginnt die WM-Vorbereitung. DIe WM geht ungefähr von 20.November bis 20. Dezember. Bereits Anfang Januar beginnt die Bundesligasaison. Da man im Frühjahr 2023 wieder EM-Qualifikationsspiele hat und auch mehr Europapokaltermine als sonst hat, geht die Frühjahrsaison bis Ende Mai (Bundesliga) bzw bis ca. 10 Juni (Chamions League Finale). Die zweite und die dritte Liga orientieren sich am Spielplan der ersten Liga. Alle Ligen unterhalb der dritten Liga fangen ein, zwei Wochen früher an und beginnen pünktlich mit dem Beginn der WM ihrer Winterpause. Wo ist also das Problem ?
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Naturschneeliftler
- Vogelsberg (520m)
sehe ich ähnlich, wobei es dem DFB im August dann doch zu heiß für Englische Wochen sein wird, und er zum Ende der hinrunde wohl keine mehr machen wird

--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
-
- Alpspitze (2628m)
Das Problem sehe ich nicht. 1991/92 spielte die Bundesliga wegen der Eingliederung der DDR-Vereine mit 20 Vereinen. Damals gab es im August 1991 7 Bundesligaspieltage, dabei 3 englische Wochen. Zusätzlich fand eine DFB-Pokalrunde in diesem Monat statt.Naturschneeliftler hat geschrieben:sehe ich ähnlich, wobei es dem DFB im August dann doch zu heiß für Englische Wochen sein wird, und er zum Ende der hinrunde wohl keine mehr machen wird
Gerade wenn es tagsüber sehr heiß ist, sind doch Spiele am Abend unter Flutlicht attraktiver.
2019/2020
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Sieh an, sieh an! Schweini kann ja doch spielen!
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Als Auftaktspiel wars gestern Ok und ein SIeg im 1. Spiel passt auch.
Allerdings passen da noch einige Abstimungen nicht (und ich meine jetzt nicht die Probleme der Balljungen und Videowalls). Weiß eigentlich jemand, warum Gladbach so viele Gästetickets bekommen hat? Das waren geschätzt etwa doppelt so viele Blöcke als die Gästefans sonst haben...
Das 3:1 ist Ok, hätte aber leicht höher ausfallen können (paar gute Chancen, nur 2 von 4 Elfern gegeben, davon nur einer drin, ...
Und Pep hat ja neben der Trainerbank für 'nen Marathon trainiert
Was machen eigentlich die 2 Freundschaftsspiele, die Reus hat, für einen Unterschied?
Allerdings passen da noch einige Abstimungen nicht (und ich meine jetzt nicht die Probleme der Balljungen und Videowalls). Weiß eigentlich jemand, warum Gladbach so viele Gästetickets bekommen hat? Das waren geschätzt etwa doppelt so viele Blöcke als die Gästefans sonst haben...
Das 3:1 ist Ok, hätte aber leicht höher ausfallen können (paar gute Chancen, nur 2 von 4 Elfern gegeben, davon nur einer drin, ...

Richtig, wie du siehst hat er eine gute Stunde durchgehalten; das erklärt aber immer noch nicht, warum er zu diesem sinnlosen Spiel fahren und seine vollständige Genesung riskieren soll...noisi hat geschrieben:Sieh an, sieh an! Schweini kann ja doch spielen!
Was machen eigentlich die 2 Freundschaftsspiele, die Reus hat, für einen Unterschied?
MfG Fabi111
- Der_Fabi
- Großer Müggelberg (115m)
Auffallend war, dass die Gladbachfans lauter waren und mehr Stimmung gemacht haben als die Großzahl von den Bayern in ihrer heimischen Arena. Ich persönlich schäme mich ja ein bisschen dafür, aber heute ist ja alles nur noch voller Kommerzfußball...Andererseits stehe ich voll hinter dem Verein, weil mein Großvater schon Fan war und mir das Wimpel fast in die Liege gelegt wurde.
Zum Spiel: Gutes Tempo war vorhanden, einiges ist verbesserungswürdig. Völlig fraglich, warum Dante in einen Ball hechtet, den Neuer 127% gehabt hätte und die zwei Elfer hätten klarer nicht sein können. Der Schiri hatte keine Wahl und wie er danach ausgepfiffen und beschimpft wurde, eine Frechheit!
Und bei Mandzuckic hat sich wieder das Abseitsirrsinn gezeigt. Entweder sie lassen es in Zukunft generell auf Abseits laufen oder sie können es gleich komplett abschaffen. Da blickt ja irgendwie keiner mehr durch...
Zum Spiel: Gutes Tempo war vorhanden, einiges ist verbesserungswürdig. Völlig fraglich, warum Dante in einen Ball hechtet, den Neuer 127% gehabt hätte und die zwei Elfer hätten klarer nicht sein können. Der Schiri hatte keine Wahl und wie er danach ausgepfiffen und beschimpft wurde, eine Frechheit!
Und bei Mandzuckic hat sich wieder das Abseitsirrsinn gezeigt. Entweder sie lassen es in Zukunft generell auf Abseits laufen oder sie können es gleich komplett abschaffen. Da blickt ja irgendwie keiner mehr durch...

.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Fabi111 hat geschrieben:Als Auftaktspiel wars gestern Ok und ein SIeg im 1. Spiel passt auch.

