Werbefrei im Januar 2024!

Eibl Türnitz

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
gReXi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eibl Türnitz

Beitrag von gReXi »

Die DSB entstand Anfang der 70er, wenn ich mich recht erinnere. Für mich war die schon ein altes Eisen, daher kann ich mir den ESL gar nicht vorstellen. :wink: Nehme einmal an, dass der haargenau so verlief und auch bei der Wichtlalm aufhörte.
Fotos wären schon cool, ich erinnere mich noch zu gut an den Sonnenlift. Das war doch ein Schlepper mit Dieselantrieb und Gitterportalstützen oder?
@rossignol: Weißt du zufällig, wann der Sonnenlift gebaut wurde? Stand der schon zur Zeit des ESL? Abgerissen wurde es ja leider schon einige Jahre vor dem Ende der Eibllifte.
LG, gReXi

gReXi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eibl Türnitz

Beitrag von gReXi »

Leicht OT, aber ich finde es dennoch passend zu diesem Thema:

Wer fleißig Kronehit hört, hat sicherlich schon festgestellt, dass inzwischen wieder nach der coolsten Gemeinde Österreichs gesucht wird. Heute waren sie dazu in Türnitz, wer denkt jetzt genau das gleiche wie ich? :D Ich dachte nur sofort, die Aufageb lautet: "Wiederaufbau der Eibllifte". Doch das wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein. Im Radio hieß es nur, dass Türnitz seine Aufgabe bestanden hat und jetzt stellt euch vor, dass der Wiederaufbau der Eibllifte tatsächlich die heutige Aufgabe für Türnitz gewesen wäre. Ich glaube, damit hätten sie den Titel "coolste Gemeinde Österreichs" schon 1000%ig in der Tasche gehabt. :wink:

Die traurige Realität ist, dass Türnitz folgende Aufgabe bekam: "Holt für das KRONEHIT Gemeinde-Duell den siebten Himmel auf Erden!" Ehrlich gesagt könnte man darunter auch die Wiedergeburt der Eibllifte verstehen, aber das war leider nicht so. Nehmt diese Aufgabenstellung einfach wörtlich bzw. lest hier nach: http://www.kronehit.at/kronehit-gemeind ... 3-tuernitz

Jedenfalls hätte ich schon beinahe gejubelt "Welcome back, Eibllite", als ich nur hörte, dass Türnitz seine Aufgabe bestand, wobei ich aber überhaupt nicht wusste, was tatsächlich die Aufgabe war. :D
LG, gReXi
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“