"durchgehalten" - ist er verletzt, spielt er nicht! Die Bayernbank ist so gut gesetzt, dass man auf einen zwar wichtigen, aber angeschlagenen Spieler verzichten könnte.noisi hat geschrieben: Richtig, wie du siehst hat er eine gute Stunde durchgehalten; das erklärt aber immer noch nicht, warum er zu diesem sinnlosen Spiel fahren und seine vollständige Genesung riskieren soll...
Keinen - wobei, er war noch bei einem weiteren Freundschaftsspiel im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Es geht auch nicht um das für und wieder und auch in diesen speziellen Fall nicht um die Bayern, würde ein für die N11 ebenso wichtiger Spieler aus Dortmund ähnlich handeln sähe ich das genauso. Schweinsteiger ist ein wichtiger, ein sehr wichtiger Spieler für die Nationalmanschaft. Die Freundschaftsspiele sind schließlich nicht nur aus jux und dollerei da (wobei ich da manchmal zweifle...), sondern auch zum Einspielen des Teams - so viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Mir stößt es eben sauer auf, dass bereits das 11. Freundschaftspiel in folge geschwänzt wird, an einen Zufall glaube ich in dem Fall nicht. Stehen wichtige Pflichtspiele an, steht er schließlich auf der Matte. Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang zwischen dem eher schwachen Schweinsteiger beim letzten größeren Turnier.noisi hat geschrieben:Was machen eigentlich die 2 Freundschaftsspiele, die Reus hat, für einen Unterschied?
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Der_Fabi hat geschrieben:Auffallend war, dass die Gladbachfans lauter waren und mehr Stimmung gemacht haben als die Großzahl von den Bayern in ihrer heimischen Arena. Ich persönlich schäme mich ja ein bisschen dafür, aber heute ist ja alles nur noch voller Kommerzfußball...Andererseits stehe ich voll hinter dem Verein, weil mein Großvater schon Fan war und mir das Wimpel fast in die Liege gelegt wurde.

- Der_Fabi
- Großer Müggelberg (115m)
In der Tat wollen se das so. Deswegen seh ich nicht ein, dass ich mir in der Arena bei dene mal ein Spiel anschaue, wo ich schon zwei mal auf Besichtigungstour und sogar in der Umkleide der Bayern war. Ich weiß, wie das Stadion innen und außen aussieht, wo sich die Spieler duschen, aber ich kauf mir doch keine Karte, um absolut keine Stimmung abzukriegen. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit meiner Meinung richtig oder falsch liege, aber ich gehe mal von folgendem Sachverhalt aus: Würden die Vereine nach und nach nicht den ganze scheiß Fußball kommerzialisieren, würde es weniger Fan-Randale geben.
.
-
- Alpspitze (2628m)
Rummelfliege und Mutter Teresa wollen die letzten Fans, die sie noch haben, aus dem Stadion vertreiben, um sie durch neue Kunden zu ersetzen, weil Kunden mehr Geld einbringen als Fans.
2019/2020
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Ich versteh ja unter Fan jemanden der seinen Verein unterstützt und nicht für sich in Anspruch nimmt nach Belieben Gesetzte zu brechen und seinen Verein dafür Hunderttausende bezahlen zu lassen.
-
- Alpspitze (2628m)
Dein Posting ist für mich leider ein Beleg dafür, dass die Strategie, kritisch denkende Fans (insbesondere kritisch denkend bezüglich der übertriebenen Kommerzialisierung des Fußballs) und Pyromanen in einen Topf werfen, aufgeht.Fab hat geschrieben:Ich versteh ja unter Fan jemanden der seinen Verein unterstützt und nicht für sich in Anspruch nimmt nach Belieben Gesetzte zu brechen und seinen Verein dafür Hunderttausende bezahlen zu lassen.
Mal ne Frage an dich, Fab:
Was hältst du davon, dass die Spieler hier nach dem Gewinn eines sportlich unbedeutenden Vorbereitungsturniers im Konfettiregen vor der Werbebotschaft eines wichtigen Sponsors und Teilhabers rumposen, als hätten sie die Champions League erneut gewonnen ?
Ich frage mich da schon, ob die Spieler dafür Extra-Prämien kriegen oder ob in ihren Verträgen drinsteht, dass sie sich bei Bedarf für Werbepartner zum Affen machen müssen.
2019/2020
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bzgl. letztem Satz - vermutlich leider beides...Martin_D hat geschrieben:Dein Posting ist für mich leider ein Beleg dafür, dass die Strategie, kritisch denkende Fans (insbesondere kritisch denkend bezüglich der übertriebenen Kommerzialisierung des Fußballs) und Pyromanen in einen Topf werfen, aufgeht.Fab hat geschrieben:Ich versteh ja unter Fan jemanden der seinen Verein unterstützt und nicht für sich in Anspruch nimmt nach Belieben Gesetzte zu brechen und seinen Verein dafür Hunderttausende bezahlen zu lassen.
Mal ne Frage an dich, Fab:
Was hältst du davon, dass die Spieler hier nach dem Gewinn eines sportlich unbedeutenden Vorbereitungsturniers im Konfettiregen vor der Werbebotschaft eines wichtigen Sponsors und Teilhabers rumposen, als hätten sie die Champions League erneut gewonnen ?
Ich frage mich da schon, ob die Spieler dafür Extra-Prämien kriegen oder ob in ihren Verträgen drinsteht, dass sie sich bei Bedarf für Werbepartner zum Affen machen müssen.
Daher: Gegen Kommerz und für die Fankultur!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***